Smart Remote

F
F.
User
Bei meinem Samsung Fernseher hat sich die Smart Remote entkoppelt. Bei jedem Versuch die Fernbedienung wieder mit dem Fernseher zu verbinden kommt die Meldung "Nicht verfügbar".
Wie kann es sein das das koppeln der Fernbedienung nicht geht und hat jemand Tipps?
Zurücksetzen des Fernseher geht auch nicht weil ich ohne Fernbedienung den Pin nicht eingeben kann...

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Du kannst den Fernseher auch mit dem Smartphone steuern.
 
Der Fernseher lässt sich weder über WLAN oder LAN verbinden. Es kommt dann jedes mal die Meldung "Ohne Internet verbunden". Habe alles gecheckt und das Problem liegt nicht am Router.
 
"Um die Smart Remote mit deinem Fernseher (neu) zu verbinden, richte die Smart Remote zunächst auf deinen (eingeschalteten) Fernseher und halte die Zurück-Taste und die Wiedergabe-Taste gleichzeitig für mindestens drei Sekunden gedrückt."
Das schon probiert?
 
Ja. Es erscheint oben am Fernseher ein Kreis aber mit einem roten Ausrufezeichen und dann der Meldung "Nicht Verfügbar"
 
Dann bleibt wohl nur noch ein Anruf beim Samsung Support.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
 

Similar threads

N
Bei meinem Samsung The Frame Fernseher 2020 (GQ55LS03TAUXZG) hat sich die Smart Remote entkoppelt. Bei jedem Versuch die Fernbedienung wieder mit dem Fernseher zu verbinden kommt die Meldung "Nicht verfügbar". Hinzukommen immer wieder kurze Netzwerkstatusmeldungen (unregelmässig) die sagen, dass...
Antworten
2
Aufrufe
160
N
L
Hallo , habe da ein kleines Problem !! Zwei Fernseher von Samsung in einem Raum heisst zwei Smart Remote Fernbedienungen in einem Raum !! Kann ich die Kanäle der Fernbedienung irgendwie ändern damit nicht ständig beide Fernseher auf die Fernbedienungen reagieren ?? Gibt es...
Antworten
1
Aufrufe
143
T
T
Hallo liebe Community, Ich habe das Problem das meine Fernbedienung sporadisch und nach ca. halbstündiger Benutzung des Fernsehers die Verbindung zu diesem verliert. Tritt der Fehler auf so wird bei erteilen eines Befehls über die Premium Smart Remote auf dem Bildschirm die Meldung "Nicht...
Antworten
18
Aufrufe
122
A
M
Hallo ich habe ein Problem mit meiner Smart Remote Fernbedienung, Nur der an und Ausschalte Knopf funktioniert, immer wenn ich auf ein anderen Knopf drücke kommt auf dem TV die Meldung "Verbindung mit der Tastatur wird hergestellt" obwohl ich keine Tastatur verbinden möchte. Ich habe versucht...
Antworten
6
Aufrufe
121
N
B
Ich habe einen Samsung UE49KU6409, meine Remote Fernbedienung funktioniert nur wenn ich ganz nah an den Fernseher rangehe und die Fernbedienung auf die untere rechte Ecke des Fernsehers richte. Sitze ich vor dem Fernseher und richte die Fernbedienung wie üblich direkt auf die Mitte des...
Antworten
1
Aufrufe
140
T
Zurück
Oben