Simkarte in anderes Handy stecken?

O
o.
User
Hallo, ich bin eine etwas ältere Ahnungslose was Handys angeht.Ich benutze seit rd 2 Jahren ein Galaxy s7. Jetzt hat mir eine Freundin ihr s9 geschenkt, da sie ein neueres Handy hat.Meine Frage ist nun, kann ich die Karten aus dem s7 einfach in das s9 stecken? Oder muß ich irgendetwas beachten?Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.Gruß, Beatrix

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Alles gut, wenn die Bauform für die Karte gleich geblieben ist einfach reinstecken, ansonsten musst Du einen Rahmen entfernen. Wenn der Provider merkt das die Karte in einem anderen Smartphone steckt sendet der automatisch die Einstellungen für SMS und andere Datendienste per Konfigurations SMS. Diese musst Du unter Umständen bestätigen. Wenn Du Daten vom alten Smartphone übernehmen willst solltest Du auf beiden Smartswitch installieren, wenn beide im gleichen WLAN sind werden die alten Daten auf Knopfdruck übernommen.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann bin ich ja beruhigt.
Wünsche ein schönes Wochenende
 
Danke gleichfalls, habe auch noch ein S7 am Laufen, allerdings in letzter Zeit auch was Neues angeschafft. Ist doch schon etwas anderes, mir aber inzwischen teilweise fast zu groß geworden.
 
Eigtl läuft mein s7 ja gut. Was mich stört ist, daß sich der Bildschirm nicht mehr dreht. Obwohl die Drehfunktion aktiv ist. Werde das s9 aktivieren, und das s7 dann mal auf Hersteller zurücksetzen. Mal gucken ob das drehen dann wieder funktioniert. ;)
 
Ist zum wegschmeißen noch zu schade, leider melden sich vermehrt User bei denen das S7 das Lebensende erreicht hat. Da lohnt sich eine Reparatur ja nicht wirklich.
 
Schade eigtl. ist ja kein schlechtes Handy. Aber Dank einer sehr lieben Freundin, die mir ihr s9 geschenkt hat, bin ich wieder fit...
ciao ciao ... bis zur nächsten Frage...
 
Wie schon andere erwähnt haben, dürfte eine Reparatur nicht mehr lohnen. Dies dürfte teurer werden als ein neues Smartphone mit gleicher oder sogar besserer Leistung.
Daher einfach als Ersatz in den Schrank packen. Zur Überbrückung, falls mit deinem aktuellem Smartphone mal was sein sollte. Und für die Ersatzdauer kann man dann auch mit einem Bildschirm leben, welcher sich nicht dreht.
Bei mir liegt noch ein S2 als Ersatz im Schrank *:face-with-tears-of-joy:
 
Sorry, keiner hat behauptet dass das S7 defekt ist nur weil die Darstellung nicht mehr gedreht wird. Du wirst doch nicht so ein verdientest Smartphone einfach aufs Altenteil abschieben wollen, schäm Dich ;)
 
Oh wenn du das so verstanden hast sorry. Ich meinte nur, ich würde diesen kleinen Fehler nicht mehr reparieren lassen. Da gesagt wurde, die Funktion zum drehen wurde nicht deaktiviert, könnte es ja durchaus der Lagesensor sein. Würde ich aber mit leben, da die Reparatur bestimmt teuer ist.
Und alte Smartphones "abschieben"? Niemals *:winking-face:
 
Alles gut, da ist ja ein Smartphone verschenkt worden und hoffentlich jetzt funktionsfähig. Ich helfe Usern in meiner Altersklasse gerne, ich kenne noch die Anfänge der Homecomputer. Grüne Schrift auf dunklem Grund. Da haben wir heutzutage absolute Luxusprobleme. :think:
 
*1f606.png* so etwas kenne ich auch noch. Mein "erster Computer" war ein Fotosatzgerät, das war die Nachfolge vom Bleisatz :laugh: :laugh:
 
Ich bin Baujahr 1959, da haben wir in der Realschule das Taschengeld gespart um endlich einen Taschenrechner zu bekommen. Ich kann noch Süterlin lesen und komme mit einem Rechenschieber klar, und das alles ohne Bits und Bites und ohne Strom :rofl:
 
Hallo L: @oldtimerin ,
ich habe deinen Beitrag in den "Andere Smartphjones"- Bereich der Community verschoben, Achte bitte künftig darauf, für neue Threads den richtigen Bereich der Community zu wählen. Der Lounge-Bereich ist eigentlich für Off-Topic-Themen gedacht.
Danke, du ersparst uns so viel Arbeit.
 

Similar threads

T
Hallo ihr Lieben, lange Zeit nutzte ich das Galaxy S7 - langte auch soweit vollkommen für meine Bedürfnisse. Aufgrund Displaybruch und besserer gewünschter Bildleistung legte ich mir das S9+ dann zu... und war nie richtig zufrieden. Klar - die Bilder waren besser, aber sonst lag es mir einfach...
Antworten
1
Aufrufe
128
L
H
Hi Leute, ich bin gerade echt am verzweifeln weil ich einfach keine Lösung für mein Problem finde. Hoffe ihr könnt mir helfen. Also folgendes: mein vertrag auf meiner alten simkarte ist ausgelaufen. Ich hatte noch eine andere von Aldi talk auf meinem alten handy. Die hab ich genommen und mit...
Antworten
2
Aufrufe
131
Sami
A
Guten Tag Samsung Team mein Mann und ich haben das Samsung Galaxy Fold 2, wie müssen immer nach jedem update feststellen, dass die T9 Funktion keine Wörter mehr erkennt und somit Buchstabe für Buchstabe eingegeben werden muss. Außerdem sind nach dem letzten Update alle Erinnerungseinträge in der...
Antworten
4
Aufrufe
153
E
M
Hallo liebe Community! Ich wollte fragen, ob es irgendwie drin wäre, für das geliebte Handy (Samsung Galaxy A5 2017 | Peach Cloud) meiner Tochter eine kabellose Möglichkeit zu finden, um es zu laden? Ich hab da nicht so viel, bis nahezu 0, Ahnung. Die Ladebuchse war schonmal defekt. Deswegen...
Antworten
1
Aufrufe
176
L
M
Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das der Akku von meinem Samsung Galaxy S8 ab 20% Rapide abfällt bzw große Sprünge macht und sich dann unerwartet mit noch 5% bzw 3% einfach abschaltet. Das Handy ist vom 28. 02.2018 und wurde definitiv normal genutzt. Handy wurde schon mehrfach auf...
Antworten
1
Aufrufe
114
S
Zurück
Oben