Smart Remote Problem

M
M.
User
Hallo ich habe ein Problem mit meiner Smart Remote Fernbedienung, Nur der an und Ausschalte Knopf funktioniert, immer wenn ich auf ein anderen Knopf drücke kommt auf dem TV die Meldung "Verbindung mit der Tastatur wird hergestellt" obwohl ich keine Tastatur verbinden möchte. Ich habe versucht die Fernbedienung neu zu koppeln aber leider kommt die gleiche Meldung wie oben. Habe auch die Batterie ausgetauscht ohne Erfolg. Wäre sehr denkbar wenn mir jemand helfen kann.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Hi,
L: @Muhammad2 Du kannst noch versuchen die Fernbedienung zu resetten:
„Zurück-Taste und Taste mit den 4 farbigen Punkten drücken“
TV muss dafür An sein.
Nachtrag:
Schau mal unter Geräteverwaltung ob da irgendwelches Zubehör (Bluetooth) verbunden ist was da gar nicht hingehört.
Herzliche Grüße aus dem Pott
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ist das denn die original Fernbedienung aus dem Lieferumfang deines TVs? Und welches TV-Modell hast du eigentlich?
 
  1. Ja es ist die original Fernbedienung. Der Modellcode ist UE55MU6179
 
Und du hast schon versucht, die Smart Remote manuell neu zu koppeln?
Also durch gleichzeitig gedrückt halten der "Zurück-Taste" und der "Wiedergabe-Taste" für mindestens drei Sekunden?
 
  1. Ich habe alles ausprobiert, leider ohne Erfolg.
 
Hi,
L: @Muhammad2 Du kannst noch versuchen die Fernbedienung zu resetten:
„Zurück-Taste und Taste mit den 4 farbigen Punkten drücken“
TV muss dafür An sein.
Nachtrag:
Schau mal unter Geräteverwaltung ob da irgendwelches Zubehör (Bluetooth) verbunden ist was da gar nicht hingehört.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 

Similar threads

F
Bei meinem Samsung Fernseher hat sich die Smart Remote entkoppelt. Bei jedem Versuch die Fernbedienung wieder mit dem Fernseher zu verbinden kommt die Meldung "Nicht verfügbar". Wie kann es sein das das koppeln der Fernbedienung nicht geht und hat jemand Tipps? Zurücksetzen des Fernseher geht...
Antworten
5
Aufrufe
274
J
K
Hallo, meine Fernbedienung (Smart Remote black) vom Smart TV funktioniert nicht mehr. Batterien sind voll, Repairing geht auch nicht, Batterien raus - 20 sek warten und ausschalten klicken bringt auch nichts, auch schon alles probiert. Nach 5 mal rot blinken zu Beginn nachdem die Batterien...
Antworten
1
Aufrufe
390
N
A
Ich kann mit meiner Smart Remote den TV nur noch ein- und ausschalten. Ich habe bereits die Batterien gewechselt und versucht mit Play/Pause und Zurück Tasten die Smart Remote mit dem TV zu verbinden. Auf dem TV erscheint erst die Meldung, dass Geräte gesucht werden, dann aber, dass keine...
Antworten
1
Aufrufe
120
L
S
Hallo in die Runde, ich habe einen Samsung QLED Q75Q95T und von Jetzt auf gleich ging die Fernbedienung nicht mehr. Habe zuerst die Batterien getauscht, aber leider ohne den gewünschten Erfolg. Das Problem selbst stellt sich wie folgt dar: Sobald ich einen Knopf auf der silbernen Fernbedienung...
Antworten
3
Aufrufe
123
Q
M
Hallo Community Bin neu hier und seit 27.12.2017 Bestitzer einen UE65MU6170. Leider hat sich gestern bei der Smart-Remote ein lässtiger Fehler eingeschlichen. Wollte Fragen, ob jemand eine Lösung oder einen Vorschlag hat. Internet + Foren wurden bereits durchsucht, leider ohne Lösung. Folgendes...
Antworten
7
Aufrufe
98
D
Zurück
Oben