Smart TV UE65NU7179 halber Bildschirm dunkel

D
D.
User
Hallo,
habe heute meinen TV eingeschaltet und auf einmal war dieser zur hälfte dunkel. Es sieht auf den ersten Blick so aus als würden die LEDs der rechten Bildschirmhälfte nicht funktionieren. Gibt es dafür eine einfache Abhilfe ?!?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Das sieht für mich nach einem Fall für den Samsung Support aus.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
 
Hallo L: @DerTÜVer ,
ich habe deinen Beitrag in unsere TV-Kategorie verschoben, da es thematisch besser passt. So können TV-Begeisterte deinen Beitrag außerdem leichter finden und dir helfen.
Hast du bereits beim telefonischen Support von Samsung angerufen, wie es L: @judgeandy vorgeschlagen hat? :)
 

Similar threads

P
Hallo, mein Samsung TV wird in der unteren Bildschirmhälfte dunkel. Das passiert und geht nach einiger Zeit wird. Das ist wirklich nervig, da der Bildschirm unten fast schwarz wird und man dadurch nichts mehr sieht. Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen? Danke Mfg 2422176
Antworten
8
Aufrufe
125
P
H
Hallo, habe seit kurzem ein ziemlich komisches Problem mit meinel Samsung UE55NU7179 LED TV. Der Bildschirm wurde vor ca. 2 Wochen das erstemal an der linken Seite dunkler, was sich aber nach einmal aus- und wieder einschalten erledigt hatte. Jetzt hat meine Frau das Gerät wieder eingeschaltet...
Antworten
6
Aufrufe
199
B
M
Hallo,ich habe einen smasung tv  GU75AU9079UXZG Seit heute habe ich senkrechte farbunterschiede bzw hell dunkel .. das erste 1/4 von links nach recht dunkel dann wieder hell dann wieder dunkel mann sieht eichtig das das bild hell und dunkel sektionen hat wer iann mir da helfen was is da denn...
Antworten
3
Aufrufe
77
T
S
Hallo Gemeinde, als ich am letzten Wochenende meinen drei Wochen alten 49er eingeschaltet habe, musste ich feststellen das links senkrecht ca. 1/3 des Panels sehr dunkel war. Als ich den TV in der oberen linken Ecke dann etwas berührt/gedrückt habe, war auf einmal das gesamte Panel wieder hell...
Antworten
18
Aufrufe
122
M
L
Hallo! Der Titel ist glaube ich schon sehr aussagekräftig ich möchte es dennoch erklären. Gestern haben meine Freundin und ich den Fernseher ganz normal benutzt als ich glaubte gesehen zu haben, dass es auf der rechten Seite etwas dunkel flackert. Gut haben wir uns nicht so viel bei gedacht, bis...
Antworten
3
Aufrufe
159
G
Zurück
Oben