Samsung TVs mit Screen Mirroring

K
k.
User
hallo, habe ein s7 und überlege, mir ein samsung tv anzuschaffen. ein uhd soll es werden. können die alle screen mirroring und wenn nicht, woran erkenne ich die modelle, die es können?
danke
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
Hallo,
Habe einen Samsung Tv Modell UE40KU6479
Das Screen Memoring mit meinem Samsung Tablett 10.1 und dem Samsung Galaxy S5 hat immer gut funktioniwert.
Nun geht plötzlich das alles nicht mehr .Der Tv ist mit dem gleichen WLAN verbunden.
Der Verdacht von mir ist das letzte Update der Firmware auf Verasion 1168.2.
Gibt es eine lösung für dieses Problem.
Die Verbindung mit der App Smart View funktioniert nur bei Bildern Übertragung aber nicht für Filme vom Mobilgerät zum TV.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem,gibt es eventuell eine ältere Firmwaere zum Installieren,ein Versuch wäre es wert.
 
Hallo Grm,
hm, Smart View sollte eigentlich laut Auskunft unserer technischen Experten nach dem Update wie gewohnt funktionieren. Bitte setze deinen Fernseher mal auf die Werkseinstellungen zurück. Drücke hierfür die "MENU-Taste" und manövriere dich durch folgenden Pfad: "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen". Dann wird die PIN von dir abgefragt. Solltest du keine persönliche Nummer festgelegt haben, lautet die Standard-PIN 0000. Danach bestätigst du die Meldung mit "Ja".
Halte die Community gerne auf dem Laufenden, ob Smart View anschließend wieder mit Bild und Ton läuft.
 
Vielen Dank für die schnelle Info.
Diesen Vorschlag hatte ich bereits von einem Samsung Mitarbeiter bekommen.Jedoch hatte sich nach dieser Durchführung der Zurücksetzung auf Werkseinstellung nichts verändert und es ist weiterhin kein Screen Mirroring möglich.
 
Hallo an alle Interessierte,
Hatte heute Mittag einen sehr freundlichen Service Mitarbeiter von Samsung am Telefon.Dieser hat online auf meinen TV zugegriffen nachdem ich Ihm die Freigabe dazu gegeben hatte.
Ich hatte zwar sch selbst das TV Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt jedoch hatte er die Möglichkeit
ein noch tiefer gehendes Werksreset durchzuführen.
Nach ein paar Einstellungen läuft wieder alles zur Zufriedenheit.
Vielen Dank an diesen freundlichen von Samsung
 
Leider hatte ich mich zufrüh gefreut ,dass mein Screen Mirroring einwandfrei funktioniert.
Ich hatte zwar mit meinem Samsung Galaxy S5 über "Quick Connect" und Auswahl des Samsung Smart Tv und dann "Screen Mirroring" eine Bildschirm Spiegelung aufbauen können.Das in der Beschreibung auf der Seite von Samsung
dargestellte Symbol für "Screen Mirroring" wird auf dem TV nicht angezeigt.
Doch wenn ich ein Video abspielen will kommt es zum Ruckeln des Videos.Als der Fernseher ,der noch kein Jahr alt ist neu war ,wurden die Videos mit "Screen Mirroring" einwandfrei abgespielt. Der Fernseher befindet sich im gleichen WLAN wie das Smartphon.
Wenn ich allerdings die App "Smart View" verwende ist die Anzeige des Videos einwandfrei.
Auserdem habe ich inzwischen festgestellt dass mein Laptop PC zwar den Fernseher erkennt,aber keine Verbindung aufbauen kann,was als er neu war problemlos ging.
Wenn ich allerdings auf dem PC die App "Smart View" installiere kommt eine Verbindung zum TV zustande und nach Auswahl eines Videos wird es auch problemlos dargestellt.
Ich muss leider davon ausgehen,dass mein Samsung Smart TV "UE40KU6479UXZG" im Bereich "Screen Mirroring"
irgend ein Problem hat.
Sollte jemand mir seine Erfahrungen und Hilfe dazu mitteilen können wäre ich dankbar.
 
Ich habe das gleiche Problem. Mein DELL XPS 13 mit Windows 10 Creative Update zeigt UE55KS8090 (nicht mal eine Woche alt) als Wireless Display nicht mehr an. Habe auch auf die neueste Firmware 1168.2 upgedated.
 
Hallo Grm und Nesher,
bitte geht einmal genau nach dieser Anleitung für Screen Mirroring vor.
Sollte dies nicht funktionieren und auch der weiter oben beschriebene Werksreset keine Verbesserung bringen, solltet ihr zum Telefonhörer greifen und die Nummer unserer TV-Spezialisten wählen. Durch gezielte Rückfragen helfen sie euch, Quellen aufzufinden, die in eurer Umgebung die Übertragung eventuell beeinträchtigen.
Die Kollegen sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Nummer 06196 934 0 275 erreichbar.
Falls ihr aus Österreich kommst, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter.
 
Vielen Dank für die Info ,dass ich mich an die Samsung Hotline wenden kann um die Verbindungsprobleme zu meinem Samsung UE40KU6479 UXZG zu lösen.
Ich hatte ,wie ich bereits beschrieben hatte ,schon einmal mit einem Samsung Mitarbeiter eine Verbindung zu meinem TV hergestellt und danach konnte ich "Screen Mirroring" kurz mit meinem Samsung Galaxy s5 und Samsung Tablett Testen.
Doch am nächsten Tag war das alles wieder nicht möglich.
Ich habe nun selbst noch einmal einen Werksresett nach Beschreibung von Samsung durchgeführt und komischerweise kann ich nun schon ein paar Tage "Screen Mirroring" benutzen.
Was allerdings immer noch nicht geht ist die Spiegelung meines Windows 10 Pc zum TV ,was früher ging.
Wenn ich beim PC auf Verbinden gehe,findet er den TV aber kann ihn nicht verbinden.
Somit habe ich keine Spiegelung vom PC zum TV.
Hat jemand eine idee wie das zu lösen ist ,oder hängt es wie manche im Internet schreiben mit den neuen Updat von Windows10 zusammen
 
Hatte das gleiche Problem mit Windows 10
Nun konnte ich nach langem Suchen das Problem doch noch lösen.
Nachdem zwar mein PC den TV gefunden hatte konnte er ihn nur nicht verbinden.
Im Gerätemanager war auch keine Miracast-Anzeige zu sehen.
Ich habe in der Systemsteuerung unter "Update und Sicherheit"
Problembehandlung;Netzwerkadapter;dann Durchsuchen lassen.
Nun wurden 2 WiFi Adapter automatisch neu registriert.
Nach einem Neustart konnte ich unter Verbinden meinen TV anwählen und er
wurde sofort verbunden nach dem ok am TV.
Im Gerätemanager ist nun eine "Miracast-Anzeige" mit der Bezeichnung meines TV vorhanden
und das Spiegeln des PC zum TV ist jetzt möglich.
 
Bei mir hat das nicht geholfen. Der Fernseher wurde einmal angezeigt und ich könnte die Verbindung herstellen. Aber die ist nach kurze Zeit abgebrochen und seit dem findet PC den TV nicht mehr. Habe mit zwei unterschiedliche PCs ausprobiert. Keiner kann den TV sehen.
Ich habe auch Support angerufen. Laut den Support Mitarbeiter funktioniert Miracast schlecht mit Windows geräten, deswegen wird nur Android -> TV Miracast unterstützt. "Mit Windows kann es funktionieren, muss aber nicht".... Stimmt das?
 
Wenn der Windows 10 PC bei "Verbinden" den TV erkennt sollte im Gerätemanager das Miracast wie im Beispiel image zu sehen sein.
3919i6B1691B6F4573A1E?v=v2.jpg

Nun muss man am TV noch mit "OK" bestätigen.Dann sollte die Verbindung stehen.
Im TV sollten allerdings alle wichtigen Einstellungen erledigt sein.
 
Das ist es ja das Problem. Der Windows 10 PC sieht TV gar nicht.
Welche Einstellungen soll man im TV machen? In KS8090 gibt es keine explizite Einstellung für Mirroring/Miracast. Es ist an per Default.
 
Wenn der PC den TV nicht sieht gibt es verschiedene Einstellungen.
Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung vom KS 8090 heruntergeladen und festgestellt ,dass das Screen Mirroring normalerweise funktioniert.
Geht es überhaupt mit einem zb Smartphon welches Screen Mirroring unterstützt?
Der TV muss im gleichen WLAN wie der PC sein. In der Netzwerkseinstellung ist das zu kontrollieren.Unter Netzwerkexperteneinstellung kann man die erkannten Geräte sehen und entweder zulassen oder verbieten.Es gibt also auch im TV einige Einstellungen die man beachten muss. Ich hatte am Anfang auch das Problem ,dass mein Samsung Smartphon nicht erkannt wurde.Dann bin ich einfach mal in einen Elektronik Markt gegangen und habe bei den TV mein Screen Mirroring eingeschaltet und siehe da es wurden mir mehrere TV angezeigt und nach aussuchen eines TV und verbinden bestätigen sah ich auf diesem mein Smartphon angezeigt.Nur konnte ich beim TV nicht auf OK drücken da keine Fernbedienung vorhanden war.Nun habe ich in den TV Einstellungen so lange gesucht und probiert bis ich Erfolg hatte.
Viel Erfolg
 
Ich habe ein Windows 10 Mobile Handy, das auch Mirroring kann. Das hat auch mit einem Grundig TV funktioniert. Aber nicht mit meinem KS8090. Wird nicht gefunden, wie auch beim PC.
Die Geräte in Netzwerkexperteneinstellungen erscheinen erst nachdem die Verbindung geklappt hat, nicht vorher.
Ich habe kein Samsung Smartphone um damit auszuprobieren. Aber das hat ein Mal schon mit dem PC geklappt. Also funktioniert es grundsächlich. Nur nicht jedes mal.
 
Ich habe leider nun nur noch Vermutungen was ich ausprobieren würde. Da der TV mit dem gleichen WLAN verbunden sein muss sollte der Name des WLAN sichtbar sein.Kann man auch im TV Menü unter Netwerk prüfen ob bei Drahtlos das bestimmte WLAN angehakt ist.Auch würde ich das WLAN im Router für alle neuen Geräte erlauben.Im Router müsste unter Geräte in den Netzwerkverbindungen der TV angezeigt sein. usw usw "Elektronik ist Glücksache"
 
@Grm schrieb:IDa der TV mit dem gleichen WLAN verbunden sein muss
Ist vollkommener Bull*****, den man immer wieder liest. Die Geräte müssen sich nur im gleichen Netzwerk befinden, was bei vielen bedeutet, dass sie zufällig im gleichen WLAN sind. Mein Netzwerk z. B. besteht aus einem GBit/LAN, 4 2,4Ghz WLANs (jedes eine eigene SSID, da einige meinermeiner älteren Geräte mit Mesh nicht richtig klar kommen (alle die selbe SSID / Mesh) , ich habe ein Samsung Smart TV im 5GHz WLANs, einen Samsung Blu-ray Player am LAN, einem FireTV Stick am LAN, einen FireTV Stick I in einem der drei 2,4GHz WLAN. Und ja, egal in welchem der 4 WLANs sich mein Handy befindet, ich kann auf alle vier Geräte streamen, auch auf die "nur per Kabel" angeschlossenen Geräte, die also offensichtlich in keinem WLAN sind.
Der Fehler liegt meist im Windoof. Windoof nimmt gerne mal an, dass es nicht streamen kann, weil es nicht mit einem WLAN verbunden ist.
Die Miracast Treiber sind gerne mal falsch installiert. Neuinstallation der Treiber ist hilfreich. Netzwerkungebung ist nicht auf privat gestellt. Netzwerkerkennung muss gestattet sein. Reiner Erfahrungswert auf Windows 10. Den guten alten Mediaplayer mal starten und sich konfigurieren lassen. Den Empfänger (Fernseher) in Bereitschaft für Screen Mirroring / Miracast / All Share oder wie auch immer der Hersteller es nennt versetzten. Eine Videodatei mit dem Mediaplayer abspielen und dort streaming aktivieren. Entsprechende Rückfragen und Problemmeldungen ses Mediaplayers bearbeiten. Und dann sollte der Fernseher (oder was auch immer der Empfänger ist) wählbar sein. Zuletzt noch die Rückfrage des Anzeigegerätes positiv antworten. Hatte das Erfolg, klappts danach auch mit dem projizieren von Win10.
Außerdem lohnt eses sich vorher das ganze mit einem geeigneten Android Handy zu testen. Auch dort hat es verschiedene Namen, von Screen Mirroring (was es eigentlich ist), bis Anzeige prohezieren (neuere Huawai z. B.). Und ja Windoof streubt sich manchmal dagegen. Im Besonderen bei Laptops die Intel HD Grafik und Intel WiFi Module verbaut haben (mit denen es angeblich besonders reibungslos gehen sollte) :).
Wenn es schonmal funktioniert hat und plötzlich nichtmehr, lohnt sich ein Blick in den Geräte Manager (evtl ausgeblendete Geräte mit anzeigen lassen) und dort den Fernseher raus schmeißen, damit er neu erkannt werden kann.
 

Similar threads

I
Hallo, ich habe einen Smart Tv ue32j56 und ein Galaxy S4. Beim Screen mirroring sind sowohl das Handy als auch der TV ohne Ton, woran kann das liegen? Danke, Inge 178453
Antworten
3
Aufrufe
119
J
M
Hi, ich wollte bei meinem Samsung TV Q7FN 65 screen mirorring einrichten, aber so richtig wills nicht. (ich will eigentlich nur den Bildschirm vom Handy (Huawei P10) gemirrored haben um z.B. Videostreams auf dem TV anzuzeigen). Grundsätzlich konnte ich die Verbindung zwischen zwischen den...
Antworten
5
Aufrufe
118
M
R
Hallo, meinen neuen UE65NU7179 habe ich über die App Smart Things mit meinem Galaxy A5 (2016) verbunden. Mit der App kann ich zwar den Fernseher steuern, die Funktion Smart View / Screen Mirroring wird aber nicht angeboten. Wenn ich es mit anderen Apps versuche (Z.B. Samsung Smart View), bekomme...
Antworten
15
Aufrufe
204
D
M
Hallo, ist mein TV UE46EH5300 überhaupt fähig zu Screen Mirroring ? Wenn ich versuche mit meinem Galays S7 per Smart View zu verbinden findet er den TV auch , aber bricht dann ab u sagt ich solle mal die Stromkabel ziehen, das hat leider auch nix gebracht. Hat mein TV diese Funktion überhaupt ...
Antworten
3
Aufrufe
123
U
S
Hallo, ich würde gerne meinen PC auf meinen Smart TV (UE40F6500 ) spiegeln. Ich weiß, dass das über Screen Mirroring funktionieren sollte. PC und TV sind im gleichen Netzwerk. Der TV wir im PC auch unter weiteren Geräten 3x gefunden. Logo mit Note und Filmstreifen, Logo mit WLAN und Logo als...
Antworten
4
Aufrufe
137
S
Zurück
Oben