Smart Lock Problem: Einstellungs-Bug verhindert Nutzung - Hilfe gesucht!

M
m.
User
Bei mir funktioniert seit neuestem smart Lock nicht mehr, und wenn ich dann in die Einstellung gebe habe ich dieses Bild:

1624397i636CE060B6CF86DF?v=v2.jpg


Ich kann dort also überhaupt nichts mehr anklicken, und deswegen funktioniert auch smart Lock nicht mehr. Wenn ich dann aber das Smartphone neu starte funktioniert wieder alles einwandfrei. Aber eben auch leider nur einige Zeit und dann habe ich den gleichen Fehler wieder. Kann mir da jemand weiterhelfen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Versuch mal einen Wipe Cache durchzuführen:

Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
 
Danke und sorry das habe ich vergessen zu schreiben. Das habe ich bereits vor zwei Tagen extra gemacht! Aber trotzdem noch mal Danke für den Tipp
 
Wenn Du das Lesen Kannst ist Smart Lock Aktiv . Es kann Sein das Du das Gerät 1 mal Entsperren musst und dann geht es ohne .
Was ist als Erkennung Aktiviert? Bluetooth oder Ort ?
Mein Gerät ist mit dem Radio Gekoppelt .( Bild 2 Steht es )
1624580iD75DCA9CAEDD2122?v=v2.jpg


1624581i6303058F863EDEA8?v=v2.jpg
 
Ich habe eben bei mir mal geschaut und habe den gleichen Effekt auf meinem S21 FE gehabt. Es fehlen einfach die drei Menüpunkte. Bei mir ist aktuell kein Smart Lock aktiviert. Nach dem Neustart ist wieder alles ok. Ich werde das mal beobachten. Ich denke, es ist sinnvoll, hier in der Members-App einen Fehlerbericht abzugeben. Sobald der Fehler wieder auftritt, werde ich das tun.
 
Hab das gleiche auf meinem A53 5G. Fehlerbericht wurde von mir schon gesendet. Alle die auch diesen Fehler haben, bitte Bericht senden. Umso mehr Berichte eingehen, desto eher tut sich vielleicht etwas.
 
Bei mir ist beides aktiv, Bluetooth und auch Ort. Bluetooth ist aktiviert durch meine Google watch und autoradio. Und zu Hause noch zusätzlich der Ort. Und nein wenn ich das lesen kann ist bei mir smartlock nicht aktiv dadurch ist es mir ja auch gefallen. Okay dann werde ich auch mal einen Fehlerbericht senden. Und schön dass ich nicht der einzige bin*g*
 
Wenn die Watch Aktiviert ist dann Reicht das doch. Wenn die Uhr Getragen Wird! 3 Freigaben sind 2 Zuviel! Deshalb hängt sich das Handy wohl auf
 
Das Einzige, was bei mir eingerichtet ist, ist eine Freigabe im Auto auf Basis der Bluetooth-Verbindung. Es ist keine Trageerkennung und kein vertrauenswürdiger Ort eingerichtet. Und die Verbindung zum Auto ist auch nicht aktiv. Eine Watch habe und brauche ich nicht.
 
Hallo zusammen bei meinem S23 Ultra fehlt ebenso Auswahl Menü hat sich da schon was getan

Update nach Neustart ist das Auswahlmenü wieder da
 
Leider habe ich doch festgestellt das , dass Auswahlmenü zwar wieder da ist aber obwohl es mit meinem Fahrzeug über Bluetooth verbunden ist entsperrt es nicht automatisch .
Habe nochmals als Vertrauenswürdiges Gerät mein Fahrzeug ab und wieder angewählt Leider besteht das Problem trotzdem
 

Similar threads

B
Ich nutze bei meinem S23U Smart Lock. Wenn das Handy mit meiner Watch oder dem Auto verbunden ist, entsperrt es sich von alleine. Normalerweise. Seitdem ich eben aber das heutige 11 MB große Google-Update installiert habe, funktioniert es nicht mehr. In den Smart Lock Einstellungen ist auch die...
Antworten
4
Aufrufe
396
B
D
Hallo, also das Smart Lock mag ja ganz witzig sein, aber es nervt ungemein. Folgendes Szenario. Ich spiele ein Autorennspiel ( Real Race 3 ) und bin gerade am Fahren. Auf einmal sperrt das Handy und ich soll ein Schloß bewegen. Da ich nicht bremsen muß und auch nicht Gas geben muß ( Automatik )...
Antworten
3
Aufrufe
163
A
F
Liebe Community, es gibt bereits einige Möglichkeiten, um bei technischen Herausforderungen mit eurem Samsung Smart TV unser Support-Team zu kontaktieren – etwa über den telefonischen Support oder auch per Remote-Service. Aber wir finden, da geht noch mehr! Um euch künftig einen noch besseren...
Antworten
1
Aufrufe
156
E
L
*m:1f60a.png* So nun gebe ich hier mal meine Erfahrungen mit Meinem Samsung Galaxy Z Flip 4 zum besten.  Es beinhaltet auch gleich die gleichen Erwartungen meiner Freundin die ihr Galaxy Z Flip 4 ca 2 Wochen nach mir gekauft hatte.  Also um nicht zu lange zu werden, ich habe mein Galaxy Z Flip...
Antworten
12
Aufrufe
148
M
V
Hallo, Guten Abend Habe Folgendes problem seit paar tagen wird mein akku sehr schnell leer und beim aufladen wird das handy (Samsung Galaxy S21 Ultra 256 Gb) extrem heiß selbst das lade kabel wird extrem heiß, hatte telefonisch kontakt mit support und die haben gesagt das es an dem neuen...
Antworten
10
Aufrufe
171
F
Zurück
Oben