SIM Unbekannt

K
k.
User
Hallo Community, ich habe ein Problem mit einem neuen Gerät und meiner alten SIM-Karte.
Ich kann mich nicht mit dem Mobilfunknetz verbinden.
Die Simkarte (ob Slot 1 oder 2) wird nicht erkannt.
Im alten Smartphone funktioniert sie.
Manuelle APN-Einstellung und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen haben nichts gebracht.
Hat jemand Erfahrung mit dem Problem und kann helfen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Ganz ehrlich, ich würde die SIM Karte einfach über den Provider erneuern lassen.
Funktioniert denn eine andere SIM Karte in dem neuen Smartphone?
 
Danke für die Antwort.
Mir wird eine neue Simkarte zugeschickt.
War kurz verzweifelt, weil ich an einen Berater geraten bin der einfach aufgelegt hat.
Sage Bescheid, ob es mit einer neuen Sim funktioniert.
 

Similar threads

C
Hallo liebe Samsung Community, Ich bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines Samsung A54. Ich nutze es mit einer Physischer Sim-Karte und einer eSim. Die eSim ist meine Primäre. In den Einstellungen kann ich natürlich einstellen mit welcher Sim-Karte ich Anrufe, mobile Daten benutzen will. ...
Antworten
6
Aufrufe
173
M
K
Ich habe nun seit kurzem ein S9+ Duos. Der Slot für die 2te Sim ist auch vorhanden. Jedoch wird eine zweite Sim nicht erkannt. Selbst die Einstellungsmöglichkeit in den "Einstellungen -> Verbindungen" fehlt. Beide Sim-Karten sind voll funktionsfähig, werden aber lediglich nur im ersten Slot...
Antworten
7
Aufrufe
245
L
R
Hallo,Leider erkennt mein S20 FE keine SIM Karte mehr. Es hatte keinen Sturz, immer mit Hülle und Displayschutz. Bereits auf Werkseinstellung zurück gesetzt und SIM Karte getauscht keine Veränderung. Im WLAN funktioniert alles einwandfrei. Was kann das sein?Kann mir jemand helfen? Gruß Roland...
Antworten
17
Aufrufe
214
R
H
Hallo. Ich habe ein neues Galaxy J5 und folgendes Problem. Ich nutze zwei Sim-Karten vom selben Anbieter (unterschiedliche Nummern). Sim1 und Sim2 funktionieren in beiden Slots sofern jeweils nur eine eingelegt ist. Sobald ich die zweite Sim einlege, wird nur mehr die Sim in Slot-2 erkannt. Sim...
Antworten
2
Aufrufe
187
A
R
Ich habe gestern mein neues S20+ 5G erhalten und eingerichtet (Wechsel vom S8). Die SIM wurde korrekt erkannt und auch SMS konnten empfangen werden. Seit heute wird die SIM weder in Slot1 noch Slot2 erkannt, auch säubern der SIM und des Slots und auch ein Reboot oder Ein-/Ausschalten des...
Antworten
8
Aufrufe
221
D
Zurück
Oben