Smart Lock - Probleme

D
D.
User
Hallo,
also das Smart Lock mag ja ganz witzig sein, aber es nervt ungemein. Folgendes Szenario. Ich spiele ein Autorennspiel ( Real Race 3 ) und bin gerade am Fahren. Auf einmal sperrt das Handy und ich soll ein Schloß bewegen. Da ich nicht bremsen muß und auch nicht Gas geben muß ( Automatik ) lenke ich nur durch Bewegung des Handy und er sperrt. WAS SOLL DER SCHEIß???? Egal was ich bei den Einstellungen bei Smart Lock einstelle ( vertrauenswürdige Orte, vertrauenswürdige Geräte, Bewegungserkennung ) er sperrt und das geschätzt alle 2,5 Minuten ( so ein Rennen dauert mal eben 11 Minuten und ich hab auch welche die 25 Minuten dauern ). Nicht gegen eine solche Funktion, aber man sollte die Kontrolle darüber behalten können. Es ist doch mein Handy, also darf ich doch auch bestimmen wie ich es gesperrt haben möchte. Schließlich hab ich beim Display ja auch angegeben, daß es erst nach 10 Minuten ausschalten soll und komischerweise erkennt das Display das ich Spiele und geht auch nicht bei langen Rennen aus.
Also wertes Samsung-Team ein paar Lösungsmöglichkeiten
1.) Deaktivierbares Smart Lock ( einfach ein Regler und ganz deaktivieren als Möglichkeit angeben )
2.) Frei wählbare Zeit ab wann es locken soll ( z.b. 24 Stunden???? )
3.) Das Smart Lock - System sollte erkennen wann ein Smartphone genutzt wird, also läuft ein Spiel und der Prozessor wird beansprucht ( grafische Darstellung ) + Bewegung des Smartphones könnte es ja auch einfach mal nicht locken, oder?
Also ganz klar meine Forderung: Kriegt das auf die Reihe, sonst war das mein letztes Samsung ( ist erst mein 5. ich hatte nie etwas anderes und wollte bis jetzt auch nie etwas anderes! ). Und nicht erst in 3 Jahren, sondern möglichst noch heute!
Damion
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Hi, das hat nichts mit Smart Lock zutun, so geht es aus:
133743i0F71AEF400E0569F?v=v2.jpg

133744i92FA340F01F6947F?v=v2.jpg

133745iD0973623C6C59E38?v=v2.jpg

133746i47157456C89BFF2D?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Damion,
da hat L: @Lykia dir ja schon eine ziemlich ausführliche Anleitung an die Hand gegeben. Hattest du schon Gelegenheit, sie auszuprobieren? Falls ja, hat das deine Anfrage beantwortet? Dann markiere seine Antwort doch gern als Lösung.
Viele Grüße
 

Similar threads

J
Hallo, Seit dem vorletzten Update im April '20 funktioniert die Smart Lock Funktion mit vertrauenswürdigen Geräten nur noch sporadisch. Bisher hat Smart Lock in Verbindung mit meiner Gear S2 immer gut funktioniert, aber seit dem Update im April muss ich mein X-Cover S4 immer wieder, durch...
Antworten
1
Aufrufe
114
L
N
Hallo. Ich habe ein S8. Seit einem Tag ist im Smart lock der Unterpunkt vertrauenswürdige Orte verschwunden. Würde gerne mein Handy daheim nicht entsperren müssen, doch leider ist plötzlich dieser Unterpunkt nicht mehr vorhanden. Jemand eine Idee? Vielen Dank. *1f642.png*...
Antworten
16
Aufrufe
179
W
B
Hallo liebe Leute, ich habe mal eine Frage und hoffe, dass jemand von euch diesbezüglich Bescheid weiß.Ich habe ein paar Samsung Galaxy-Handys und habe jetzt beschlossen die Smart Lock Funktion zu nutzen. In der Vergangenheit hat das nicht so hundertprozentig funktioniert( z.b. durch meinen...
Antworten
2
Aufrufe
125
B
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
156
N
N
Ich habe schon das Problem dass ich das TV Bild nicht mehr aufs Handy bekomme und jetzt bekomme ich nicht mal mehr das Handy auf den TV gespiegelt ! Will ich ein Foto an den TV senden um es dort an zu sehen oder ein Video ab zu spielen geht dieses jetzt auch nicht mehr . Was ist das bitte für...
Antworten
5
Aufrufe
143
N
Zurück
Oben