Sim Karte

S
S.
User
Kann nach Softwareupdate meine SIM Karte nicht mehr entsperren. Was tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Schalte das Handy Aus Entnehme die SIM Karte und Lege Sie in den 2 Steckplatz und Probiere es dort ! Ansonsten mit anderer SIM Karte und Gerät Testen !
Oder Verlangt er den Samsung PIN als Erstes
 
Er verlangt gar keinen Pin mehr. Geht direkt zum Startbildschirm. Scheisse
 
Ich glaub das ist ein Softwareproblem. Wie kann ich die PIN manuell eingeben?
 
Versuche es - dies ist nach jedem System-Update sinnvoll - mit wipe cache partition:

• Smartphone ausschalten
• per Kabel an PC, Tablet, TV oder Spielekonsole anschließen
• warten bis die Lade-Animation erscheint
• gleichzeitig die Tasten "lauter" + "Powerknopf" (Funktionstaste) drücken
• wenn das Recovery-Menü auf dem Display erscheint, die Tasten loslassen
• "Wipe cache partition" auswählen (mit der laut / leiser Taste) und bestätigen (mit dem Powerknopf)

• danach "Repair apps" ausführen

• zum Schluß das Gerät neu starten ("Reboot system now")

Wichtig! NICHT "Wipe data/factory reset" auswählen!

Siehe auch hier
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/ruckler-und-probleme-nach-einem-samsung-syste...
 
Dieses Problem wurde hier bereits von anderen Usern beschrieben. Bei allen half Phone ausschalten und wipe cache partition ausführen. Danach ist alles wieder okay.
 

Similar threads

N
Hallo Community, ich besitze einen S22 Ultra und habe eine physikalische SIM-Karte eingesteckt sowie eine eSIM installiert. Davor war es möglich, beide SIM-Karte gleichzeitig zu aktivieren und nutzen. Jetzt habe ich die physikalische SIM-Karte in eine eSIM gewechselt, dann eine neue SIM-Karte...
Antworten
17
Aufrufe
329
W
O
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu WhatsApp, wenn ich eine zweite SIM-Karte in das Gerät (S22 Ultra) einlege. Also: ich habe vorübergehend eine zweite SIM-Karte eingelegt und aktiviert und die erste, alte Karte dringelassen, aber deaktiviert (in den Einstellungen unter "Verbindungen" und...
Antworten
17
Aufrufe
314
O
S
Nach dem Update von gestern kann ich die Sim-Karte nicht mehr entsperren. Was kann ich da tun? 7701663
Antworten
7
Aufrufe
360
U
L
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich bin derzeit in der USA und haben neben meiner deutschen SIM-Karte (winsim/EPlus) eine eSIM (airalo) für meine mobilen Daten in den USA verwendet. Alles hat eine Woche wunderbar funktioniert. Plötzlich bekam ich eine Fehlermeldung auf meinem S22...
Antworten
6
Aufrufe
211
S
H
SIM Karte wird nicht vom Samsung-Shop versendet: Wer ein Mobilfunkvertrag zum S22 bestellt hat: Hat der Samsung-Shop (aka powwow/Sparhandy) nur bei mir den vertrag schon an den Provider weitergereicht ohne eine SIM Karte zu verschicken. Der Provider bucht schon fröhlich monatlich ab, aber ich...
Antworten
14
Aufrufe
147
H
Zurück
Oben