SAMSUNG GQ65Q60RGTXZG Fernbedienung koppelt nicht

D
D.
User
Hallo zusammen und einen schönen ersten Weihnachtstag wünsche ich,
ich habe mir gestern zu Heiligabend im Saturn einen neuen Fernseher gekauft. Es handelt sich um den Samsung GQ65Q60RGTXZG. Ich habe das Gerät mit der "Smart Things" App eingerichtet und kann das Gerät auch mit dieser App bedienen. Jedoch nutzte ich lieber eine Fernbedienung. Diese lässt sich jedoch nicht koppeln. Wenn ich die Tastenkombination für das Koppeln drücke, dann kommt nach einiger Zeit die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.
- Ich kann den TV mit der FB an und ausschalten
- Ich habe neue Batterien eingesetzt.
- Nehme ich die Batterien raus und setze sie wieder ein, dann funktioniert es für ca. 30 Sekunden. Danach die die FB wieder tot.
- Ich besitze noch 2 weitere Samsung Fernseher. Auf einem anderen Gerät lässt sich die FB koppeln. Andersrum habe ich versucht, die FB eines meiner anderen Samsung TVs an dem neuen Gerät zu koppeln. Klappt auch nicht, daher ist ein Defekt der Fernbedienung auszuschließen.
- Ein Software Update habe ich auch ausgeführt.
Da das Gerät bereits ausverkauft war, habe ich das Vorführgerät gekauft. Diese haben die bei Saturn jedoch mit einem anderen Fernbedienungsmodell bedient. Das war nicht die Smart Remote sondern sie sah eher aus wie eine gewöhnliche FB. Mit wurde jedoch der Orignalkarton mit der noch neuen unbenutzen Smart Remot mitgegeben.
Habt ihr vielleicht eine Idee, woran es noch liegen könnte? Vielleicht doch ein Hardware Defekt am TV? Würde in diesem Fall ein Techniker kommen und muss ich das ganze Gerät nun wieder zu Saturn schleppen?
Vielen Dank
Daniel

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich habe neue Batterien eingesetzt.
- Nehme ich die Batterien raus und setze sie wieder ein, dann funktioniert es für ca. 30 Sekunden. Danach die die FB wieder tot
Hatte sich der TV schon bei der Ersteinrichtung nicht verbunden?
Falls das ein Vorführgerät war und Du auch ne neue SW (müsste 1335 sein) installiert hast, würde ich den
Erst einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Auch neue Batterien können leer sein?
Evtl. mal beim Remote Service anrufen.
 
Der TV wurde schon im Laden zurückgesetzt und bei der ersten Einrichtung hat der sich schon nicht verbunden
 
Dann würde ich mich auf jeden Fall an den Händler wenden und einen Tausch
verlangen. Für Deinen Ärger natürlich nur zum selben Preis.
 
Ich gehe am Freitag mal hin. Aber falls ein Tausch nicht möglich ist sondern nur Reparatur, wäre dann ein Techniker Einsatz denkbar Vorort zu Hause ? Vielleicht muss ja der Empfänger getauscht werden ?
 
Wenn ich die Batterien herausnehme und wieder einlege, funktioniert die FB 30 Sekunden bis die Fehlermeldung wieder kommt. Danach wiederhole ich das ganze damit ich den TV zumindest wieder kurz mit der FB bedienen kann. Also irgendwas muss ja die Ursache für dieses seltsame Fehlverhalten sein. Bin gespannt was der Support die Tage sagt
 
Es gab hier auch mal einige Berichte von Störungen durch andere Bluetooth-Geräte mit der Smart Remote.
 

Similar threads

J
Hallo, ich habe vor mit den o.g. Samsung zu kaufen. Jetzt entnehme ich aber, dass der Fernseher wohl noch diese "einfache FB mit Tasten. Kann man denn die neue FB "Samsung Smart Remote Control " mit diesem TV koppeln? Weitere Fragen: - Wo gibt es eine Liste der TV`s die mit der FB Samsung Smart...
Antworten
3
Aufrufe
245
J
L
Hi habe einen Samsung TV UE55MU6279U Curved und eine Originale Fernbedienung BN59-01274A jedoch seit heute morgen lässt sich die Fernbedienung nicht koppeln Hinweis: Nicht Verfügbar am TV woran kann das liegen? Beim Ausschalten des TV blinkt noch paar Sekunden die Fernbedienung jedoch lässt...
Antworten
3
Aufrufe
200
V
B
Hallo Zusammen. Nach dem Auspacken des GQ65Q8FN wollte ich das TV Gerät sofort ausprobieren. Es scheiterte bereits bei der ersten Anzeigetafel, da die Fernbedienung (weder mit beigelegten, noch mit neuen Batterien) nicht reagiert. Sie blinkt ständig rot, aber lässt keine Schaltvorgänge zu. Außer...
Antworten
3
Aufrufe
85
B
S
Hallo zusammen, unsere Smart Remote an unserem Q9FN 2018 fing nach ca. 1 Jahr Betrieb immer wieder an, die Verbindung zum TV zu verlieren. Dagegen wurde bisher folgendes unternommen: - Fernbedienung mehrfach getauscht - Bluetooth Modul TV getauscht - Mainboard getauscht (weil bei der vielen...
Antworten
4
Aufrufe
193
S
O
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem. Seit Dezember 2017 besitze ich einen Q7 65 Zoll Curved TV mit der Premium Smart Remote Fernbedienung aus Alu. Diese wurde nach drei Wochen durch Samsung ausgetauscht, weil sich an einer Taste (An/Aus Taste) die Beschichtung bzw. der Lack abging. Nach...
Antworten
1
Aufrufe
1K
O
Zurück
Oben