C
c.
User
Ich habe eben ein Update gemacht inklusive Neustart und seitdem wird meine SIM-Karte nicht mehr erkannt. Es wird mir lediglich angezeigt "Keine SIM - Dienst nicht verfügbar".
Das absolut Ärgerliche ist, dass mein altes S21+ das gleiche Problem hatte! Ich dachte es liegt am Handy und habe mir vor 2 Wochen das S23+ gekauft und bis eben funktionierte es auch einwandfrei. Es liegt meiner Meinung nach also definitiv am Handy und nicht an der SIM.
Hat jemand noch eine Idee was ich probieren könnte? Ich bin echt enttäuscht von Samsung. Wäre e-SIM eine Möglichkeit die Fehlermeldung zu umgehen? Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
Das absolut Ärgerliche ist, dass mein altes S21+ das gleiche Problem hatte! Ich dachte es liegt am Handy und habe mir vor 2 Wochen das S23+ gekauft und bis eben funktionierte es auch einwandfrei. Es liegt meiner Meinung nach also definitiv am Handy und nicht an der SIM.
Hat jemand noch eine Idee was ich probieren könnte? Ich bin echt enttäuscht von Samsung. Wäre e-SIM eine Möglichkeit die Fehlermeldung zu umgehen? Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
Wenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
In unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Gelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Wenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.