Bildschirm wird dunkel

H
H.
User
Hallo,
habe seit kurzem ein ziemlich komisches Problem mit meinel Samsung UE55NU7179 LED TV.
Der Bildschirm wurde vor ca. 2 Wochen das erstemal an der linken Seite dunkler, was sich aber nach einmal aus- und wieder einschalten erledigt hatte.
Jetzt hat meine Frau das Gerät wieder eingeschaltet und nun ist fast die Hälfte des Bildschirms dunkel. Wenn man ganz nah ran geht sieht man das Bild ganz leicht.
Hat hier vielleicht jemand ne Idee, was das sein könnte, und welche Kosten auf mich zukommen können?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hört sich nach einem teilweisen Ausfall der Hintergrundbeleuchtung an. Was dort an Kosten zu erwarten ist kann vielleicht der Support beantworten.
 
Danke für die schnelle Antwort Barney, dann wart ich mal bis der Support sich meldet.
 
L: @Hofnarr bei dem Samsung Support muss du schon selbst aktiv werden (06196 77 555 77 -- Mo.-Sa. von 07:00 Uhr - 21:30 Uhr). Von selbst meldet der sich nicht bei dir . ;)
 
Ach so, dachte der Support liest hier vielleicht mit und äussert sich auch mal *:winking-face:
Dann ruf ich Morgen mal da an.
 
Hier noch eben zur Veranschaulichung ein Foto vom Bild
775416i100F34D0916218F3?v=v2.jpg
 
Ich bin davon ausgegangen das Du den schon kontaktiert hättest, ansonsten hätte ich Dich natürlich auch auf den aktiv nötigen Kontakt hingewiesen.
 

Similar threads

D
Hallo, habe heute meinen TV eingeschaltet und auf einmal war dieser zur hälfte dunkel. Es sieht auf den ersten Blick so aus als würden die LEDs der rechten Bildschirmhälfte nicht funktionieren. Gibt es dafür eine einfache Abhilfe ?!? 4393981
Antworten
2
Aufrufe
229
M
S
Seit gestern began mein Handy (was ich erst vor kurzem gekauft habe) in der unteren Hälfte meines Bildschirm dunkler als der obere Teil zu werden. Ich habe nun Angst,dass mein ganzes Handy dunkel wird oder sogar ganz schwarz... wäre für jede Hilfe dankbar! LG Sady 838062
Antworten
6
Aufrufe
142
K
L
Hallo zusammen, folgendes Problem... Mein TV UE65JS9090 lief normal, Sender über Kabel. Plötzlich schaltet sich der Bildschirm aus aber Ton lauft weiter. TV reagiert komplett auf Fernbedienung, Laut/Leise, ich kann Kanäle umschalten usw.. Es läuft im Hintergrund ganz normal nur der Bildschirm...
Antworten
2
Aufrufe
160
L
M
Hallo zusammen, ich habe oben genannten TV jetzt genau eine Woche und an sich bin ich auf ei paar Kleinigkeiten sehr zufrieden damit.So nun aber zu meinem Problem!Ich habe nach dem Einschalten einen dunklen Balken auf der linken Seite indin der unteren Hälfte des Bildschirms der sich fast bis...
Antworten
6
Aufrufe
106
M
L
Hallo, mein TV (Samsung UE 32 C 6700) macht seit geraumer Zeit Probleme und nun hab ich die Faxen dicke und wage mich mal dran. Also entweder reparieren (mit eurer Hilfe überhaupt erstmal rausfinden, welches Bauteil Probleme macht) oder halt wohl oder übel nen neuen TV kaufen. Der Fernseher ist...
Antworten
1
Aufrufe
118
B
Zurück
Oben