Samsung-Fernseher: ausländische Apps installieren?

J
j.
User
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, ausländische Apps zu installieren bei einem Samsung-TV? Mir geht es konkret um die Movistar-App. Ich hatte gesehen, dass die sich auch in Deutschland auf einem dort gekauften Gerät installieren lässt, allerdings funktioniert sie schon seit einiger Zeit nicht mehr. Hingegen gibt es andere Apps, wie z.B. Sky Italia, die nicht verfügbar sind, wohl nur dann auf in Italien gekauften Fernsehern.
Wie ist denn da die Logik bei Samsung? Gibt es internationale Apps und dann wieder nur länderspezifische, die sich dann auch nicht installieren lassen auf einem Gerät, das man nicht im jeweiligen Land gekauft hat?
Vielleicht weiß ja jemand Bescheid?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ok, gibt es hier im Forum nicht Samsung-Mitarbeiter, die das wissen könnten?
 
Danke für den Link und den Hinweis. Ich habe Samsung mal kontaktiert. Aber vielleicht findet sich noch jemand hier im Forum, der eine Erfahrung damit gemacht hat?
 
Das sich hier noch jemand findet kann möglich sein, ich wünsche Dir glück
 
Hallo, Ja du musst nur die Smart Hub Einstellungen zurücksetzen, dann mit Tastenkomboination auf Italien einstellen, dann kannst du vielleicht diese installieren. Du Verlierst HBBTV, evtl. die Senderlogos, vielleicht auch die Möglichkeit Sendungen aufzunehmen.
Amsonssten, evtl. ist der Samsung Support kulant und kann dies per Fernwartung einstellen? BTW: Es handelt sich nicht um einen tiefgreifenden Eingriff in einem verbotenes service menu. Es ist nur eine Smarthub Auswahl, die per normaler Fernbedienung auch gemacht werden kann. Ich wurde dennoch gebeten es nich preiszugeben, also besser Samsung Support bemühen.
 
Hallo!
Es gibt Verträge und dementsprechend Einschänkungen welche Apps und Inhalte in welcdhen Ländern erlaubt sind. In einer Grob Definition.... Samsung TVs mit TIzen OS bieten eine Plattform, und das ist alles. Da kann jeder Lurch irgendwas anbieten. (Auch wenn ich Deutschland eingestellt habe, werden mir dämliche un d unnütze russische oder arabische apps angeboten). Samsung kontrolliert dies nicht, kann nicht oder will nicht (Ausschlussklausel)
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, Ich habe zu dem Thema leider nicht viel im Forum gefunden (u.A. hier: https://eu.community.samsung.com/t5/tv/sky-q-app/td-p/535633 aber das ist schon Jahr alt). Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Apps manuell auf seinem Samsung TV zu installieren? Ich habe einen Samsung...
Antworten
3
Aufrufe
152
N
M
Hallo, Ich habe in Griechenland einen Samsung AU7100 gekauft und suche nach einer Möglichkeit deutsche Apps ARDZDF- Mediathek, Sky Q o.ä. auf das Gerät zu bekommen. Gibt es da eine Möglichkeit? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. 7469801
Antworten
1
Aufrufe
277
S
S
Ich benutze verschiedene Samsung Fernseher in Deutschland und Spanien. Leider kann ich den Smarthub der "spanischen" (in Spanien gekauft) Geräte nicht auf Deutschland umstellen um Mediatheken z.Bsp. von ARD etc. und andere in Deutschland mögliche Apps zu installieren. 1. Kann mir da jemand einen...
Antworten
1
Aufrufe
109
B
A
Hi! Wir haben in D einen Samsung TU7079 gekauft, und wollten die App "Sky X" installieren. Beim Ersteinrichten vom TV haben wir "Deutschland" mit zugehöriger PLZ gewählt App Sky X wurde nicht gefunden. Seitens Sky wurde dann mitgeteilt, wir müssten Gerät zurücksetzen, beim Einrichten...
Antworten
3
Aufrufe
144
B
F
Hallo liebe Community, ich möchte gerne bei meinem Samsung Smart TV neue Apps installieren (Disney+, Magenta Sport). Leider verzweifele ich und auch im Internet finde ich nicht die richtigen TIpps. Daher wollte ich gerne mal hier fragen, ob jemand bei dem von mir im Jahre 2014 gekauftem Gerät...
Antworten
1
Aufrufe
118
J
Zurück
Oben