Smart-TV Sendung über WLAN aufnehmen

D
D.
User
Ich möchte gerne TV-Sendungen,die ich im Smart-TV via WLAN empfange,aufnehmen.

Da es eine Sendung von einem ausländischen Sender ist,muss ich über VPN das Geoblocking umgehen.

Ist dann das Aufnehmen auf einen externe Festplatte mit einem modernen Samsung TV möglich?(Habe z.Zt. noch ein altes Samsung-Modell ohneSmart-TV)

Welches preiswerte Samsung-Modell wäre empfehlenswert?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Das wird nicht funktionieren, die Aufnahmen lassen sich NUR auf dem Gerät abspielen bei dem es aufgenommen hat, auf KEINEM ANDEREN Gerät.
 
Das möchte ich ja auch tun von dem Fernseher eins auf die Festplatte und von der Festplatte wieder zurück auf den Fernseher eins ist das denn bei WLAN Empfang möglich
 
Was verstehst du unter "Über WLAN Empfangen", App, Browser oder was ???
 
Sorry,bin schon recht betagt und technischer Laie.

Ich habe z.Zt. einen alten Samsung TV ohne SmartTV.Hier nutze ich einen AmazonTVStick,lade über den Amazon Browser NordVPN runter und  die App für den Sender(NPO1/Niederlande)und sehe so mein Programm.Leider kann ich so aber,wenn ich z.B. nicht im Hause bin,keine Sendung aufnehmen,da ich keine PVR Buchse habe.

So denke ich,wenn ich nun einen SmartTV kaufe kann ich mit dem TV ohne TVStick über die sogenannte PVR-USB-Buchse eine Sendung aufnehmen.Denke ich da falsch?

Ich finde nur Infos,dass man über PVR nur Kabel,Satelitt oder DVB-T Sendungen aufnehmen kann.Bin total verwirrt und schaue nicht mehr durch und weiß nicht,wen ich danach fragen kann(Ein Verkäufer im MediaMarkt wusste es nicht).

Ich hoffe,aus diesem langen Text ist mein Problem/meine Frage deutlich geworden und ihr könnt mir helfen oder sagen,wo ich fragen kann *m:1f914.png*
 
Ok, jetzt verstehe ich, ändert aber nichts, das Aufnehmen über die PVR Funktion, nur über die internen Tuner laufen, und auf diese ist auch die Software angepasst, es besteht gar keine Möglichkeit die Aufnahmefunktion auf ein "externes" Gerät zu erweitern. Das wäre so, als wolte ich am TV mit PVR, Filme bei Netflix oder Prime aufnehmen wollen, funktioniert auch nicht. Von den Lizenzrechtlichen Gründen mal ganz abgesehen!
 
Das verwirrt mich nun noch mehr.

Läuft denn der Empfang via WLAN nicht über den internen Tuner?Ich dachte man könne über diese USB-Buchse das aufnehmen,was man im TV sieht.
 
WLAN und Tuner haben nichts miteinander zu tun. Aufnahmen aus Apps sind nicht möglich, auch nicht bei Geräten mit A* TV Betriebssystem. Die nächste Frage ist, ob es im Tizen App Store überhaupt geignete VPN Apps gibt.
 
Schade dann waren meine Gedanken komplett verkehrt ich bedanke mich aber für eure Aufklärung
 
NEIN, der Tuner wandelt die DVB-S2, DVBT2 Signale in ein Bild um, also ein Antennensignal von der SAT Schüssel oder DVBT2 Antenne. Das hat mit WLAN überhaubt nichts zu zum. Bei Samsung werden auch ein paar Sender in der Senderliste über Internet angeboten, diese sind mit/von Freenet TV, genau so wie Samsung Plus Sender, dieser Liste kann aber kein spezieller Sender hinzugefügt werden. Das Aufnehmen von diesen Sendern ist auch nicht möglich, er erscheint eine Meldung "Nicht Verfügbar".

Du schreibst "....aufnehmen, was man im TV sieht",  dann könnte ich ja auch von Netflix, Prime, Paramount... aufnehmen, das geht auch nicht.

Um die Verwirrung noch zu steigern, Aufnahmen über den/die internen Tuner, sind auch bei ausgeschaltetem TV möglich, also ohne Bild ohne was zu sehen.
 
Kurzer Nachtrag, ich vermute das deine Annahmen darauf beruhen, das du aktuell mit dem FireTV Stick schaust, und dieser natürlich über WLAN die Sender empfängt, bei einem TV Gerät, sind es die Tuner, die für den Senderempfang zuständig sind. Alternativ ist natürlich auf Samsung auch per App der TV Empfang möglich, also über WLAN/LAN, waipu, Magenta TV..., und da ist die Aufnahme auf Festplatte auch nicht möglich, die Aufnahmen werden Online, bei waipu oder Magenta gespeichert. 

Wenn ich mich so dunkel erinnere gibt es doch für den FireTV Stick auch Apps die Aufnahme möglich machen, "Screen Recorder" z.B. , und die Aufnahmen wird dann wireless an eine Festplatte im Netzwerk gesendet, Anleitungen solle es im Netz geben.
 

Similar threads

K
Guten Tag, Als ältere Person (63) und mit wenig Erfahrung was Moderne Elektronik angeht X( erbitte ich hier um einfache und verständliche Antworten, die nicht mit Fachbegriffen gespickt sind. Habe mir vor ca.7 Monaten einen TV-UE40J5150ASXZG gekauft und bin damit sehr zufrieden. Empfangen wird...
Antworten
1
Aufrufe
980
O
B
Samsung stellt derzeit den einzigen bei Freenet TV gelisteten externen Receiver her, der Connect TV empfangen kann. Leider kann dieser Receiver keine DVB-T2 HD - Sendungen aufnehmen. Daher wollte ich bei Samsung per Mail nachfragen, ob Samsung demnächst einen externen Receiver herstellen wird...
Antworten
0
Aufrufe
805
B
L
Ich habe seit kurzem einen neuen Samsung Smart TV, Vorher hatte ich ein älteres Modell mit 65 ' Daigonale und dazu eine Samsung Story Station mit 1 GB als USB Speicher. Alles funktionierte einwandfrei. Diese wurde auch am neuen Gerät erkannt, ich sehe allerdings nur einen Ordner "Contents"...
Antworten
18
Aufrufe
134
J
A
Hallo, bin kürzlich auf Samsung-TV umgestiegen und nun fangen scheinbar die Probleme an, aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Es geht um das EPG (TV-Programm). 1. Wie ist es möglich, das EPG gezielt nach Sendungen zur Aufnahme zu durchsuchen? Dachte, dass sei Standard (war bei meinem 10 Jahre...
Antworten
3
Aufrufe
125
A
A
Keine Lieblingssendung mehr verpassen? Nichts leichter als das: Wie du Sendungen mit deinem Samsung Smart TV auf eine externe Festplatte aufnimmst, erfährst du hier in unserem neuen Beitrag im Community Newsroom. 797196
Antworten
0
Aufrufe
108
A
Zurück
Oben