S20 FE keine Klingeltöne

S
S.
User
Hallo.
Erstmal frohes neues Jahr.
Habe gestern mein neues Galaxy S20 FE bekommen. Nun wollte ich gerne meine eigenen MP3 Dateien als Klingelton und Benachrichtigungston nutzen. Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung: Dateiformat falsch.
Ich habe auch keine Möglichkeit über Samsung Musik Musik aufzuspielen. Auch diese kann ich nicht öffnen. Ich kann nur jeden Kontakt einzeln bearbeiten und dann geht es bei einigen. Mein Samsung hat auch keine eigenen Klingeltöne hinterlegt, auf welche ich zugreifen oder die ich benutzen könnte.
Hat jemand ähnliche Probleme oder sogar eine Lösung?
Viele Grüße Sabrina

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @SabrinaBrandt
Hast Du bei Töne mal geschaut?
Da sind wirklich viele.
Was aber sein könnte, Deine Kontakte befinden sich auf der SIM Karte und nirgendwo anders.
Glaube bei Kontakte NUR SIM Karte ist nicht viel Möglichkeiten, es irgendwie passend einzustellen.
Du musst quasi Deine Kontakte anderswo hinterlegen ,Google Konto, Samsung Konto, irgendwie soetwas.
Das alles macht man über eine Kontakte App.
Da kann man es auch zulassen, welches Konto Deine Kontakte anzeigen sollen.
Bei mir wäre es auf ALLE KONTAKTE eingestellt.
Auch dort kann man jeden Kontakt einzeln mit einem Klingelton ausstatten.
Schau zu erst einmal, Kontakte App Handy , welche Kontakte werden überhaupt vom welchen Konto angezeigt.
Bei NUR SIM, musst Du dieses zuerst ändern.
 
Die Klingeltöne findest du unter Einstellungen/Töne und Vibration/Klingelton/SIM (1/2)/SIM 1
 
L: @SabrinaBrandt
Wenn Du vorher alles gespeichert hast, zum Beispiel Speicherkarte, und diese ist nicht jetzt mit dabei, dann ist es wohl nicht auffindbar.
Habe eben geschaut, ja das Format ist schon komisch. Es wurde bei mir von alleine angepasst. Hatte nach meinem Update bei Galaxy Store ein Update bekommen für Samsung Musik
Jetzt könnte es sein, dieses fehlt einfach nur. Schau, ob Du überall auf dem neusten Stand bist, Play Store und Galaxy Store.
 
\@ErdbeerSchrippe
Vielen Dank für Deine Anwort.
Wir haben unter Töne keine anderen Töne, nur die MP3 Songs werden angezeigt. Wenn ich einen MP3 Song anwähle, kommt die Mitteilung: falscher Dateityp. Wenn ich den Standardklingelton ändere oder einen Kontakt einen Klingelton zuweise, kommt immer die gleiche Meldung.
 
L: @SabrinaBrandt
Auch Standardtöne vom Handy?
Wo sind die Kontakte gespeichert, die Du bearbeitest?
SIM oder auf einem Konto?
 
Die Kontakte sind auf SIM und Handy. Haben wir extra kopiert.
Und ja, auch die Standardtöne vom Handy. Diese sind nicht auffindbar.
 
L: @SabrinaBrandt
Irgendwie läuft da gewaltig was schief.
Die Töne, der Vorschlag/ Hinweis kam hier schon.
Diese sind bei,
Einstellungen.
Töne und Vibrationen.
Wenn Du da drauf klickst, muss Deine SIM Karte und auch ein Feld weiter unten, Benachrichtigungen, zu sehen sein.
Siehst Du dort bei Klingelton nicht Deine SIM, dann ist die SIM nicht mit dabei, Du hast sie nicht aktiviert oder es stimmt etwas nicht.
Was kannst Du dort sehen?
Deine Musik, Eigene Dateien App, unter Musik, sollten sie zumindest aufgeführt sein.
Hattest Du sie auf der Speicherkarte vorher gehabt, werden sie wohl fehlen jetzt.
Du musst Galaxy Store//// Play Store nach Updates schauen.
Meine Klingeltöne Musik, musste ich vorher in einem anderen Ordner ablegen, jetzt erst hatte ich Zugriff auf meine Musik.
Findest Du überhaupt Deine eigene Musik?
 
\@ ErdbeerSchippe
Also. Wir haben das Telefon jetzt nochmal neu gestartet. Danach kam die Info, daß ein Update vorliegt. Danach hat es mit etwas Umständen geklappt.
Vielen lieben Dank für die Rückmeldung und Hilfe.
 
L: @SabrinaBrandt
Prima, habe jetzt auch ganz viele erhalten.
Manchmal dauert es ein bissle.
Dankeschön für Deine Rückmeldung.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

9
Hallo, ich habe gestern ein Galaxy S20 FE bekommen. Ich benutze es eigentlich nur um Musik mit meinen Buds2 Pro zu hören alles andere übernimmt mein Note9. Mir ist aufgefallen dass das S20 FE oft ruckler hat und nicht immer flüssig läuft. Beim entsperren per Fingerabdruck ruckelt es, auch beim...
Antworten
3
Aufrufe
424
9
M
Hi Leute, Ich habe mir das S20 FE vorbestellt, bin auch sehr zufrieden damit, bis auf die Touchscreen Probleme. Dabei wurden Berührungen falsch erkannt, wodurch sich z.B. Apps geöffnet haben oder eine ganz normale Berührung in einen Swipe umgewandelt worden ist. Ich habe natürlich mitbekommen...
Antworten
6
Aufrufe
121
R
G
Hallo liebe Community! Gestern habe ich mein neues Galaxy S22 Ultra bekommen und bin einigermaßen begeistert! Über eine Vertragsverlängerung der Telekom habe ich es inkl. 150 EUR Cashback und gratis Buds Pro zu einen fairen Preis bekommen. Alle anstehenden Software- und App-Updates wurden...
Antworten
7
Aufrufe
188
J
V
Hey folks, Wie im Titel zu lesen, ist auch das S20 FE (5G) von dem Grünstich Fehler geplagt. Weiter unten befindet sich ein Bild (zwar schlechte qualität aber deutlich zu erkennen). Selber getestet werden geht natürlich auch. Ich habe die App "Display Tester" von Braintrapp verwenden. Display...
Antworten
11
Aufrufe
157
I
M
Schönen guten Tag, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Marc, wohne an der Bergstraße, gehöre der Generation 50+ an (kenne also noch Zeiten wo es kein Mobiltelefon gegeben hat) und bin nun hier auf der HP gelandet, da ich mich mit dem Gedanken trage ein neues 'Handy' zu kaufen. Derzeit...
Antworten
34
Aufrufe
240
M
Zurück
Oben