Galaxy Tab A lässt sich nicht mehr entsperren

B
B.
User
Guten Abend!
Ich bin momentan etwas verzweifelt. *1f622.png*
Seit einigen Stunden lässt sich mein Galaxy Tab A nicht mehr entsperren. Ich habe es vor wenigen Stunden noch ganz normal verwendet. Wenn ich es jetzt mit meiner (korrekten!) Pin entsperren will, bekomme ich jedesmal folgende Nachricht: "Versuchen Sie es in 30 Sekunden erneut". Die Pin wird einfach nicht akzeptiert.
Das Gerät lässt sich natürlich auch nicht ausschalten oder neustarten, denn hierfür wird ebenfalls die Pin benötigt (hier dann wieder die oben genannte Fehlermeldung).
Ich habe mich bereits bei Find my Mobile angemeldet und versucht, das Tablet per Fernzugriff zu entsperren. Leider bekomme ich auch dort jedesmal eine Fehlermeldung. Nach mehrmaligen Entsperrungsversuchen heißt es dann nur noch: "Ihr Tablet kann nicht mit Find My Mobile entsperrt werden. Es wurde mehrmals vergeblich versucht, Ihr Tablet zu entsperren. Versuchen Sie es später erneut".
Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll und wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tun

    Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tunMach dir keine Sorgen, wenn du dich nicht mehr an den Sperrcode für dein Samsung Galaxy S23 erinnern kannst. Es gibt viele Sicherheitsmaßnahmen, die du ergreifen kannst, um dein Telefon wieder zu entsperren.
Hallo!
Vielen Dank für die rasche Antwort! Ich habe das Problem mittlerweile selbst gelöst. Ich konnte das Tablet über Find My Mobile zwar nicht mehr entsperren, doch die Löschfunktion hat noch normal funktioniert. Das Tablet wurde dadurch komplett in den Werkszustand zurückgesetzt, wodurch ich in der Lage war das Gerät neu einzurichten.
Auf einen Pin werde ich von nun an aber vorsichtshalber verzichten. :rofl:
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Binli567,
hast du es denn zwischenzeitlich noch einmal versucht? Wenn sich dein Tablet auch per Find My Mobile nicht entsperren lässt, dann sollte sich das ein autorisierter Servicepartner anschauen. Kontaktiere dazu dann bitte unsere Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Hallo!
Vielen Dank für die rasche Antwort! Ich habe das Problem mittlerweile selbst gelöst. Ich konnte das Tablet über Find My Mobile zwar nicht mehr entsperren, doch die Löschfunktion hat noch normal funktioniert. Das Tablet wurde dadurch komplett in den Werkszustand zurückgesetzt, wodurch ich in der Lage war das Gerät neu einzurichten.
Auf einen Pin werde ich von nun an aber vorsichtshalber verzichten. :rofl:
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
 
Moin,
Ich weiss nicht ob das eine richtige Lösung ist, das Tablet zu löschen und wieder alles neu einzurichten.
Ich habe mein TAB A jetzt einen Monat und das Problem ist schon zweimal aufgetreten. Einmal mit Muster als Zugriffschutz und gestern nochmal mit PIN. Beim ersten Mal habe ich auch die Rücksetzung genutzt. Gestern habe ich dann etwas anderes probiert, nämlich den Akku kpl. leerlaufen zu lassen. Das hat dann funktioniert.
Aber wer hat schon die Zeit permanent auf dem Display rumzudrücken, damit der Akku leerläuft?
Also, wenn es für das Problem bis Mitte Januar kein Update gibt, dann gebe ich das Tablet zurück, Amazon sei Dank.
 
Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem auch gerade und konnte es mit einem Neustart des Gerätes lösen. Der Neustart kann erzwungen werden, indem man die Ausschalttaste und Leisertaste gleichzeitig solange gedrückt werden, bis das Tablet neu startet. Danach hat bei mir wieder alles funktioniert.
 
Mit einem erzwungenen Neustart kommt man sofort wieder ans Tablet. Einfach die Ausschalttaste und Leisertaste gleichzeitig solange drücken, bis das Tablet neu startet.
 
Danke Brandy3000
Super Idee Funktioniert!!!!
(besser als alles löschen zu müssen)
 

Similar threads

P
Hallo Community, ich habe vor zwei Wochen ein neues Tablet Galaxy Tab A Modell SM-T585 bekommen, mit der Sim Karte eingerichtet und ein Entsperrmuster festgelegt. Das Entsperrmuster habe ich mir dummerweise nicht notiert. Da ich ja die Pin und Puk und alles habe, dachte ich, es wäre kein...
Antworten
7
Aufrufe
192
P
R
Mein Tablet lässt sich nicht durch Hard Reset zurück setzten da ich egal mit welcher Kombination der Tasten nicht in das Menü dafür komme. Auch über find my mobile kann ich es nicht entsperren oder Daten löschen. Fingerabdrucksensor nimmt es auch nicht und eine PIN habe ich nie vergeben für die...
Antworten
8
Aufrufe
120
S
N
Als ich versucht habe unser Tablet zurückzusetzen ist mir ein Fehler unterlaufen. Jetzt kann ich gar nichts mehr machen. Anmelden kann ich auch nicht mehr, da ich unseren Entsperr pin vergessen habe. Ich habe ein Bild davon gemacht und brauche dringend Hilfe...   2661369
Antworten
3
Aufrufe
124
A
G
Hallo es geht um ein S4 Tab mit Android 10 ohne SIM Karte angemeldet im Samsung Konto, Fernzugriff eingeschaltet, Wenn ich mich auf meinem Samsung s10e bei find my mobile anmelde und das Tablet S4 auswähle und entsperren will gibt es eine Fehlermeldung Auch eine Ortung des Tabs...
Antworten
1
Aufrufe
127
J
P
Hhallo zusammen, ich kann mein Tablet nicht mehr entsperren. Die PIN für den Sperrbildschirm klappte vor etwa 2 1/2 Stunden noch. Da war alles okay. Dann habe ich das Tablet in die Hülle gepackt, jedoch ohne es auszuschalten. Das mache ich allerdings öfters und es war nie ein Problem. Als...
Antworten
7
Aufrufe
288
S
Zurück
Oben