GU43AU7179U + Smart-Remote + CI+Modul JugendschutzPIN eingabe nicht möglich

T
T.
User
Ich benutze für Pay-TV (Vodafone, ehem. Unitymedia) ein CI+ Modul im Gerät. Funktioniert eigentlich tadellos - bis auf die Eingabe der Jugendschutz PIN. Dies ist mit der Smart- Remote nicht möglich, da auf dieser keine Zahlentasten mehr vorhanden sind und die Taste zum aufrufen des Zahlenmenüs (1 2 3) mit der Meldung nicht verfügbar quittiert wird. Hier muss dann die normale Fernbedienung des alten Gerätes benutzt werden. Gibt es irgendeine Einstellung, doch die mit dem Gerät gelierte Smart Remote zu benutzen? Im CI Menü existiert keine diesbezügliche Einstellmöglichkeit.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Da zeigt sich mal wieder, dass die sogenannten "Smart Remotes" von Samsung alles andere als smart sind. Zu meinem UE55JU7090 gab es noch zwei Fernbedienungen dazu. Rate mal, welche ich benutze.
 
*1f4fa.png* GU43AU7179: habe das selbe Problem... *1f616.png*
Bin ebenfalls Vodafone Kabel Kunde und schaue mit CI+ Modul (Smit), bei meinem alten TV Modell (Samsung UE40MU6179UXZG), auch mit "Zahlenloser" Smart Remote, war die PIN Eingabe kein Problem: das Zahlenmenü (1 2 3) konnte Problemlos geöffnet werden und der Code ließ sich Eintippen. Das war 2018. Wieso funktioniert dies bei einem Brandneuen Modell aus 2021 nicht? So ein Fehlverhalten des Geräts darf Aufgrund alternativloser Steuerung nicht Auftreten. Wäre Super wenn Samsung sich zu diesem Thema äußern würde.
 
Bitte koppel die FB nochmal neu mit dem TV. Dann sollte es funktionieren. Ansonsten kannst du noch versuchen, das Handy als FB zu nutzen.
 
Hallo L: @a99robat,
bist du inzwischen weiter gekommen?
 
Sorry für die späte Antwort. Ja und nein. Mit der Smart Remote kann ich immer noch keine Jugendschutz-PIN eingeben, es kommt immer nicht verfügbar.
Lösung bei mir: Nutzung einer alten Samsung Fernbedienung, die auch noch über Zahlentasten verfügt. Klappt problemlos.
Ich finde es aber eigentlich nicht akzeptabel, dass ich mit eine zweite Fernbedienung besorgen muss (lag ja nur die Smart Remote bei) um alle Funktionen nutzen zu können...
 
\@Nikodemus - Danke für den Tipp, habe ich versucht. Jedoch - egal ob ich beide Tasten gleichzeitig drücke und halte oder kurz nacheinander erst die eine und dann die andere dazu, eine Neukopplung wie in der Anleitung findet nicht statt. Ich habe es auch meine Lebensgefährtin versuchen lassen, für den Fall, dass ich nicht richtig drücken kann *:smiling-face: Es tut sich nichts.
 
L: @Tharimar - dann reklamiere die Fernbedienung bitte bei deinem Händler.
 

Similar threads

T
Hallo liebe Community, Ich habe das Problem das meine Fernbedienung sporadisch und nach ca. halbstündiger Benutzung des Fernsehers die Verbindung zu diesem verliert. Tritt der Fehler auf so wird bei erteilen eines Befehls über die Premium Smart Remote auf dem Bildschirm die Meldung "Nicht...
Antworten
18
Aufrufe
136
A
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
127
B
Zurück
Oben