Smart TV Q95T: Ambiente-Mode Autostart

Diskutiere und Helfe zu Samsung Smart TV Q95T: Ambiente-Mode Autostart in Fernseher um eine Lösung zu finden; Wieder was neues. Morgens finde ich meinen Q95T bereits eingeschaltet auf Ambiente-Mode. Es ist mir nicht bewusst sowas aktiviert zu haben. Wie kann... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Brueti, 14. Juni 2021.

  1. Brueti
    Brueti Guest

    Smart TV Q95T: Ambiente-Mode Autostart


    Wieder was neues.
    Morgens finde ich meinen Q95T bereits eingeschaltet auf Ambiente-Mode.
    Es ist mir nicht bewusst sowas aktiviert zu haben.
    Wie kann ich das abschalten?
    Bitte um Hilfe!
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

    via Samsung Community
     
    Brueti, 14. Juni 2021
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
     
  3. Samurai007
    Samurai007 Guest
    1 Lösung. in SmartThings gibt es in den Ambient-Einstellungen die Funktion "Ambient-Auto-Ein/Aus". Schau mal nach ob das evtl. aktiv L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Samurai007, 16. Juni 2021
    #2
  4. Brueti
    Brueti Guest
    Samurai hat mich darauf gebracht in SmartThings nachzusehen. Da gibt es zwar keine Möglichkeit Ambiente automatisch ein/aus zu schalten.
    Aber indirekt über "Ambient mode" > "Routine" > "Morgeninformationen" > "Zeitplan bearbeiten".
    Da sind bei den drei Routine-Themen "Morgeninformationen", "Zeit für Entspannung" und "Schlafstimmung" jeweils ein Aktivierungsbutton.
    Die starten dann / oder eben nicht jeweils von 7-9 Uhr AM, 1-5 Uhr PM bzw. 11 PM- 01 AM.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Brueti, 16. Juni 2021
    #3
  5. Sturmadler
    Sturmadler Guest

    Smart TV Q95T: Ambiente-Mode Autostart

    Sturmadler, 15. Juni 2021
    #4
  6. Brueti
    Brueti Guest
    Danke Thorsten, aber da steht nichts von automatisch ein- ausschalten.
     
    Brueti, 15. Juni 2021
    #5
  7. Samurai007
    Samurai007 Guest
    1 Lösung. in SmartThings gibt es in den Ambient-Einstellungen die Funktion "Ambient-Auto-Ein/Aus". Schau mal nach ob das evtl. aktiv
     
    Samurai007, 16. Juni 2021
    #6
  8. Samurai007
    Samurai007 Guest
    Wenn es geklappt hat markiere es doch bitte über die drei Punkte als Lösung. Danke
     
    Samurai007, 16. Juni 2021
    #7
  9. Brueti
    Brueti Guest

    Smart TV Q95T: Ambiente-Mode Autostart

    Hi Samurai, klingt interessant. Habe auf SmartThings keine direkte Funktion "Ambiente-Auto-Ein/Aus" gefunden. Aber indirekt über "Ambient mode", "Routine", "Morgeninformationen", "Zeitplan bearbeiten".
    Hab es noch nicht auf dem Fernseher angesehen oder gemacht, liest sich aber vielversprechend.
    Ich melde mich.
     
    Brueti, 16. Juni 2021
    #8
  10. Brueti
    Brueti Guest
    Samurai hat mich darauf gebracht in SmartThings nachzusehen. Da gibt es zwar keine Möglichkeit Ambiente automatisch ein/aus zu schalten.
    Aber indirekt über "Ambient mode" > "Routine" > "Morgeninformationen" > "Zeitplan bearbeiten".
    Da sind bei den drei Routine-Themen "Morgeninformationen", "Zeit für Entspannung" und "Schlafstimmung" jeweils ein Aktivierungsbutton.
    Die starten dann / oder eben nicht jeweils von 7-9 Uhr AM, 1-5 Uhr PM bzw. 11 PM- 01 AM.
     
    Brueti, 16. Juni 2021
    #9
  11. Samurai007
    Samurai007 Guest
    Super dass es funktioniert und danke fürs markieren der Lösung.
     
    Samurai007, 16. Juni 2021
    #10
  12. Hans83
    Hans83 Guest
    Gutenabend, habe noch eine Frage zur dieses Thema.
    Habe seit 5 Tagen eine neue Samsung GQ55QN95A Neo Qled Fernseher. Beim einschalten findet auch eine Autostart des Satrecievers statt. Wie kann ich diese Autostart ausschalten. m.fr.Gr Hans
     
  13. Hans83
    Hans83 Guest
    Danke. Kannst du mir sagen wie ich dass einstellen kann.....
     
  14. Samurai007
    Samurai007 Guest

    Smart TV Q95T: Ambiente-Mode Autostart

    Ich habe im Moment keine Lösung gefunden. Stelle es mal direkt unter dem Thread TV rein, eventuell hilft dir ein anderer User weiter. Viel Erfolg
     
    Samurai007, 8. November 2021
    #13
  15. CableGuy
    CableGuy Guest
    Leider keine Lösung.
    (Modell Q800A, sw 2200)
    Ambient Mode aktiviert sich nachts und es gibt weder in Smart Things, noch am TV eine Möglichkeit, es abzuschalten.
    Alle Routinen sind ausgeschaltet und Ambient Mode selbst hat keine Einstellung für solch einen Automatismus.
    Bitte SOFORT fixen. Es sei denn, SAMSUNG möchte in diesen Zeiten die Stromrechnung der betroffenen Kunden begleichen.
    Dankeschön.
     
    CableGuy, 1. April 2022
    #14
  16. CableGuy
    CableGuy Guest
    Gibt es leider nicht. Auch keine andere Möglichkeit, das Problem zu beheben.
    Ein Bug, welcher nicht nur ärgerlich ist, sondern angesichts der steigenden Energiepreise auch teuer werden kann.
     
    CableGuy, 2. April 2022
    #15
Thema:

Smart TV Q95T: Ambiente-Mode Autostart

Die Seite wird geladen...
  1. Smart TV Q95T: Ambiente-Mode Autostart - Similar Threads - Smart Q95T Ambiente

  2. Ambient Mode individualisieren

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Ambient Mode individualisieren: Wenn du kein Fan von großen schwarzen Flächen an der Wand bist, dann probier doch mal den Ambient Mode aus. 1244497
  3. Ambient Mode

    in Fernseher
    Ambient Mode: Hallo, wo bekommt man denn Erweitungen für den Ambient Mode her? Ich hätte z.B. gerne ein offenes Kaminfeuer oder auch eine schöne Brandung an einem Strand. Sowas ähnliches gibts, aber ich suche...
  4. Ambient Mode Taste One Remote Q95T

    in Fernseher
    Ambient Mode Taste One Remote Q95T: Hallo, Ich habe mir den GQ65Q95T gekauft welcher mit der silbernen One Remote ausgeliefert wird. Dort funktionieren alle Tasten ganz normal, nur die Ambient Mode Taste gibt nicht diesen...
  5. Ambient Mode mit Smart Things nicht mehr nutzbar

    in Fernseher
    Ambient Mode mit Smart Things nicht mehr nutzbar: Vor 2 Jahren konnte ich im Ambient Mode alles perfekt auf meine Tapete einrichten. Nach einer Neuinstallation und der aktuellen Smart Things App, klappt es nun nicht mehr. Foto von der Wand, wird...
  6. Ambient Mode

    in Fernseher
    Ambient Mode: Hallo liebe Nerds *1f605.png* über SmartThings ist es möglich, den TV so einzustellen, dass der Ambient Mode automatisch startet sobald man sich in der nähe befindet. Z.B nach etwas längerer Zeit...
  7. Wie zum "Ambient-Mode" gelangen?

    in Fernseher
    Wie zum "Ambient-Mode" gelangen?: Was muss man denn machen um zu dem "Ambient-Mode" zu gelangen? Danke! 1279172
  8. Datum im Ambient Mode

    in Fernseher
    Datum im Ambient Mode: Hilfe!!! Kennt jemand das Problem, dass im jeweils gewählten Ambient Mode Bild links oben das Datum, die Uhrzeit und das Wetter angezeigt werden? Ich habe echt schon viel probiert, bekomms aber...
  9. Uhren für Ambient Mode

    in Fernseher
    Uhren für Ambient Mode: Moin Als Benutzer einer Gear S2 wurde ich schon recht schnell nach Markteinführung mit hunderten von Zifferblättern (Watchfaces) verwohnt . Nun habe ich seit 2 Tagen ein 55er Q6FN TV und hatte...