Smart Repair S22 Serie

F
F.
User
Moin.
Bin schon lange am verzweifeln mit meinem S22 Ultra. Komme mit dem Gerät nichtmal über einen Tag, trotz geringfügiger Nutzung. Gerät bereits zurückgesetzt aber keine Verbesserung des Akkus. Ca. 2h Display on Time, hält ca. 10h.
Samsung mehrmals angeschrieben, einmal kam auch eine Antwort, ich solle den Smart Repair Service buchen, und direkt Ticket geschlossen. Gut, wollte ich das also machen, allerdings ist die S22-Serie dort noch nicht verfügbar... Vor über einer Woche erneut den Support angeschrieben, bis heute leider keine Antwort...
Was nun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Also ich hab es heute morgen um ca. 7:30 vom Strom genommen, dann bis jetzt ca. 1h lang Spotify gehört, 2-3 Sachen gegooglet und ein ein YouTube Video geschaut. jetzt bin ich schon bei 45%. Bei einer Display on Time von knapp über 1h
falls das ist, was du meinst... ?
1087680i35FB3CA6951334C6?v=v2.jpg
 
Dann scheint irgendeine App im Hintergrund ganz massiv Strom zu verbrauchen... Wie sind denn deine sonstigen Einstellungen, FHD plus, 120Hz, mobile Daten oder WLAN...?
Und was sagt die Akkuverbrauch-Statistik?
 
Oh ha. Geht gar nicht. Nicht das der Chip schon durchgebrannt ist, der den stromfluss reguliert
 
das könnte Samsung dann ja prüfen, aber wie soll ich das bitte einschicken wenn ich nur bis zum 21 Ultra auswählen kann...
 
Hab mal einen Screenshot beigefügt. Habe massiven Akkuverbrauch im Hintergrund, ca. 4,1% pro Stunde bei Nichtbenutzen...
Und die angegebenen 16h verbleibender Akkulaufzeit sind auch nicht im entferntesten erreichbar.
Einstellungen sind 1080p, 120Hz, größtenteils mobile Daten und WLAN deaktiviert, Smartwatch permanent per Bluetooth verbunden.
Traurig finde ich, dass ich bei gleichen Einstellungen (soweit möglich) mit meinem S10 eine deutlich bessere Akkulaufzeit hatte.
1088520i35A686BCE6FABB20?v=v2.jpg
 
Hast du es bestellt?- Hotline auf dem nerv gehen. Im Laden gekauft? - hingehen und einschicken
 
Ich glaube nicht das es an einer App liegt. Das muss ein Hardware Problem sein, wenn nicht einmal ein werksreset geholfen hat. Wie mein Vorredner schon sagt Hotline anrufen. Das Gerät ist so unbrauchbar.
 
an die Hotline hab ich bisher gar nicht gedacht, werd ich machen, danke
 

Similar threads

M
Hallo, ich Versuche schon seit 1 Woche für mein S20+5G ein Smart Repair zu buchen. Jedesmal kommt die Meldung: Bei der Datenverarbeitung gibt es ein Problem. Bitte versuchen Sie es erneut. Hab schon mit den Chat-Support am Sonntag(14.11.2021) geschrieben und nach ca 30 Minuten Text schreiben und...
Antworten
2
Aufrufe
134
U
M
Hallo, grüsst euch ich bekam gerade eben eine mail, die mich vom Hocker riss. *m:1f914.png* Ich schickte vor einer Woche mein A14  zu Samsung /Smart Repair  ein. Ich hatte das Handy Ende September 2023 bei Amazon gekauft. Jetzt war es nicht mehr möglich, den SD-Kartenhalter in den slot...
Antworten
4
Aufrufe
83
W
M
Hallo, unter beinahe jeder Bewertung zur SmartSwitch App im Google Appstore (Bewertung 3,7) schreibt Samsung, man solle sich für weitere Logs und Analysen an L: [email protected] wenden. Vielleicht ein Bot? Denn eine Rückmeldung bekommt man von dieser Adresse nicht. Da Samsung diesen...
Antworten
6
Aufrufe
631
M
M
Ich wollte über meine Erfahrung mit dem Smart Repair Service berichten. Wie man schon weiß, bietet Samsung eine Reparatur an in einem Servicezentrum vor Ort, oder man muss es einsenden - nach Polen! Das war bei mir der Fall. Hatte am S23 Ultra Problem mit der  Kamera, mit viel hin und her habe...
Antworten
4
Aufrufe
281
A
Zurück
Oben