Kameraeinstellungen & eigene Benachrichtigungston

G
G.
User
Hallo liebe Community!
Gestern habe ich mein neues Galaxy S22 Ultra bekommen und bin einigermaßen begeistert!
Über eine Vertragsverlängerung der Telekom habe ich es inkl. 150 EUR Cashback und gratis Buds Pro zu einen fairen Preis bekommen.
Alle anstehenden Software- und App-Updates wurden gemacht. Die Altdaten wurden von einem S20+ mittels Smart Switch übertragen. Sogar die Daten von der SD-Karte aus dem S20+ wurden auf das S22 gebeamt. Sehr userfreundlich!
Nun habe ich zwei Fragen:

1. Ist es richtig, dass ich keinen eigenen Benachrichtigungston hinterlegen kann?
Ein eigener Klingelton geht auszusuchen, aber bei den Benachrichtigungen kann ich zwar aus einer langen Liste wählen, jedoch keinen eigenen wählen. Ist das so richtig?
2. Wo wähle ich für die Kamera die Einstellungen für die Auflösung aus?
Über das Zahnrad in der Kamera-App kriege ich so einige Funktionen zu Gesicht, aber kann nicht konkret die Video- bzw. Fotoauflösung einstellen oder wählen. Oder gucke ich an der falschen Stelle?
Danke für Eure Hilfe & Tipps!
GM
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Hi,
    wenn du die Auflösung für Video (HD, FHD, UHD, 8K) ändern willst, einfach oben neben dem Seitenverhältnis schauen (direkt wenn du die Kamera-App öffnest und das "Vorschaubild" hast).
    Die Fotoauflösung direkt ändern geht meines Wissens nach nicht, man kann halt nur zwischen 108 MP und 12 MP auswählen.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    1051411iFC7FB449AD9C8F4C?v=v2.jpg

    Hier die Datei rein
    1051412iB363DBDBAB6E7A8A?v=v2.jpg

    Dann findet man Sie Hier (Beispiel neej)
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hi,
    wenn du die Auflösung für Video (HD, FHD, UHD, 8K) ändern willst, einfach oben neben dem Seitenverhältnis schauen (direkt wenn du die Kamera-App öffnest und das "Vorschaubild" hast).
    Die Fotoauflösung direkt ändern geht meines Wissens nach nicht, man kann halt nur zwischen 108 MP und 12 MP auswählen.
     
    1051411iFC7FB449AD9C8F4C?v=v2.jpg

    Hier die Datei rein
    1051412iB363DBDBAB6E7A8A?v=v2.jpg

    Dann findet man Sie Hier (Beispiel neej)
     
    Hallo, den Weg habe ich auch schon versucht. Mit dem Dateimanager sehe ich aber nicht den Ordner Notifications.
    Ich habe es mit dem TotalCommander versucht. Dort sehe ich das Verzeichnis, kann aber nichts hinein kopieren.
    Die anzeige der versteckten Systemdateien ist an.
    Gibt es einen anderen Weg für einen anderen Benachrichtigungston?
     
    Zurück
    Oben