Apps lassen sich nicht installieren auf Fernseher, Fehler 102700

M
M.
User
Abend Leute,
das Thema kam hier schon ziemlich häufig, aber bis jetzt hat quasi nix zum Erfolg gebracht. Seit ein paar Tagen haben manche Apps auf meinem Q70T nicht mehr funktioniert. Nach Deinstallation konnte ich sie nicht mehr installieren, Fehlercode 102007. Nach Recherche liegt wohl das Problem darin, dass die Verbindung zum Samsung Server nicht hergestellt werden kann. Danach hab ich folgendes probiert, was nicht zum Erdolg hielf:
Smart Hub zurückgesetzt
Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
WLAN und LAN ausprobiert
DNS Server auf 8.8.8.8 umgestellt (Router und Fernseher)
Mehrere Einstellung in der Fritzbox 6480 umgestellt
Dann habe ich es mit einem Hotspot von meinem Handy ausprobiert und siehe da, es funktioniert. Irgendwas muss zwischen Fernseher, Router und Internetanbieter (Pyur) nicht mehr funktionieren. Irgendwelche Tipps oder Ideen?
Danke euch

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hey,
hier gibt es nur zwei Möglichkeiten.
1. Bitte die Hotline ein facotory reset durchführen.
2. Wenn das kein Erfolg hat musst du dich an dein Internet Anbieter wenden, da der Kreuztest mit Erfolg war.
Lg
wshbr
 
Hallo, gibt es schon eine Lösung für dieses Problem? Ist eventuell der Router defekt?
hab genau das gleiche Problem.
 
Moin,
der Samsung Support konnte nichts machen bzw. sind ihm keine Lösungen mehr eingefallen.
Den Internetanbieter habe ich auch angerufen, die haben nochmal meine Fritzbox neu mit ihren Daten aufgespielt.
Momentan funktionieren nur einige Apps wenn ich sie über den Hotspot installiere und danach kann ich sie normal starten. Außer SkyQ, RTL+. Manchmal funktioniert es und manchmal nicht. Wollte eig mal einen anderen Router ausprobieren.
 

Similar threads

C
Seit 2 Tagen kann ich keine Apps mehr installieren oder aktualisieren. Ich habe den UE65MU7009TXZG Laut Eigendiagnose kein Fehler erkennbar. - TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne Erfolg - WLAN und TV vom Strom genommen ohne Erfolg - Smart Hub zurückgesetzt ohne Erfolg - Netzwerk...
Antworten
2
Aufrufe
145
U
H
Ich hab gestern abend 3-4 Stunden versucht eine Verbindung zum Samsung Server herzustellen. Der Fernsehr soll ausschließelich über Apps genutzt werden (Netflix, Amazon, Youtube, Sky Q, 1und1 HDTV, etc. ) Alles was das Internet zu dem Problem hergibt wurde bereits probiert, aber es scheitert...
Antworten
2
Aufrufe
116
H
J
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, ausländische Apps zu installieren bei einem Samsung-TV? Mir geht es konkret um die Movistar-App. Ich hatte gesehen, dass die sich auch in Deutschland auf einem dort gekauften Gerät installieren lässt, allerdings funktioniert sie schon seit einiger Zeit...
Antworten
7
Aufrufe
301
C
F
Hallo, ich besitze den SAMSUNG Fernseher UE50NU7099UXZG. Bisher lief eigentlich alles gut, aber vor ein paar Tagen konnte plötzlich keine Verbindung mehr zum Router hergestellt werden (Connect Box von Vodafone). Jedes andere Gerät hat damit keine Probleme, nur der Fernseher wollte nicht mehr in...
Antworten
2
Aufrufe
159
M
D
Hallo, habe mir letzten Winter einen Samsung Smart TV (Model: UE49RU7379U) gekauft und er lief bis gestern super. Nun wollte ich gestern in Prime und es kam die Netzwerkfehlermeldung, habe darauf nochmal neu mit meinem WLAN verbinden wollen und ab da an ging leider nichts mehr. Alle anderen...
Antworten
9
Aufrufe
191
J
Zurück
Oben