Smart TV UE50ES6710 und Soundbar HT E8200: Keine Verbindung Soundbar/TV

L
L.
User
Hallo zusammen, Wir haben uns eine soundbar gekauft (ht e8200), welche wir mit unserem Fernseher (ue50es6710) verbinden wollen. Der Ton wird auch übertragen, aber die beiden finden sich irgendwie nicht über anynet und es gibt keine Bildübertragung. Verbunden über hdmi und optisches Kabel. Wir wissen nicht mehr weiter, hat jmd eine Idee? Vielen Dank
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Beide Geräte haben mehrere HDMI Anschlüsse. Teste diese mal einzeln durch. Beim TV könnte es der Anschluß HDMI 2 sein.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Urlaub,
Vielen Dank für deine Antwort. Haben das Problem mittlerweile lösen können. Wenn Männer mal das machen würden, was wir Ihnen sagen, wäre es gar kein Problem geworden; -). Mann hat den in anstatt dem out-Ausgang an der Anlage eingestöpselt. Jetzt funzt alles. Viele Grüße L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Beide Geräte haben mehrere HDMI Anschlüsse. Teste diese mal einzeln durch. Beim TV könnte es der Anschluß HDMI 2 sein.
 
Hallo Urlaub,
Vielen Dank für deine Antwort. Haben das Problem mittlerweile lösen können. Wenn Männer mal das machen würden, was wir Ihnen sagen, wäre es gar kein Problem geworden; -). Mann hat den in anstatt dem out-Ausgang an der Anlage eingestöpselt. Jetzt funzt alles. Viele Grüße
 
Hallo Löwin67_BS, es freut mich zu lesen, dass euer Fernseher und euer Soundbar/Blu Ray-System nun wie gewünscht miteinander kommunizieren. :catvery-happy:
Einen kleinen Hinweis habe ich noch: Wenn ihr das HDMI-Kabel an den HDMI OUT Ausgang auf der Rückseite der Soundbar und an den HDMI IN 2 (ARC) Eingang des Fernsehers anschließt, benötigt ihr das optische Kabel nicht. Sowohl Bild als auch Ton werden über HDMI übertragen. :catwink:
Ein kräftiges ROARRR und
 
Löwin67_BS schrieb:Wenn Männer mal das machen würden, was wir Ihnen sagen, wäre es gar kein Problem geworden; -).
Das waren bestimmt missverständliche Anweisungen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. *:winking-face: *:face-with-tears-of-joy:
Schön das es jetzt funktioniert.
 

Similar threads

A
nach dem Update ist vor dem Update. Nachden mein Fernseher UE 50E S6300 auf den neusten Stand gebracht wurde habe ich jetzt feststellen müssen das die Soundbar HT-E8200 keine Blue Ray mehr abspielt. Einfache DVD laufen problemlos. Aus den gemachten Erfahrungen also alles auf Werkseinstellung...
Antworten
3
Aufrufe
193
A
A
hallo, seit einiger Zeit beobachte(höre) ich,das mein Ton des öfteren leiser und wieder lauter wird. Damit meine ich nicht,das die Effekte lauter und die Dioaloge leiser sind. z.B. redet ein Schauspieler 1 Minute lang.Dabei kommt es öfters vor,das seine stimme für 5-10 Sekunden leiser...
Antworten
2
Aufrufe
1K
C
C
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Bose Soundbar 500 Die Soundbar ist mit dem TV über HDMI ACR verbunden. Leider ist die Ton ausgabe Deutlich schlechter als wenn ein Gerät über bluetooth verbunden ist. Eine Verbindung mit dem Optischen Kabel ergab auch keine Besserung Hatte...
Antworten
1
Aufrufe
115
K
S
Ich habe heute eine Soundbar installiert. An ihr angeschlossen sind ein Samsung TV per HDMI ARC und mein PC über den optischen Eingang. Der PC ist per HDMI auch mit dem TV verbunden zwecks Gaming. Fernsehen, Netflix usw. geht einwandfrei. Wenn ich jedoch am TV den PC als Quelle einstelle und an...
Antworten
3
Aufrufe
270
T
B
Hallo zusammen, seit gestern bin ich Besitzer einer Q800T Soundbar zum Samsung QLED QE55Q90T. Die Soundbar ist über das mitgelieferte HDMI Kabel am HDMI-eARC angeschlossen. Im Display der Soundbar seht auch eARC. Nur wird mir die Soundbar im TV Menü nicht angezeigt, wenn ich von den...
Antworten
3
Aufrufe
144
J
Zurück
Oben