Smart Repair S22 Serie

F
F.
User
Moin.
Bin schon lange am verzweifeln mit meinem S22 Ultra. Komme mit dem Gerät nichtmal über einen Tag, trotz geringfügiger Nutzung. Gerät bereits zurückgesetzt aber keine Verbesserung des Akkus. Ca. 2h Display on Time, hält ca. 10h.
Samsung mehrmals angeschrieben, einmal kam auch eine Antwort, ich solle den Smart Repair Service buchen, und direkt Ticket geschlossen. Gut, wollte ich das also machen, allerdings ist die S22-Serie dort noch nicht verfügbar... Vor über einer Woche erneut den Support angeschrieben, bis heute leider keine Antwort...
Was nun?

 
K
Kim
Hey,

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Also ich hab es heute morgen um ca. 7:30 vom Strom genommen, dann bis jetzt ca. 1h lang Spotify gehört, 2-3 Sachen gegooglet und ein ein YouTube Video geschaut. jetzt bin ich schon bei 45%. Bei einer Display on Time von knapp über 1h
falls das ist, was du meinst... ?
1087680i35FB3CA6951334C6?v=v2.jpg
 
Dann scheint irgendeine App im Hintergrund ganz massiv Strom zu verbrauchen... Wie sind denn deine sonstigen Einstellungen, FHD plus, 120Hz, mobile Daten oder WLAN...?
Und was sagt die Akkuverbrauch-Statistik?
 
Oh ha. Geht gar nicht. Nicht das der Chip schon durchgebrannt ist, der den stromfluss reguliert
 
das könnte Samsung dann ja prüfen, aber wie soll ich das bitte einschicken wenn ich nur bis zum 21 Ultra auswählen kann...
 
Hab mal einen Screenshot beigefügt. Habe massiven Akkuverbrauch im Hintergrund, ca. 4,1% pro Stunde bei Nichtbenutzen...
Und die angegebenen 16h verbleibender Akkulaufzeit sind auch nicht im entferntesten erreichbar.
Einstellungen sind 1080p, 120Hz, größtenteils mobile Daten und WLAN deaktiviert, Smartwatch permanent per Bluetooth verbunden.
Traurig finde ich, dass ich bei gleichen Einstellungen (soweit möglich) mit meinem S10 eine deutlich bessere Akkulaufzeit hatte.
1088520i35A686BCE6FABB20?v=v2.jpg
 
Hast du es bestellt?- Hotline auf dem nerv gehen. Im Laden gekauft? - hingehen und einschicken
 
Ich glaube nicht das es an einer App liegt. Das muss ein Hardware Problem sein, wenn nicht einmal ein werksreset geholfen hat. Wie mein Vorredner schon sagt Hotline anrufen. Das Gerät ist so unbrauchbar.
 
an die Hotline hab ich bisher gar nicht gedacht, werd ich machen, danke
 

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