Smartphonewechsel Probleme Android 11 Oneui 3.1

B
B.
User
Hallo zusammen,
bin seit Jahren ein begeisterter Samsung Fan. Nun habe ich von einem Samsung Galaxy S8 zu einem S20 Ultra gewechselt und vermisse eine Dinge und es gibt einige Probleme. Hoffe es kann mir jemand bitte helfen.
1. Nachdem es keine Benachrichtigungsled mehr gibt, war ich noch mit Edgelightning+ zufrieden. Finde es seit dem letzten Update nicht mehr.
2. Beim S8 gab es die Möglichkeit unter Sicherheit Apps mit Biometrie zu sperren. Scheinbar wurde diese Funktion nicht übernommen.
3. Konnte immer per Smartview meine Bilder über DLNA an meinen Fernseher senden, oder den gesamten Bildschirm spiegeln. Das spiegeln wird mit der Fehlermeldung " Smart View konnte nicht eingeschaltet werden " abgebrochen und beim Versuch die Bilder aus der Galerie zu senden findet das Telefon kein passendes Gerät. DEX wireless funktioniert auch nicht. Fernseher ubd Telefon wurden auch schon zurückgesetzt. Mit dem alten S8 geht es ohne Probleme. Werde das S20 noch an einem anderen Gerät testen.
4. Akkuleistung nicht wie erwartet, wird die Zukunft zeigen.
Bin soweit mit dem Telefon zufrieden, aber meiner Meinung nach sind grundlegende Funktionen gestrichen worden bzw. funktionieren nicht, mit denen eindeutig geworben wurde.
MfG Bomm

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Einstellungen für kurze Pop Ups, da findest Du die Seitenlicht Einstellungen bei Benachrichtigungen
 
Smartview wurde mit Android 11 eingeschränkt, Vorgabe durch Google
 
Hallo und danke erstmal für die schnelle Hilfe. Funktioniert es bei detailliert auch, obwohl nur bei kurz aktiviert?
 
Hallo, das mit den Chromecast Geräten hatte ich auch gelesen. Dachte nicht, dass die Funktion und auch DEX Wireless komplett nutzlos wird.
 
Ich sehe da keine Möglichkeit das Seitenlicht überhaupt zu aktivieren. Musst Du mal ausprobieren. Ich bekomme nicht so viele Mitteilungen.
 
Hallo, wenn man die Benachrichtigungen auf detailliert umstellt kommt kein Seitenlinie. Echt traurig.
 
Hallo, hat jemand schon ein Downgrade auf Android 10 gemacht? Ist das möglich?
 
Ein Downgrade ist nicht vorgesehen. Einmal installiert gibt es kein Zurück mehr.
 
Das ist wie immer Steinzeitsoftware von Google. In jeder Andriod Version werden ständig gravierende Fehler und Probleme programmiert, die bei der vorherigen Version noch funktioniert haben. Das sieht man ständig bei der sich wiederholen von der Kitekat Katastrophe. Mal kann man die SD-KARTE benutzen für alles und dann wieder mal nur sehr eingeschränkt. Nichts neues bei Google Andriod noch immer können die meistens nur Murks in Sicherheit und Software entwickeln. Aber das ist Standard bei Google dem Monopol Inhaber für Andriod Steinzeitsoftware Entwickler von vorgestern. Es gibt keinerlei Konkurrenz auf dem Markt, deshalb keine Verbesserungen und ein Ständiges hin und her mit Sicherheit und SD-KARTE benutzen. Google ist seit 5 Jahren kein Software Entwickler mehr sondern bremst in allen Bereichen die Software Entwicklung.Werbung auf Handy bringen ist die Wichtigste Funktion der Entwicklungsabteilung, nicht das Andriod sicher und die Benutzung der SD-KARTE als Standard dazu gehört.
 

Similar threads

S
Hallo, Ich habe mir ende 2018 den 75" Q8DN für rund 3500€ und kurz darauf dann das Note 9 für über 900€ gekauft. Die beworbene DLNA Funktionen wie TV Bild und Ton auf N9 anzeigen zu lassen funktionierte ca. ein Jahr lang, dann verschwand diese Funktion nach zahlreicher Updates des TV (wegen...
Antworten
6
Aufrufe
128
S
O
Hallo, wir haben seit letztes Jahr November einen GQ75Q90TGT bei Saturn gekauft. Die anfängliche Euphorie über 20 Zoll mehr Bildfläche ist aber mittlerweile verflogen weil der Fernseher einige Probleme bereitet. Wir haben eine Sat Anlage und nutzen die HD+ App. Ich liste die mal auf: 1. Wenn...
Antworten
8
Aufrufe
149
N
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
168
F
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
681
B
Zurück
Oben