GU75AU9079UXZG defekt?

M
M.
User
Hallo,ich habe einen smasung tv 

GU75AU9079UXZG

Seit heute habe ich senkrechte farbunterschiede bzw hell dunkel .. das erste 1/4 von links nach recht dunkel dann wieder hell dann wieder dunkel mann sieht eichtig das das bild hell und dunkel sektionen hat wer iann mir da helfen was is da denn defekt? 

 

Lg martin 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    bei meinem TV (Q95T) gibt es bei den Einstellungen eine Diagnose Funktion fürs Bild. Das könntest mal durchlaufen lassen. Klingt aber stark nach einen defekt. Hast Du noch Garantie?
     
    L: @Members_5sSpjoT  Ich vermute mal da ist etwas an deinem TV defekt und muss repariert werden.

    Falls noch Garantie/Gewährleistung auf dem Gerät ist, wende dich mal an deinen Händler, ansonsten kannst du auch den Samsung Support kontaktieren:

    06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.

     
     
    Kannst du mal ein Foto posten?
    Allerdings vermute ich ebenfalls einen Defekt des Backlights.
     

    Similar threads

    S
    Hallo Gemeinde, als ich am letzten Wochenende meinen drei Wochen alten 49er eingeschaltet habe, musste ich feststellen das links senkrecht ca. 1/3 des Panels sehr dunkel war. Als ich den TV in der oberen linken Ecke dann etwas berührt/gedrückt habe, war auf einmal das gesamte Panel wieder hell...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    122
    M
    W
    Hallo zusammen! Seit 1 Woche habe ich den UE49KS7090 und teste ihn gerade auf Herz und Nieren, um ihn bei Problemen zurückschicken zu können. Bis jetzt performt er (bis auf ein paar sehr kleine, mich nicht störende Clouding-Stellen) sehr gut, die Bildqualität finde ich hervorragend. Gestern...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    2K
    S
    F
    Hallo zusammen, mein Samsung TV GQ65Q60RGTXZG ist ca. 2,5 Jahre alt. Nun flackert der Bildschirm seit gestern auf der rechten Seite, d.h. es wird innerhalb von Millisekunden hell und dunkel. Das ist natürlich total anstrengend für die Augen. Seit heute flackert nun der komplette TV. Ich habe ihn...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    255
    C
    L
    Hallo, mein TV (Samsung UE 32 C 6700) macht seit geraumer Zeit Probleme und nun hab ich die Faxen dicke und wage mich mal dran. Also entweder reparieren (mit eurer Hilfe überhaupt erstmal rausfinden, welches Bauteil Probleme macht) oder halt wohl oder übel nen neuen TV kaufen. Der Fernseher ist...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    119
    B
    N
    UPDATE: Das Display wurde falsch verklebt und ich bekam ein neues Display eingesetzt (falls jemand die gleichen probleme hat) Guten Tag, ich habe folgenden Samsung Fernseher GU85AU7179UXZG. Gestern Abend (sehr spät und dunkel) ist mir ein Heller Fleck am Oberen Rand aufgefallen, als ich näher...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    165
    N
    Zurück
    Oben