Smartphone seit Update nicht mehr zu entsperren

M
m.
User
seit dem letzten update kann ich das handy nicht mehr per Muster entsperren. Es kommt leider auch nciht mehr die Aufforderung, eine SicherungsPIN einzugeben oder per googlekonto zu entsperren.
Lediglich die Info: Versuchen sie es in xxxx erneut. Bin mittlerweile bei 64 Minuten Intervallen und finde keine Lösungsvorschläge

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hi
Unter "find my mobile" kannst du dein Smartphone per Fernwartung über deinen Samsungaccount vonm PC aus entsperren.
Gruß tank776
 
Danke für die Antwort. Das Problem ist, dass das Handy nicht bei find my mobile registriert ist und ich daher auch keinen Zugriff auf das Handy habe.
Ich versuche seit mittlerweile 36 Stunden das Handy zu entsperren. Vor dem update konnte ich nachdem ich ein paar mal das Muster falsch gezeichnet habe, die Sicherungs PIN eingeben. Das geht nun leider nicht mehr.
 
hatte das selbe Problem und mit dem Tip von TL: ank776 hab ich es gelöst
versuch es einfach mal
 
4139i9EB7F74CAB658822?v=v2.png

Es geht auch ohne das der service direkt eingerichtet ist,für einige Funktionen reicht der Login mit dem Samsungaccount auf dem Smartphone.
Gruß tank776
 
Vielen lieben Dank nochmal. Aber das Handy ist über den samsung account nciht auffindbar. und das häkchen kann ich im gesperrten modus auch nciht setzen. Ich verstehe einfach nciht, wieso ich nciht aufgefordert werde, meine SicherungsPIN einzugeben. Stur kommt immer wieder einfach die Nachricht falsches Muster, versuchen sie es in 64 Minuten erneut....
 
Hallo mariam79,
was genau meinst du denn mit "SicherungsPIN“? Meinst du deine SIM-PIN bwz. die PUK?
Prinzipiell muss man ja unterscheiden zwischen "ich möchte meine SIM-Karte entsperren“ und "ich will mein Gerät entsperren“.
Für ersteres musst du beim Starten deine SIM-PIN eingeben. Falls du diese zu oft falsch eingegeben oder vergessen hast, hilft dir dann die PUK deines Mobilfunkanbieters weiter.
Wenn ich dich richtig verstanden habe geht es bei dir ja aber darum, dass du das Muster für die Entsperrung deines Displays nicht mehr weißt.
In diesem Fall gibt es drei Möglichkeiten:
  • Entsperrung über "Find My Mobile“
    Dafür muss ein Samsung Konto eingerichtet und der Fernzugriff aktiviert sein. Dann kann man sich bei "Find My Mobile“ mit seinem Samsung Konto einloggen und dank der Funktion „Bildschirm freigeben“ die Displaysperre aufheben.
  • Entsperrung über den Android Geräte-Manager von Google
    Wenn du ein Google Konto eingerichtet hast, kannst du versuchen die Sperre über den Android Geräte-Manager von Google zu deaktivieren.
  • Entsperrung durch autorisierten Servicepartner
    Wenn die beiden vorherigen Methoden nicht geholfen oder nicht möglich waren, kannst du dein Gerät noch von einem autorisierten Servicepartner oder in einem unserer Customer Service Plaza kostenpflichtig entsperren lassen. Beachte aber bitte, dass du dabei dann einen Eigentumsnachweis vorlegen musst.
    Meine Kollegen von der Hotline erklären dir das weitere Vorgehen bei Bedarf gerne noch genauer: 06196 934 0 224 (Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr, samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr; Kosten laut Konditionen deines Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse).
    Solltest du aus Österreich kommen, findest du unter den folgend Links die Samsung Customer Service Center oder die Kontaktkanäle für den Samsung Service.
    Auch in der Schweiz haben wir mehrere Samsung Support Center und nette Kollegen im Kundensupport, die dir gerne weiterhelfen.
Ich hoffe, dass dir eine der drei Methoden schnellstmöglich weiterhilft, dein Samsung Galaxy S6 wieder zu entsperren.
Viele Grüße
 
Hallo LUCKY7,
ich habe deinen Thread hierher verschoben, da du weiter oben bereits Lösungswege für dein Problem finden kannst.
Schöne Grüße
 
Hallo liebe Community,
ich habe mein handy mit dem Fingerabdruck gesperrt, jedoch ist mir der Akku ausgefallen und ich muss das Muster einegeben, dass ich jedoch vergessen habe. Kann mir bitte jeamnd sagen was ich machen kann um wieder in mein Handy zu kommen ohne Daten zu verlieren? Ich habe es über Google Device schon probiert jedoch kann ich nirgens das neue Passwort eingeben. Bitte um schnelle Hilfe.
Danke im Vorraus
 
Hallo,
ich habe vorhin auf meinem Galaxy s6 ein Android Uptate installiert.
Als dieses abgeschlossen war, konnte ich mich jedoch nicht wieder mit dem Passwort, welches neben dem Fingerabdruck hinterlegt ist, anmelden.
Nach etwas suchen bin ich auf die Sperrfunktion bei google gestoßen, welche ermöglicht, das Handy zu sperren und ein neues Passwort zu hinterlegen.
Jedoch wurde mir auf der Seite zur Einrichtung der Sperre nicht angegeboten ein PAsswort einzugeben und aus Unwissenheit habe ich die Sperrung durchgeführt, was nun dazu geführt hat, dass das Handy weiterhin gesperrt ist und es kein Passwort gibt, mit dem ich mich in Handy einloggen kann.
Bitte um schnelle Hilfe
MfG
 
Hallo,
Du könntest noch probieren, falls Du das aktiviert hattest, über findmymobile das Handy zu entsperren.
 
Hallo,
Wie kann ich mein Gerät entsperren. Fingerabdruck funktioniert nicht nach Update. Pin habe ich vergessen...*1f622.png*
 
Hallo kathrinpichler, Anja 2 und Tim 3,
bitte nicht wundern, dass ich euren Beitrag in diesen Thread verschoben habe, aber ich denke hier geht es um das gleiche Thema. Schaut euch die Tipps gerne mal an, die anderen Usern mit einem ähnlichen Problem bereits gegeben wurden und haltet die Community auf dem Laufenden, ob die Lösungsvorschläge euch geholfen haben. :smileyhappy:
 
Hallo cocker11,
nicht wundern - ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verpflanzt, da es hier um genau dieses Thema geht.
Beachte besonders den Beitrag von JudithH, in dem sie anschaulich alle Möglichkeiten der Entsperrung darlegt.
 
Hallo teyssen,
du ist ja etwas einsilbig, aber ich nehme mal an du hast dein Passwort vergessen und suchst nun eine Möglichkeit dein Smartphone zu entsperren?
Daher habe ich deinen Beitrag in diesen Thread verschoben. Meine Kollegin Judith hat nämlich oben übersichtlich alle Optionen dein Phone wieder nutzbar zu machen, erläutert. Falls du noch andere Fragen hast: Feel free! :robotwink:
 
Leider sind die Samsung-Antworten auf die Fragen NICHT zufriedenstellend. Auch wir haben das Problem, dass nach einem Update das korrekt eingegebene Muster nicht angenommen wird, zudem wird die (uns bekannte) vierstellige Zahlenkombination gar nicht abgefragt. "Find my mobile" haben wir nicht eingerichtet - muss man aber auch nicht. Dass nach dem Update das Anmelden mit korrekten Zugangsdaten nicht möglich ist, kann nicht Schuld des Kunden sein, daher ist ein kostenpflichtiger Reset KEINE akzeptable Lösung.
 
Wende dich an die Hotline 06196 934 0 224
Evtl. werden die Kosten aus Kulanz von Samsung übernommen. (Egal wie es genannt wird, hauptsache die Kosen werden übernommen *:winking-face: )
 
Hallo LiOl,
wenn du dich über das Formular "Lob & Kritik" bei unseren Kollegen vom Support meldest, dann können diese dein Anliegen und den genauen Sachverhalt überprüfen. Teile uns darüber bitte deine Kontaktdaten mit und schildere dort nochmals kurz worum es geht. Dann wird sich ein Support-Mitarbeiter mit dir in Verbindung setzen.
Grüße
 
Hallo,ich weiss auch nicht weiter,habe ein gebrauchtes s8 gekauft und nachdem ich den pin eingegeben habe,steht jedes Mal da,ich soll es in 60 Sekunden nochmal versuchen. Irgendeine Idee was ich tun kann? Hatte das Handy noch nicht gebrauchen können bis jetzt aus diesem Grund.
 

Similar threads

B
Guten Abend! Ich bin momentan etwas verzweifelt. *1f622.png* Seit einigen Stunden lässt sich mein Galaxy Tab A nicht mehr entsperren. Ich habe es vor wenigen Stunden noch ganz normal verwendet. Wenn ich es jetzt mit meiner (korrekten!) Pin entsperren will, bekomme ich jedesmal folgende...
Antworten
8
Aufrufe
365
A
R
Hallo zusammen, scheinbar habe ich mein Entsperrmuster komplett vergessen. Mittlerweile bin ich dabei nur noch alle 17 Minuten den nächsten Versuch zu starten. Ausschalten geht leider ohne Muster nicht. Nur der Neustart. Der bringt aber nichts. Smartlock über Google und findmymobile über Samsung...
Antworten
14
Aufrufe
208
J
C
Hallo, ich habe das Galaxy A5 und kann es nicht entsperren.Sobald ich auf das Smartphon zugreife,kommt folgende Nachricht: Bitte geben Sie ein Passwort mit mindestens 4 Zeichen und 1 Buchstabe ein.Nun gut,das klappt natürlich nicht.Wenn ich das Display herunterziehe um auf die Einstellungen zu...
Antworten
5
Aufrufe
143
K
M
Hallo, seit dem letzten Update funktionieren auf meinem S8+ leider gar keine Benachrichtigungen mehr. Einstellungen sind natürlich alle auf EIN bzw. zulassen, egal was ich versuche, auch Neustart usw geht nicht. Das geht bei gar keiner APP, was extrem nervig ist, da ich alles immeer durchschauen...
Antworten
2
Aufrufe
153
D
F
Hallo liebe Community, Ich habe seit einiger Zeit (glaube seit einem der letzten Updates) ein großes Problem mit meinem Samsung Galaxy S20 FE. Ständig wird mir angezeigt, dass ich zu viele falsche entsperrungsversuche habe und es erst nach einer bestimmten Zeit wieder versuchen kann...
Antworten
2
Aufrufe
451
Sami
Zurück
Oben