J
J.
User
Hallo und guten Abend!
Ich besitze seit einigen Tagen ein Smart TV Gerät vom Typ GU43TU8079U und betreibe es an einem SAT-Anschluss mit einem Monoblock-LNB für ASTRA 19.2 und Hotbird.
Ein Empfang insbesondere der Hotbird-Sender war nur möglich, indem ich für Astra Diseqc 2/4 und für Hotbird Diseqc 1/4 eingestellt habe. Die Signalqualität lässt aber im Vergleich zu meinem bisherigen SAT-Receiver sehr zu wünschen übrig und liegt bei Astra bei ca. 67% und bei Hotbird nur bei ca. 20%. Dementsprechend schlecht ist die Bildqualität. Beim alten Receiver erreichte ich ca. 95% und ca. 80%.
Gibt es ein generelles Empfangsproblem bei diesem Gerät oder müssen irgendwelche Einstellungen angepasst werden?
Es wäre schön, wenn hier irgendjemand helfen könnte oder einen Tip hat. So macht dieser Fernseher auf jeden Fall bisher keinen Spaß!
Danke vorab und beste Grüße, Jürgen
Ich besitze seit einigen Tagen ein Smart TV Gerät vom Typ GU43TU8079U und betreibe es an einem SAT-Anschluss mit einem Monoblock-LNB für ASTRA 19.2 und Hotbird.
Ein Empfang insbesondere der Hotbird-Sender war nur möglich, indem ich für Astra Diseqc 2/4 und für Hotbird Diseqc 1/4 eingestellt habe. Die Signalqualität lässt aber im Vergleich zu meinem bisherigen SAT-Receiver sehr zu wünschen übrig und liegt bei Astra bei ca. 67% und bei Hotbird nur bei ca. 20%. Dementsprechend schlecht ist die Bildqualität. Beim alten Receiver erreichte ich ca. 95% und ca. 80%.
Gibt es ein generelles Empfangsproblem bei diesem Gerät oder müssen irgendwelche Einstellungen angepasst werden?
Es wäre schön, wenn hier irgendjemand helfen könnte oder einen Tip hat. So macht dieser Fernseher auf jeden Fall bisher keinen Spaß!
Danke vorab und beste Grüße, Jürgen
Wenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.