Smart TV Q95T: Ambiente-Mode Autostart

B
B.
User
Wieder was neues.
Morgens finde ich meinen Q95T bereits eingeschaltet auf Ambiente-Mode.
Es ist mir nicht bewusst sowas aktiviert zu haben.
Wie kann ich das abschalten?
Bitte um Hilfe!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
1 Lösung. in SmartThings gibt es in den Ambient-Einstellungen die Funktion "Ambient-Auto-Ein/Aus". Schau mal nach ob das evtl. aktiv L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Samurai hat mich darauf gebracht in SmartThings nachzusehen. Da gibt es zwar keine Möglichkeit Ambiente automatisch ein/aus zu schalten.
Aber indirekt über "Ambient mode" > "Routine" > "Morgeninformationen" > "Zeitplan bearbeiten".
Da sind bei den drei Routine-Themen "Morgeninformationen", "Zeit für Entspannung" und "Schlafstimmung" jeweils ein Aktivierungsbutton.
Die starten dann / oder eben nicht jeweils von 7-9 Uhr AM, 1-5 Uhr PM bzw. 11 PM- 01 AM.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke Thorsten, aber da steht nichts von automatisch ein- ausschalten.
 
1 Lösung. in SmartThings gibt es in den Ambient-Einstellungen die Funktion "Ambient-Auto-Ein/Aus". Schau mal nach ob das evtl. aktiv
 
Wenn es geklappt hat markiere es doch bitte über die drei Punkte als Lösung. Danke
 
Hi Samurai, klingt interessant. Habe auf SmartThings keine direkte Funktion "Ambiente-Auto-Ein/Aus" gefunden. Aber indirekt über "Ambient mode", "Routine", "Morgeninformationen", "Zeitplan bearbeiten".
Hab es noch nicht auf dem Fernseher angesehen oder gemacht, liest sich aber vielversprechend.
Ich melde mich.
 
Samurai hat mich darauf gebracht in SmartThings nachzusehen. Da gibt es zwar keine Möglichkeit Ambiente automatisch ein/aus zu schalten.
Aber indirekt über "Ambient mode" > "Routine" > "Morgeninformationen" > "Zeitplan bearbeiten".
Da sind bei den drei Routine-Themen "Morgeninformationen", "Zeit für Entspannung" und "Schlafstimmung" jeweils ein Aktivierungsbutton.
Die starten dann / oder eben nicht jeweils von 7-9 Uhr AM, 1-5 Uhr PM bzw. 11 PM- 01 AM.
 
Super dass es funktioniert und danke fürs markieren der Lösung.
 
Gutenabend, habe noch eine Frage zur dieses Thema.
Habe seit 5 Tagen eine neue Samsung GQ55QN95A Neo Qled Fernseher. Beim einschalten findet auch eine Autostart des Satrecievers statt. Wie kann ich diese Autostart ausschalten. m.fr.Gr Hans
 
Ich habe im Moment keine Lösung gefunden. Stelle es mal direkt unter dem Thread TV rein, eventuell hilft dir ein anderer User weiter. Viel Erfolg
 
Leider keine Lösung.
(Modell Q800A, sw 2200)
Ambient Mode aktiviert sich nachts und es gibt weder in Smart Things, noch am TV eine Möglichkeit, es abzuschalten.
Alle Routinen sind ausgeschaltet und Ambient Mode selbst hat keine Einstellung für solch einen Automatismus.
Bitte SOFORT fixen. Es sei denn, SAMSUNG möchte in diesen Zeiten die Stromrechnung der betroffenen Kunden begleichen.
Dankeschön.
 
Gibt es leider nicht. Auch keine andere Möglichkeit, das Problem zu beheben.
Ein Bug, welcher nicht nur ärgerlich ist, sondern angesichts der steigenden Energiepreise auch teuer werden kann.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, habe den obigen TV und für meine Freundin einen Q6 soeben gekauft. Bei ihr ist auf der Fernbedienung die Ambient Mode Taste. Bei meiner Fernbedienung ist stattdessen nur eine Farbtaste? Irgendwie bin ich ratlos ob der Ambient Mode bei meinem höherwertigen Modell nicht...
Antworten
4
Aufrufe
125
A
F
Ich habe Ambient mode mit der Verbindung mit meinem Handy eingerichtet. Problem: beim Aktivieren des Startbildschirms beim Handy schaltet der TV automatisch in den Ambient mode um. Wie kann ich Ambient mode soweit deaktivieren, dass ich ihn nur bei Bedarf manuell einschalten kann...
Antworten
5
Aufrufe
102
M
W
Guten Morgen, mir ist bei meinem vor 3 Tagen neu erworbenen TV (GQ65Q9FNGT) folgendes, den Ambient Mode betreffendes Verhalten, aufgefallen. Schalte ich den TV in den Ambient Mode so schaltet er nach kürzester Zeit (< 1 Minute) den Fernseher in den Standby Modus (schwarzer Bildschirm, rote LED...
Antworten
6
Aufrufe
123
W
E
Ich versuche eigene Bilder im Ambient Mode darzustellen. Verwendet wird ein QLED GQ65 Q95T (2020) Als Smart Phone verwende ich S7 mit der App Smart Things Wen ich als Bildquelle ein Bild aus meiner Galerie auswähle, kommt die Fehlermeldung: Bei ihrem Mobilgerät und TV ist ein Fehler...
Antworten
10
Aufrufe
141
M
G
Liebe Community, bitte helft mir, ich bin nirgendwo fündig geworden, und zwar: ich habe den Ambient Mode per Remote Control ausprobiert und einige Einstellungen vorgenommen. Also der TV geht nun täglich mitten in der Nacht und ganz früh am Morgen an und frisst Strom, während noch alle...
Antworten
2
Aufrufe
212
D
Zurück
Oben