TV UE75RU7172UXXH kann keine Aufnahme machen, Menupunkt fehlt

L
L.
User
Ich habe seit kurzem einen neuen Samsung Smart TV, Vorher hatte ich ein älteres Modell mit 65 ' Daigonale und dazu eine Samsung Story Station mit 1 GB als USB Speicher. Alles funktionierte einwandfrei. Diese wurde auch am neuen Gerät erkannt, ich sehe allerdings nur einen Ordner "Contents". Aber wenn ich im EPG auf eine Sendung klicke, kommt nur "Wiedergabe planen". Für mich ist aber das Aufnehmen wichtig, weil die deutsche Programme in den Mediatheken oft nicht ansehen kann, wegen Geoblocking (Tschechien). Vielen Dank für Eure Hilfe
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Hallo L: @Lonie,
dein Samsung UE75RU7172UXXH ist definitv kein deutsches Modell.
Aber die anderen User hier haben Recht - alle deutschen RU-Modelle verfügen nicht über PVR.
@Lonie schrieb: Kann man die nicht hacken?
Nein, daran kann man nichts ändern.
Ich kann dir hier nur empfehlen, nochmal mit deinem Händler Kontakt aufzunehmen, wenn dir dieser fälschlicherweise bestätigt hat, dass dein TV diese Funktion hätte.
Viele Grüße
Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Sind noch wichtige Daten auf der Platte?
Falls nicht, würde ich zunächst die Platte über den Tv mal neu formatieren.
Ansonsten erst mal einen Stromreset des Tv versuchen oder B eides.
Alle Kabel einschl. Stromanschluss ab dann den Powerknopf der Fernbedienung ca. 15 sek drücken,
noch ca. 15 min warten und den TV wieder anschließen.
 
Vielen Dank, ich kann die Platte nicht formatieren, der Fernseher bietet das nicht an. Den Rest probiere ich gerne aus.
 
Já klar! Eine andere Platte erkennt er hat nicht, sollte doch mindestens den Anschluss anzeigen. Habe auch versucht auf die Samsung Platte 3 Partionen mit Fat32 aufzuspielen, die Platíte wird erkannt, aber das ist auch alles
 
Der Tv hat doch sicher mehrere usb Anschlüsse.
Für die Aufnahme wird die Platte durch den TV in einem eigenem Format formatiert und kann dann nicht mehr am pc verwendet werden.
Die anderen usb Anschlüsse dienen zum lesen von anderen Platten oder Sticks. Die werden dann auch noch am PC erkannt
Wenn die Platte vorher an einem anderen Tv war, kann es sein, das diese vom Tv nicht mehr erkannt wird.
Dann musst Du Sie am Pc neu partitionieren. Dann ist die Quasi wie eine neue Platte und der Tv kann sie formatieren.
Problematisch sind Platten größer 2gb.
 
So lange der Tv die nicht formatieren kann oder das nicht angeboten wird, klappt das auch nicht mit der Aufnahme.
Wenn Du schreibst FAT 32 hast Du doch die platte am PC formatiert.
Lösche einfach mal alle Partitionen und lege mal nur eine an. Dann formatiere die einfach als Volumen Laufwerk in NTFS.
Dann solllte die als neue Platte erkannt werden und sich auf über den TV formatieren lassen.
 
Ich habe gerade nochmal bei mir getestet. Ich nutze die HD+ App.
Bei mir wird weder unter dem Punkt Quelle noch über das smart hub Menü die Möglichkeit angezeigt,
die Festplatte komplett neu zu formatieren.
Scheinbar geht das nur noch beim ersten Anschlessen der Platte an den TV.
Ob das ohne Nutzung der HD+ App auch so ist, kann ich nicht sagen.
Die Aufnahmefunktion in der HD+ EPG wird aber angezeigt, wenn ich auf die jeweilige Sendung klicke.
 
Hallo Lucki
Also eine HD+ App gibt es bei mir nicht, ich habe nochmals alles so gemacht wie beschrieben. Die Platte wird beim Verbind erkannt, aber Aufnahmen sind nicht möglich.
 
Ich habe gerade mal nach Informationen oder eine Bedienungsanleitung zu Deinem TV gesucht.
Da gibt es online kaum was zu finden.
Die Szezifikationen bei Heise.de und anderen sagen jedoch Nichts zu einer usb Aufnahmefunktion, nur 2 x usb 2.0
Kann das Gerät überhaupt aufnehmen?
 
Findest Du was in der Bedienungsanleitung?
Ich nehme an, die Aufnahmefunktion kann der tv nicht und erkennt die Festplatte wie ein normales Laufwerk und kann dann nur Bilder, Musik usw. abspielen.
Das ist dann natürlich ärgerlich.
 
In der Anleitung ist das allgemein gehalten, die Verkaufsfirma gibt an, dass ja, aber gerade hat mir jetzt Samsung per WA mitgeteilt, dass dieses Modell es nicht kann! Ende der Stange und vielen Dank!
 
Hallo L: @Lonie ,
ja da hat der Händler wohl bewusst die Unwarheit gesagt. Das ist wohl eines der billigeren "EU Modelle", die haben weder Aufnahmefunktion (sehr praktisch), noch HBBTV (verzichtbar). Die deutschen Modelle mit Aufnahme enden auf XZG
Samsung TV Modell-Code Übersicht
Ich würde das Gerät zurückgeben wegen anpreisen nicht vorhandener Eigenschaften.
 
Ja, das kann ich auch bestätigen. RU-Modelle haben keine PVR-Funktion - nur Timeshift ist möglich.
 
Das ist eigentlich ziemlich die Kunden verarscht. Ist doch eine reine Frage der Software! Kann man die nicht hacken?
 
Alle TVs der RU7 Serie und auch Vorgängermodelle NU7 Serie unterstützen keine PVR-Aufnahmen.
Alle neuen QLED haben diese Funktion.
Samsung hat auch schon in der Vergangenheit nur die "besseren" (teureren) Geräteserien mit dieser Funktion ausgestattet.
 
Hallo L: @Lonie,
dein Samsung UE75RU7172UXXH ist definitv kein deutsches Modell.
Aber die anderen User hier haben Recht - alle deutschen RU-Modelle verfügen nicht über PVR.
@Lonie schrieb: Kann man die nicht hacken?
Nein, daran kann man nichts ändern.
Ich kann dir hier nur empfehlen, nochmal mit deinem Händler Kontakt aufzunehmen, wenn dir dieser fälschlicherweise bestätigt hat, dass dein TV diese Funktion hätte.
Viele Grüße
Grüße
 

Similar threads

T
Ich habe mir gerade einen Smart TV "GU 32 T 5379 AU" gekauft und versuche Sendungen aufzunehmen. Im Guide (EPG) kann ich "Wiedergabe planen" aber der Menüpunkt "Aufnahme planen" fehlt. Ich habe einen USB 3.0 Stick von SanDisk mit 64 GB, FAT 32 angeschlossen. Die Verzeichnisse auf dem Gerät...
Antworten
5
Aufrufe
125
J
F
Wenn ich eine Sendung Aufnehme (Programmiert oder Sofortaufnahme), kann es passieren, das ich die Wiedergabe unterbreche und ggf. Am nächsten Tag weiter ansehen möchte. Dabei wird die Stopp-Taste gedrückt oder das Gerät ausgeschalten. Bei der Wiedergabe beginnt die Aufnahme neu, und nicht an der...
Antworten
4
Aufrufe
203
F
S
Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
Antworten
8
Aufrufe
148
S
S
Ich habe einen (älteren) UE46D7000 TV. Ich konnte immer mit externer Festlatte Sendungen aufnehmen und später ansehen. Jetzt geht es nur noch manchmal. Die Aufnahmen werden mit jeweils "laufendem" farbigem Bild unter smartHUB / TV-Aufzeichnungen in der Übersicht angezeigt, können aber manchmal /...
Antworten
2
Aufrufe
155
S
M
Hallo zusammen! Mit meinem UE55KU6479 habe ich ein paar Probleme. 1. Timeshift Ich habe am TV eine WD Elements 2,5" angeschlossen. Die Platte wird auch problemlos erkannt. Eine Timeshift-Aufnahme starten funktinoniert meist noch problemlos. Will ich in dieser Aufnahme dann aber länger pausieren...
Antworten
3
Aufrufe
127
F
Zurück
Oben