Smart Hub - Keine Sortierung der Apps möglich

K
K.
User
Hallo!
Ich habe seit gestern den Samsung GU43TU8079 und möchte die Apps im Smart Hub sortieren. Beim MU ging das ja noch direkt im Hub, beim TU muss ich den Umweg über die Einstellungen im Store gehen.
Im Store ist das Verschieben auch eine einfache Geschichte, nur speichert das Gerät diese Sortierung nicht und im Smart Hub ist alles nach wie vor durcheinander. *1f62c.png*
Wo kann der Fehler liegen?
Danke!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Hallo L: @Kitzelbacher,
geh mal auf die App, die du verschieben möchtest und halte die "Eingabe"-Taste so lange gedrückt, bis das Popup zum Verschieben kommt.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Kitzelbacher, bei deinem TV sollten sich die Apps wie gewohnt direkt im Smart Hub verschieben lassen. :think: Wenn du auf die Kachel gehst, die du verschieben möchtest und nach unten drückst, siehst du also die möglichen Befehle gar nicht? Oder sind sie da und du kannst sie nicht betätigen?
 
Hallo L: @SinaR
Vom alten MU kenne ich das auch so, leider ist diese Möglichkeit bei der TU-Serie nicht (mehr) gegeben. Im Smarthub nach oben geht's zu den Empfehlungen der jeweiligen App, nach unten kommen allgemeine Empfehlungen verschiedener Streaminganbieter.
Die in den Einstellungen richtige Sortierung wird jedoch nicht in den Smarthub übernommen. Muss ein Bug im OS sein. *2642.png*
184609i97A91B4D7BBCA0C1?v=v2.jpg

*2642.png*
 
Hallo L: @Kitzelbacher,
geh mal auf die App, die du verschieben möchtest und halte die "Eingabe"-Taste so lange gedrückt, bis das Popup zum Verschieben kommt.
Viele Grüße
 
Danke L: @JudithH , genau das ist die Lösung des Problems! Jetzt habe ich einen schönen und aufgeräumten Smarthub.
 
Freut mich zu lesen, dass es geklappt hat! Dankeschön für deine Rückmeldung und viel Spaß mit deinem aufgeräumten Smart Hub. ;)
 
Danke ich hatte das gleiche Problem. Jetzt ist alles perfekt
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem beim Samsung the Frame 2021. Bei den Einstellungen ist alles sortiert aber nicht auf der Startseite
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe mir den Samsung UE48JU7090 gekauft Sonst ist der TV topp auser das ich viele Probleme mit dem Smart Hub habe, ich möchte Apps von Play Store oder Samsung Apps installieren. Ich habe über Menü / Smart Hub / Samsung konto angelegt Aber wenn ich smart Hub öffne finde ich diese...
Antworten
0
Aufrufe
2K
T
H
Schönen guten Tag *1f642.png* Seit gestern habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Smart-Hub und meine Apps. Wenn ich nun auf die Smart-Hub Taste drücke kommt das "Vorschau-Bild" und ich werde aufgefordert das Smart-Hub einzurichten. Zum einen habe ich das schon vor Jahren gemacht und zum anderen...
Antworten
5
Aufrufe
179
H
F
Ich habe einen nagelneuen GQ55Q7FNGTXZG und bin v.a. mit der Bildqualität auch absolut zufrieden. Nur mit dem Smart Hub habe ich ein Problem. Besonderheit bei diesem Setup: Der Fernseher hängt zwar mit anderen Komponenten (z.B. NAS) in einem Netz, hat aber keine Verbindung zum Internet. Das...
Antworten
1
Aufrufe
233
M
M
Hi, ich habe einen UE48H6470 gekauft 11/2014. Vor einigen Wochen begann der Smart Hub Probleme zu machen, sowie auch die Digital Texte. Erst wurde alles langsamer, dann ging speziell beim Smart Hub nix mehr. Digi Texte sporadisch. Nach Aufruf des Smart Hub "hängt" sich alles auf und das TV kann...
Antworten
0
Aufrufe
1K
M
K
Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen rund um meine (zugegebenermaßen nicht mehr ganz so aktuelle) F-Serie (UE55F6470): Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dies ja noch ein non-Tizen (Orsay) Modell. Ist das eigentlich eine Android-Basis respektive ein Android-Derivat? 1.) Warum...
Antworten
1
Aufrufe
131
F
Zurück
Oben