Smart Remote Verbindung "nicht verfügbar"

N
N.
User
Bei meinem Samsung The Frame Fernseher 2020 (GQ55LS03TAUXZG) hat sich die Smart Remote entkoppelt. Bei jedem Versuch die Fernbedienung wieder mit dem Fernseher zu verbinden kommt die Meldung "Nicht verfügbar". Hinzukommen immer wieder kurze Netzwerkstatusmeldungen (unregelmässig) die sagen, dass keine Verbindung besteht. Die Meldung verschwindet immer nach ca. 2 Sekunden von alleine.

 

Wie kann es sein das das koppeln der Fernbedienung plötzlich nicht mehr geht und hat jemand Tipps? 

Viele Funktionen sind mit der Smart Things App für’s Handy nicht verfügbar (z.B. Speicher verwalten > App auswählen, etc.)

Bereits getestet:

  • Infrarotsensor sendet Signal (an/ aus geht, alle anderen Tasten ohne Funktion)
  • Batterieaustausch, neue Fernbedienung
  • mehrfach versucht zu koppeln (3 Sek. Zurück & Playtaste)
  • 10 Sek, An-/Austaste
  • Zurücksetzen des Fernsehers mittels PC Tastatur bereits gemacht, ohne Erfolg
  • Router neugestartet
  • Samsung Telefonsupport konnte auch nichts finden
 

Mein nächster Schritt wäre ca. 500 EUR für einen nur 3 Jahre alten TV zu investieren - das sehe ich aktuell noch nicht ein. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Bräuchte sonst Support in Köln.. wenn da jmd. einen guten Fachmann kennt - nehme ich auch gerne den. *::smiling-face: Danke vorab!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Moin,

hast Du mal nachgesehen ob es ein Update für den Router gibt?

Grüße
PoPeYe
 
Hi L: @PoPeYe ,

danke für die Idee! Gerade noch mal manuell gecheckt, alles up to date (steht auf auto). Letzte Version vom 05.09.; passt dann auch nicht mit den eher kürzlich aufgetretenen Fehlern zusammen; schade. Cheers!
 

Similar threads

F
Bei meinem Samsung Fernseher hat sich die Smart Remote entkoppelt. Bei jedem Versuch die Fernbedienung wieder mit dem Fernseher zu verbinden kommt die Meldung "Nicht verfügbar". Wie kann es sein das das koppeln der Fernbedienung nicht geht und hat jemand Tipps? Zurücksetzen des Fernseher geht...
Antworten
5
Aufrufe
274
J
T
Hallo liebe Community, Ich habe das Problem das meine Fernbedienung sporadisch und nach ca. halbstündiger Benutzung des Fernsehers die Verbindung zu diesem verliert. Tritt der Fehler auf so wird bei erteilen eines Befehls über die Premium Smart Remote auf dem Bildschirm die Meldung "Nicht...
Antworten
18
Aufrufe
133
A
M
Hallo ich habe ein Problem mit meiner Smart Remote Fernbedienung, Nur der an und Ausschalte Knopf funktioniert, immer wenn ich auf ein anderen Knopf drücke kommt auf dem TV die Meldung "Verbindung mit der Tastatur wird hergestellt" obwohl ich keine Tastatur verbinden möchte. Ich habe versucht...
Antworten
6
Aufrufe
132
N
S
Hallo zusammen, unsere Smart Remote an unserem Q9FN 2018 fing nach ca. 1 Jahr Betrieb immer wieder an, die Verbindung zum TV zu verlieren. Dagegen wurde bisher folgendes unternommen: - Fernbedienung mehrfach getauscht - Bluetooth Modul TV getauscht - Mainboard getauscht (weil bei der vielen...
Antworten
4
Aufrufe
194
S
T
Ich benutze für Pay-TV (Vodafone, ehem. Unitymedia) ein CI+ Modul im Gerät. Funktioniert eigentlich tadellos - bis auf die Eingabe der Jugendschutz PIN. Dies ist mit der Smart- Remote nicht möglich, da auf dieser keine Zahlentasten mehr vorhanden sind und die Taste zum aufrufen des Zahlenmenüs...
Antworten
8
Aufrufe
119
N
Zurück
Oben