49 Zoll LED teilweise 1/3 des Bildschirms dunkel

S
s.
User
Hallo Gemeinde,
als ich am letzten Wochenende meinen drei Wochen alten 49er eingeschaltet habe, musste ich feststellen das links senkrecht ca. 1/3 des Panels sehr dunkel war. Als ich den TV in der oberen linken Ecke dann etwas berührt/gedrückt habe, war auf einmal das gesamte Panel wieder hell.
Dieses Hell/Dunkel Spiel kann ich nun beliebig oft wiederholen indem ich oben links gegen den Rahmen drücke. Auch wenn ich recht dicht am TV vorbeigehe, wird das Panel durch die Erschütterung dunkel.
Sollte ich hier den Samsung Service kontaktieren, oder erstmal den Händler bei dem ich gekauft habe mit dem Problem konfrontieren?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß Schloessi

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
Hallo schloessi,
immer zuerst beim Händler reklamieren wegen der "Gewährleistung".
Gruß
 
Ich war gerade beim Händler. Dort habe ich die Hotline von Samsung bekommen. Dann werde ich nun mal den Home Service beauftragen. *:face-with-rolling-eyes:
Gruß Schloessi
 
\@schloessi,
hast du den TV vom Hersteller gekauft????
Ich denke eher nicht, also ist dein HÄNDLER auch bei Reklamationen/Garantie/Gewährleistungen der erste Ansprechpartner!
Der muss sich bei Reparaturen usw. darum kümmern das ein Reparaturdienst beauftragt wird, NICHT du.
Die Händler machen sich das recht häufig sehr einfach und verweisen bei Reparaturen auf den Hersteller.
Das musst du aber nicht akzeptieren!
 
Ich habe insgesamt drei Geräte beim Laden mit den zwei Roten "M" gekauft. Die Dame hat gemeint da die Geräte über 37 Zoll sind, kommt sowieso ein Techniker zu mir. Und den einen Anruf bei Samsung kann ich auch tätigen.
Gruß schloessi
 
Vollkommener Quatsch.
Du hast nen Kaufvertrag mit MM geschlossen. Und die sind für dich im Garantie/Gewährleistungsfall der Ansprechpartner und müssen sich auch um Reparaturaufträge usw. kümmern.
Wenn nämlich bei 2 maligen reparaturversuchen der Mangel nicht beseitigt werden kann, kannst du als Käufer vom Kaufvertrag zurücktreten und der Händler muss dir dein Geld zurückerstatten.
Versuche das mal, wenn du den reparaturauftrag selbst bei Samsung in Auftrag gegeben hast. Die reden dann mal sehr schnell auch raus und sagen, dass das Gerät innerhalb der technischen Spezifikationen ist.
Und dann hast du als Käufer die A....karte.
Also, dein nächster Weg sollte der zum Händler sein. Der soll den Reparaturauftrag einleiten und einen dementsprechenden Auftrag erteilen.
 
Hallo Gemeinde,
ich habe nun nochmals beim Händer reklamiert. Dieser hat sich mit Samsung in Verbindung gesetzt. Sehr seltsam das es nun doch möglich war. Mit meiner Freigabe hat sich dann Samsung gestern bei mir gemeldet. Am kommenden Montag wird ein Techniker zu mir kommen um das Problem zu beheben. Hier nochmal ein aktuelles Bild vom Defekt. Warum es allerdings auf dem Kopf steht weiß ich nicht.
60536iF4400352B4F57BFC?v=v2.jpg
 
\@schloessi
siehst du, na geht doch.*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Man muss / sollte schon seine Rechte kennen und dann auch beharrlich darauf verweisen, das wissen in der Regel auch die Verkäufer von MM / Saturn und Co.
So bleiben dir jetzt auch bei weiteren Probl. alle Wege offen und musst nicht auf eine etwaige Kulanz von Samsung hoffen.
 
Hallo schloessi,
berichte uns gerne, wie es aussieht, nachdem der Techniker heute bei dir fertig ist.
 
Hallo Gemeinde,
leider kam der Termin nicht zu Stande. Das benötigte Ersatzteil ist leider nicht verfügbar. Nun soll das Gerät komplett getauscht werden. Ich berichte sobald es weitere Neuigkeiten gibt.
Gruß Schloessi
 
Hallo Schloessi,
ach, das ist natürlich ärgerlich. *:face-with-rolling-eyes: Halte die Community weiter auf dem Laufenden, wenn der Termin dann zustande gekommen ist.
Viele Grüße
 
So es geht weiter mit den Infos....
nun hat sich "Let me Repair" erneut gemeldet. Der TV soll am Montag abgeholt werden, ich erhalte dann im Nachgang eine Gutschrift wenn der TV zu Samsung geht/ankommt . Hat jemand das schon so durch und kann mir da weitere Infos geben?
Gruß Schloessi
 
Hallo DavidB, am meisten wie das mit der Gutschrift funktioniert.
Gruß schloessi
 
L: @schloessi Dir wurde doch gesagt, dass du eine Gutschrift bekommst, sobald der TV bei Samsung angekommen ist. Ich steh vielleicht auf dem Schlauch, aber ich verstehe noch immer nicht, was du genau wissen möchtest. *:thinking-face:
 
L: @JunoK , kannst Du mir mitteilen wie die Gutschrift erfolgt (Brief,E-Mail, Konto, Gutschrift beim Händler, etc.)? Laut LetMeRepair Team sollte es 3-4 Werktage dauern bis eine Gutschrift erfolgt. Es sind jetzt bereits 8 Werktage vergangen. Auf meine Nachfrage bei LetMeRepair wurde bis jetzt leider nicht reagiert.
Gruß Schloessi
 
L: @schloessi
Was hat denn das LetMeRepair-Team dazu gesagt, wie die Gutschrift erfolgt?
Ich kann mich gerne dazu erkundigen, denn so liegen mir da auch keine Infos zu vor.
 
L: @MarinaM .....so ein Zufall....es hat sich gerade eben erledigt. LetMeReapair hat auf meine Mail reagiert. Ich kann zu meinem Händler gehen mit dem Dokument was ich bekommen habe. Dort soll ich dann einen neuen TV bekommen.
Gruß Schloessi.
 
Zurück
Oben