Screen Mirroring Android 11

J
J.
User
Hallo, Ich wollte bei meinen Bildschirm auf einen Fernseher übertragen. Bei SmartView wird er mir nicht angezeigt. Kennt jemand andere Methoden den Bildschirmohne Kabel zu teilen?Danke im Voraus:)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Scroll mal die Statusleiste runter und aktiviere smart view...
Damit geht es auch...
 
Läuft der Fernseher im selben Wlan?
Gehe Galerie App.
Wähle mal ein Bild.
Oben tippe auf das Symbol Smart View.
Warte kurz und schau was er Dir vorschlägt.
 
Was auch nicht unwichtig ist, ist das ein Fernsehgerät das diese Funktion unterstützt?
 
Ja er ist im gleichen WLAN, aber ich möchte ja den ganzen Bildschirm teilen und nicht nur Bilder.
 
Das ist ein guter Hinweis :great:
Das wird das Problem sein, der TV kann das nicht.
Abhilfe wäre z. B. ein fire TV stick.......
 
Hell-o L: @Janni1606,
leider hast Du noch keine Angaben gemacht, welche Geräte Du verwendest.
z.B.: funktioniert diese Verbindung zwischen meinem A40 und einem älteren Sony TV indem ich beim TV 'Bildschirm spiegeln' einschalten muß und beim A40 Smart View. WLAN spielt dabei keine Rolle, die Geräte verbinden sich direkt. Der Bildschirm wird dann gespiegelt, nur streamen ist bescheiden. Mit meinem Tab S6 Lite funktioniert es nicht, obwohl ich die selben Einstellungen habe. Mit dem Support habe ich schon mehrfach Kontakt gehabt, aber noch keine Lösung gefunden.
Sieh mal bei Deinem TV nach, ob es dort etwas ähnliches gibt.
Mit freundlichen Grüßen!
 
Probiere es mit der App Smart Things.
Hier schau mal, das schreibt Samsung dazu.
 
Ich habe ein A51 und einen Phillips TV. In den Einstellungen habe ich nichts bis auch Google Cast gefunden, und mit älteren Geräten funktioniert es auch darüber.
 
Hast Du es mal mit der Google Home App aus dem Play Store versucht? Diese unterstützt Chromecast, wenn Du das damit meinst.
1009752i736EED4F0748F724?v=v2.jpg
 
Genau das war die Lösung für mein Streaming-"Problem", klappt super.
 
Habe ebenfalls Deinen TV.
Eine Spiegelung habe ich noch nie probiert.
Was war mit der Smart Things App?
 
Habe diesen Stick auch, der läuft an einem alten Fernseher der nicht mal in's Internet konnte. Klappt hervorragend.
 
Ok, das kann ich nicht verantworten, ich löschen daher diese Bemerkung.....erledigt
 
Moin L: @ErdbeerSchrippe,
wenn Du den selben TV hast, dann könntest Du es ja mal versuchen.
Wenn ich mein A40 verwende, dann funktioniert es auch mit der Smart Things App. Von dort aus gelange ich ins selbe Smart View Menü. Das Tab tut´s nicht. Beide Geräte haben eine unterschiedliche Smart View Version und dort vermute ich den Fehler. Der Support hat mir diese Frage noch nicht beantwortet. Von dort kamen, trotz Fehlerprotokolle, nur Standart-Antworten wie: ihr TV sendet kein Kopplungs-Signal, machen sie einen Reset. Beim Tab: Softreset, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, oder Werkeinstellung. Ich konnte anhand von Screenshots zeigen, daß eine Verbindung hergestellt, aber wieder unterbrochen wird...
Bin schon gespannt, was da mal rauskommt.
Beste Grüße!
 

Similar threads

L
Ich hab ein Samsung Galaxy A13 und einen Samsung Smart TV (älteres Model) der TV lässt sich aber nicht mit dem Internet verbinden. Wie kann ich den von meinem Handy den Bildschirm auf den TV spiegeln ohne den TV mit dem gleichen Netzwerk zu verbinden? Früher ging das ja mit der in-built...
Antworten
2
Aufrufe
174
Sami
N
*:thinking-face: Screen Mirroring auf Samsung Galaxy A3 (2017) geht nicht ...Bitte um Hilfe..vielen Dank im Voraus... 641782
Antworten
2
Aufrufe
128
J
J
Hallo, nach unserem Umzug haben wir einen neuen Internetanbieter mit Fritzbox 7490. Seitdem können wir unsere Handys nicht mehr per Screen-Mirroring mit unserem Samsung-Smart-TV verbinden. Gibt es da vielleicht eine bestimmte Einstellung im Router-Menü, die wir ändern müssen, damit das wieder...
Antworten
0
Aufrufe
171
J
M
Hallo, ich habe aktuell dass Problem dass ich mit der "Smart Things App" (installiert auf meinem Samsung A5, enues App Version) auf meinem Fernseher der Samsung 7 Series zwar problemlos Screen Mirroring (Handy Bildschirm auf TV Bildschirm) betreiben kann. Bei meinem Fernseher der Samsung 8...
Antworten
1
Aufrufe
118
T
K
hallo, habe ein s7 und überlege, mir ein samsung tv anzuschaffen. ein uhd soll es werden. können die alle screen mirroring und wenn nicht, woran erkenne ich die modelle, die es können? danke Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 557
Antworten
20
Aufrufe
231
R
Zurück
Oben