Smart Hub geht nicht mehr, Apps starten nicht

C
C.
User
Hallo,
habe einen UE40D7000 und die Apps funktionieren nicht mehr. Es erscheint immer die Meldung "Verbindungsaufbau" aber es ändert sich nichts.
Firmware ist die aktuellste installiert. Der TV ist mit LAN angeschlossen und der Router ist neu - Fritzbox.
Bei Betätigung des App "Webbrowser" kommt die msn Site und die Links auf dieser Site funktionieren, sobald ich eine andere Site aufrufen möchte kommt die FM Server nicht gefunden, url überprüfen- ist aber alles korrekt.
wo liegt der Fehler?
danke für die Hi

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
....der Router ist neu - Fritzbox
Hat es überhaupt schonmal funktioniert oder ist die Fritzbox jetzt erst ganz neu dazugekommen?
Falls ja, würde ich erstmal die Einstellungen der Fritzbox durchgehen und auch gleich prüfen, ob das Fritzios
aktuell ist. Portfreigabe, Internetzugriff usw.
Ggf. auch mal den smarthub zurücksetzen.
 
Danke Lucki1313,
vor Jahren hat es funktioniert, dann gab es ein Update bzw. sind einige Apps entfernt worden.
Inzwischen brauchte ich es nicht und die Fritzbox 6820 gibt es seit einem halben Jahr.
Leider kenn ich mich nicht so gut bei den Einstellungen aus, somit gestaltet sich die Überprüfung schwierig.
Fritzios ist das aktuellste.
Die Seite msn.de (Standardseite) funktioniert, nur sonst nichts.
Danke
 
Der Tv ist natürlich schon älter und einige Online- Funktionen oder Apps werden sicherlich nicht mehr unterstützt.
Der Tv ist normalerweise auch nicht dafür gemacht, im Internet zu surfen.
In den letzten Tagen wurde hier auch von anderen Nutzern älterer TVs geschrieben, das bestimmte Apps und Internetseiten nicht mehr gehen.
Wenn die MSN Seite geht, verbindet sich derTv demnach aber grundsätzlich mit dem Internet.
Man könnte natürlich den TV mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann mal schauen, was da an Apps noch angeboten wird und diese dann neu installieren. Ich denke aber mal, das wird nicht mehr viel sein.
Beim Zurücksetzen muss man dann aber den tv komplett neueinrichten.
VG
 
Danke Lucki1313,
ic h möchte nicht surfen sondern nur Videos der ServusTV-Mediathek oder ORFTV-Mediathek und Youtube gelegentlich über den TV ansehen.
Das mit google war nur ein Versuch ob ein Seitenaufruf funktioniert.
Danke!
 
L: @JudithH L: @DavidB
Frage an die Moderatoren:
Ist es möglich rauszufinden, welche Apps noch auf Claus 60 seinem TV angeboten werden?
Gibt es irgendwo eine Übersicht, auf welchen Geräten noch welche Apps nlaufen?
 
Hallo L: @Lucki1313,
eine grundlegende Liste an Apps gibt es nicht. Prinzipiell wäre es in diesem Fall nicht verkehrt, die Apps jeweils zu entfernen und dann in der App Suche nochmal zu prüfen, ob sie wirklich noch vorhanden sind, L: @Claus60. Beispielsweise hat YouTube die App für Samsung TVs der Baujahre 2012 und älter eingestellt. In solchen Fällen bietet sich dann auch ein Streaming Stick an, um weiter Smart-Funktionen mit deinem Fernseher nutzen zu können.
Liebe Grüße
 
Hallo AlwinS,
welchen Streaming Stick kannst du mir dann empfehlen damit ich Youtube und Amazon Prime nutzen kann?
LG Franz
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe Probleme mit der Smart Hub Ersteinrichtung bei meinem Blu-Ray Player BD-H 6500. Nachdem die Konfiguration abgeschlossen ist, kommt folgende Meldung "App Info vom Server wird überprüft. Apps werden in Kürze geladen. Bitte warten". Die Apps sind anschließend aber nicht sichtbar...
Antworten
3
Aufrufe
157
D
M
Abend Leute, das Thema kam hier schon ziemlich häufig, aber bis jetzt hat quasi nix zum Erfolg gebracht. Seit ein paar Tagen haben manche Apps auf meinem Q70T nicht mehr funktioniert. Nach Deinstallation konnte ich sie nicht mehr installieren, Fehlercode 102007. Nach Recherche liegt wohl das...
Antworten
3
Aufrufe
136
M
K
UE46F5370SSXCG Hallo zusammen, im März funktioniert Smart Hum meines Gerät nicht mehr. Nach Starten von Smart Hub kommt immer die Meldung:"Smarthub wird aktualisiert. Versuchen Sie es später erneut". Warten bring das nichts. Ich habe Hub schon viel Mal zurückgesetzt, eigene App gelöscht, aber...
Antworten
6
Aufrufe
159
K
A
Hallo Community, mein Fernseher UE65KS8090 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Apps wie YouTube oder die ARD Mediathek und alle anderen funktionieren nicht mehr, sie scheinen keinen Internetkontakt zu bekommen Netflix-App funktioniert weiterhin, man kann Filme laden etc. Man kann auch...
Antworten
44
Aufrufe
355
O
B
Ich habe eine Verbindung über Wireguard zu einem Server mit dem GL-Net MT300N V2. als Client aufgebaut. Wenn ich mich über diese Verbindung mit einem mobilen Gerät bei Netflix, Amazon Prime oder Sky Ticket einlogge, funktioniert das problemlos. Der TV The Frame ist über Ethernet mit dem Router...
Antworten
2
Aufrufe
120
B
Zurück
Oben