Dunkler Balken im Bild

C
C.
User
Hey,
Seit zwei Tagen zeigt der Fernseher einen dunklen Balken, mal links, mal rechts. Der Balken ist aussen sehr dunkel und verhellt sich zur Mitte hin. Nach dem Einschalten ist das Bild kurz okay, aber dann flackert es mehrmals und der Balken schleicht sich rein, heute mal auf der rechten Seite.
Folgendes habe ich ausprobiert:
Kompletter Kaltstart (auch beim Receiver), Neues HDM Kabel, andere Quellen, Software Update (beim TV und Receiver), Werkeinstellungen (auch beim Receiver).
Der Callcenter sagt, dass es besser wäre einen neuen Fernseher zu kaufen, da die Beleuchtung kaputt sein soll. Der Fernseher ist gerade mal 2,5 Jahre alt!!! Das kann doch nicht sein, dass ein Smart TV nach 2,5 Jahren kaputt geht, oder?! Die Garantie greift nicht mehr *1f60f.png*
Modell: UE43NU7199

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Im Zweifelsfall solltest Du das mit dem Support klären, nur wenn Du Glück hast kann Dir hier jemand aus der Community helfen.
 
Hey,
Mit dem Support habe ich gestern telefoniert. Der junge Mann sagte mir, dass ich lieber einen neuen Fernseher kaufen soll, denn die Reparaturkosten wären zu hoch *1f612.png*
 
Trotzdem ist das hier ein User helfen Usern Forum, da können andere User von ihren Erfahrungen berichten. Aber bei der Entscheidung Reparatur oder Neukauf bist Du an Drücker. Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Kniff, ich leider nicht. Viel Glück!
 
L: @Caminoperle versuch über die Samsung Hp. "Lob&Kritik" einen Kulanzantrag auf Rep.-Kostenübernahme zu stellen. Lob & Kritik | Samsung DE
Wenn ein Samsung TV gerade kurz aus der Garantie/Gewährleistung raus ist, zeigt sich Samsung bis zu einem TV Alten von max. 3 Jahren doch häufig relativ kulant und übernimmt (teilweise) die Rep.-Kosten.
Über den Link erreicht man häufig mehr, als wenn man die Hotline(Support) anruft, die wimmeln einem meistens direkt ab, sobald man erwähnt, das der TV ausserhalb der gesetzl. Garantie ist!
Ein Versuch über "Lob&Kritik" ist es auf jeden Fall wert!
In vielen Fällen gewährt Samsung eine Kostenübernahme, obwohl die Gerätschaft schon ausserhalb der gesetzl. Garantie ist!
 
Du solltest das auf keinen Fall hinnehmen. L: @Ernst_J hat nämlich schon einen Lösungsansatz.
 
Danke für den hilfreichen Hinweis! Ich habe gerade hingeschrieben und warte nun auf Antwort. Hoffentlich bringt es was. Danke!
 

Similar threads

E
Habe einen breiten dunklen Balken von rechts nach links im Bild....der Fernseher ist 2,5 Jahre alt Neupreis 1700Euro 710685
Antworten
8
Aufrufe
180
F
V
Hallo Zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem SUHD TV. Der Fernseher ist ca. 3,5 Jahre alt. Im Bild ist auf der linken Seite ein 5 cm breiter weißer Balken der vertikal über den ganzen Bildschirm läuft. Nach Trennung vom Strom lief es gestern Abend wieder problemlos, beim Testen...
Antworten
3
Aufrufe
219
V
S
Hi zusammen, ich habe seit kurzem einen Q80A in 65 Zoll. Mit dem Bild bin ich an sich zufrieden, als einziges stört mich, dass ich bei vielen Apps bei Filmen schwarze Balken oben und unten im Bild habe. Beim Fernsehprogramm kann ich eine benutzerdefinierte Auflösung wählen, bei Apps wie Disney+...
Antworten
9
Aufrufe
401
H
L
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit unserem Samsung Fernseher und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann *1f603.png* Eckdaten: Live TV schauen wir über Magenta (Internet). Der Fernseher ist von 2009. Der Fernseher hat bei allen Kanälen ein dunkles Bild. Farbeinstellungen und...
Antworten
2
Aufrufe
133
N
E
Moin, Ich habe den Samsung Tv UE55NU7379 seit jetzt knapp 3 Jahren Seriennummer: 0E083HNKA00837N Seit einigen Tagen habe ich ein Dunkleres Bild am rechten Rand vom Fernseher. Siehe Foto... Software Update ist auf dem neusten Stand, jedoch weiß ich nicht weiter... Kann jemand von euch mir...
Antworten
2
Aufrufe
129
E
Zurück
Oben