Tablet-PIN geht plötzlich nicht mehr - Wie wieder entsperren? - Hilfe gesucht!

P
p.
User
Hhallo zusammen, ich kann mein Tablet nicht mehr entsperren. Die PIN für den Sperrbildschirm klappte vor etwa 2 1/2 Stunden noch. Da war alles okay. Dann habe ich das Tablet in die Hülle gepackt, jedoch ohne es auszuschalten. Das mache ich allerdings öfters und es war nie ein Problem. Als ich es dann Zuhause entsperren wollte, klappte meine PIN nicht mehr. Nach jeder Eingabe muss ich 30 sek. warten. Ich weiß, dass ich nichts verändert habe. Die Versuche es auszuschalten oder neu zustarten, endeten immer an der PIN Eingabe. Auch die Reset Methode ( Powerknopf und Lautstärke) funktionierten nicht. Es wurden immer nur Screenshots gemacht. Es ist echt zum Haare raufen, vor allem weil es doch vorhin noch einwandfrei klappte.
Ich hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie ich da wieder reinkommen.
Vielen Dank.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurück

    Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurückWenn Ihr Samsung-Tablet nicht richtig funktioniert, sollte ein Reset helfen. Diese Methode ist in der Regel erfolgreich bei Problemen mit der Gerätegeschwindigkeit.
Vielen Dank für eure Hilfe. Es hat geklappt. Nachdem ich es etwas liegen gelassen hatte, konnte ich es durch langes Drücken auf Power und Leise Knopf neu starten. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Evtl mal das tab aus der Hülle genommen und nochmal probiert? Vll hat sich ein Knopf festgesetzt oder so?
 
vielleicht ist durch die hülle tasten gedrückt worden sodass die pin eingabe falsch war. lass es mal so ca. 30 min in ruhe versuche es dann erneut. wenn das mit der pin klappt ändere durch die einstellungen die hüllen eingabe Methode. vielleicht klappt es
 
mach mal das hier:
  1. Nehme mal die Hülle ab und lasse das Tab circa 30min. liegen
  2. Wenn 1. nichts hilft, lasse mal den Akku leer werden *1f50b.png*
  3. Starte nun das Tab neu (natürlich am Strom :rofl: ) und versuche es nochmal (aber ohne Hülle!!!)
Grüße aus dem "Winterschlaf" :rofl: , Euer Murmeltier
 
moin moin
Wenn gar nichts mehr hilft kannst du es eventuell wenn du es registriert hast über find my mobile entsperren online oder du musst leider ein Hardware reset durchführen wo durch du das Tablet aus Null setzst
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Es hat geklappt. Nachdem ich es etwas liegen gelassen hatte, konnte ich es durch langes Drücken auf Power und Leise Knopf neu starten.
 
Schön zu hören, dass du dein Tablet wieder benutzen kannst, L: @pspun. Deine Lösung habe ich für die Mitlesenden oben angepinnt.
 
Zurück
Oben