Smartphone-Sicherheitsordner: Fotos, Chats und Apps sicher verstecken. Android 8+

R
R.
User
Zitat: Der „Sichere Ordner“ in Samsung-Geräten ist mehr als nur einfach ein Ordner mit Login. Ihr könnt dort Bilder und Videos sichern, aber eben auch Apps wie WhatsApp verstecken, sodass keiner mehr eure Chats lesen kann.
Er wird durch eine PIN geschützt.
Nutz Ihr diesen sicheren Ordner, falls ja, warum? Gibt es wohl ab Android 8.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ich besitze persönliche Gegenstände, die ich meiner Familie und meinen Freunden verbergen muss. Aber in "What" oder ähnlichen Apps kann ich sie nicht speichern. Nur kleine Dinge wie die Galerie und so weiter.
 
Ja, der "Sichere Ordner" auf Samsung-Geräten ist tatsächlich mehr als nur ein einfacher Ordner mit Login. Er zeigt sich als äußerst nützliches Feature und bietet zahlreiche Vorteile.

Einer der Hauptvorteile ist, dass der "Sichere Ordner" es euch ermöglicht, sensible Bilder, Videos und sogar ganze Apps wie WhatsApp zu sichern. Dadurch bleiben eure persönlichen Inhalte für andere Nutzer eures Geräts unsichtbar und geschützt. Es ist eine großartige Lösung, um eure Privatsphäre zu wahren und eure persönlichen Informationen vor unbefugtem Zugriff zu schützen.

Der "Sichere Ordner" wird durch eine PIN geschützt, was eine zusätzliche Sicherheitsebene bietet. Dadurch könnt ihr sicherstellen, dass nur ihr Zugriff auf eure gesicherten Dateien habt. Es wird empfohlen, eine starke PIN zu wählen, die nicht leicht zu erraten ist.

Wenn ihr euren "Sicheren Ordner" effektiv nutzt, könnt ihr völlig beruhigt sein, dass eure vertraulichen Inhalte und persönlichen Daten sicher aufbewahrt werden. Es ist eine großartige Funktion, um eure Privatsphäre zu schützen.

Es stimmt, dass der "Sichere Ordner" auf Samsung-Geräten ab Android 8 verfügbar ist. Wenn ihr also ein Gerät mit dieser Android-Version oder einer neueren Version besitzt, könnt ihr diese Funktion nutzen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der "Sichere Ordner" auf Samsung-Geräten eine äußerst praktische Funktion ist, die es euch ermöglicht, Bilder, Videos und Apps sicher zu speichern und eure Privatsphäre zu schützen. Es wird empfohlen, diese Funktion zu nutzen, um eure persönlichen Inhalte vor unbefugtem Zugriff zu bewahren.
 

Similar threads

B
Moin, Leute! Ich würde gern einige Apps in den sicheren Ordner packen, so dass sie im App-Bildschirm nicht mehr zu sehen sind. Natürlich habe ich schon gegoogelt und da kam eben das komplette Verstecken der Apps raus, was nichts für mich ist, da ich dennoch recht schnellen Zugriff auf die Apps...
Antworten
2
Aufrufe
296
Sami
T
Hallo zusammen, ich habe beim betreiben des Sicheren ordners mit Whats App und Kontakten eine anders gelagerten Fall, als allgemein beschrieben. Ich benutze das S23 überwiegend privat und habe daher auch Whatsapp installiert mit Zugriff auf den Kontakte -Ordner. Nun möchte ich meine dienstlichen...
Antworten
4
Aufrufe
262
A
S
Ich habe vor einigen Tagen immer wieder die Meldung auf meinem Android-Smartphone gehabt, dass ich nicht mehr genügend Speicherplatz habe. Also habe ich bei dem Versuch mehr Speicherplatz zu schaffen anscheinend den Cache auch gereinigt . Auf WhatsApp habe ich in der Vergangenheit sehr viele...
Antworten
2
Aufrufe
180
Sami
F
Hand aufs Herz – wie viele Telefonnummern kennst du auswendig? Ich kann mich mit Mühe an die Nummer meiner Eltern und vielleicht noch meiner drei besten Freunde erinnern. Auch Adressen oder Geburtstage merke ich mir nicht mehr. Ich habe schließlich immer und überall mein Samsung Galaxy S7 edge...
Antworten
19
Aufrufe
108
D
T
Hallo zusammen, ich bin Note Benutzer der ersten Stunde und habe jetzt das Note 8! Richtig gutes Smartphone! ich habe mir eine Android vpn zu meinem Heimnetzwerk erstellt, aber leider habe ich keine Verbindung von Apps die im sicheren Ordner installiert sind! Im normal Betrieb funktioniert...
Antworten
18
Aufrufe
167
T
Zurück
Oben