GQ65Q60RGTXZG Bildschirm flackert

F
F.
User
Hallo zusammen,
mein Samsung TV GQ65Q60RGTXZG ist ca. 2,5 Jahre alt.
Nun flackert der Bildschirm seit gestern auf der rechten Seite, d.h. es wird innerhalb von Millisekunden hell und dunkel. Das ist natürlich total anstrengend für die Augen.
Seit heute flackert nun der komplette TV.
Ich habe ihn auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet.
Leider wurde es nicht besser. Habt ihr vielleicht Tipps bzw. Lösungen, was man machen kann?
LG
Flixi

 
L: @Flixi1 Vermutl. liegt ein Defekt des TVs vor. Da die Garantie/Gewährleistung von dem TV abgelaufen ist, kannst du nur auf Kulanz von Samsung hoffen, das der TV auf Kosten von Samsung repariert wird.
Über die Hp. "Lob und Kritik" kannst du einen Kostenübernahmeantrag auf Kulanz stellen.
Lob & Kritik | Samsung DE
Den Fehler detailiert beschreiben, am besten auch mittels Fotos. Die Mitarbeiter entscheiden dann in Einzelfallprüfung inwieweit Samsung die Reparaturkosten übernehmen wird.
Da in der Vergangenheit Samsung bis zu ca. 6-9 Monate nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung häufig kulant die Rep.Kosten übernommen hat, denke ich hast du L: @Flixi1 recht gute Chancen, das Samsung auch für deinen TV die Kosten übernehmen wird.
Also ... Antrag auf Kostenübernahme stellen, ist für dich jetzt die beste Möglichkeit, das dein TV recht kostengünstig repariert werden kann.
Ich drück dir die Daumen.
 

Similar threads

C
Hey, Seit zwei Tagen zeigt der Fernseher einen dunklen Balken, mal links, mal rechts. Der Balken ist aussen sehr dunkel und verhellt sich zur Mitte hin. Nach dem Einschalten ist das Bild kurz okay, aber dann flackert es mehrmals und der Balken schleicht sich rein, heute mal auf der rechten...
Antworten
6
Aufrufe
250
C
M
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem TV UE55KS8090: Nach ca. 60 Minuten Betrieb fängt das Bild an extrem zu flackern. Wenn ich den TV dann für mehrere Stunden vom Strom entferne, funktioniert er erneut für ca 60 Minuten. Da selbst das Samsung Menü flackert, scheint es nicht an...
Antworten
5
Aufrufe
172
M
L
Hallo! Der Titel ist glaube ich schon sehr aussagekräftig ich möchte es dennoch erklären. Gestern haben meine Freundin und ich den Fernseher ganz normal benutzt als ich glaubte gesehen zu haben, dass es auf der rechten Seite etwas dunkel flackert. Gut haben wir uns nicht so viel bei gedacht, bis...
Antworten
3
Aufrufe
163
G
D
Hallo zusammen und einen schönen ersten Weihnachtstag wünsche ich, ich habe mir gestern zu Heiligabend im Saturn einen neuen Fernseher gekauft. Es handelt sich um den Samsung GQ65Q60RGTXZG. Ich habe das Gerät mit der "Smart Things" App eingerichtet und kann das Gerät auch mit dieser App...
Antworten
7
Aufrufe
121
L
A
Hallo,mein TV ist jetzt ca. 3, 5 Jahre alt und hat seit gestern folgendes Problem. Das Bild flackert/springt dabei ist oben im Bild ein schmaler schwarzen Streifen und unten einen breiten schwarzen Streifen zu sehen . Das Bild wird beim auftreten der Streifen dann auch unscharf und bekommt...
Antworten
4
Aufrufe
338
C
Zurück
Oben