Side by Side RSH5PHTS steh nach hinten geneigt

C
c.
User
Ich habe mir obigen Side by Side Kühlschrank gebraucht gekauft und stehe nun vor dem Problem, dass der Schrank extrem (schätzungsweise 10mm) nach Hinten geneigt steht, obwohl die vorderen Füße ganz nach oben gedreht sind.
Ist dieses so gewünscht das die Türen wie in der Beschreibung steht automatisch schließen, oder sollen hinten die Rollen soweit unterlegt werden bis der Schrank exact im Wasser steht.
Der Verkäufer sagt mir, daß ihm dieses bei diesem Schrank nicht aufgefallen wäre, jedoch nun bei seinem neuen genau das gleiche Problem besteht.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Moin L: @cbrburli ,
grundsätzlich sollte der Kühlschrank im Wasser stehen. Daher dürfen die vorderen Schrauben der Standfüße nicht so weit nach oben gedreht werden. Je weiter du sie nach oben drehst, desto mehr neigt sich das Gerät nach hinten!
Ich hoffe der Tipp kann dir weiter helfen. *:winking-face:
Beste Grüße
 
Hallo L: @cbrburli,
ich habe gerade mal Rücksprache mit unseren Kühlschrank-Experten gehalten. Demnnach ist es normal, dass dein Kühlschrank etwas nach hinten geneigt ist.
Die Neigung des Gerätes sorgt dafür, dass die Türen sich automatisch schließen. Ab einem Winkel kleiner 90° fallen die Türen automatisch zu.
Weiterhin wird das Kühlmittel schneller am Kompressor hinab geführt und verdichtet, wodurch der Motor entlastet wird und sich die Langlebigkeit des Gerätes erhöht.
Viele Grüße
 
Moin Popey,
da hast Du mein Füße nach Oben gedreht falsch interpretiert.
Die Füße sind soweit hochgedreht, das die vordere Rolle schon auf dem Boden aufsitzt.
Aber siehe Post Oben von Samsung, dass dies so normal und gewollt ist, nur ist das verdammt extrem und vor allem man sieht es.
Man hätte das Chasis dann so konstruieren sollen, daß dieses optisch im Wasser steht.
Gruß
Frank
 
Hallo Fabian,
nachdem ich gesehen hatte daß das Gerät schon auf der vorderen Rolle aufsteht und immer noch nach Hinten geneigt steht und das mit den Türen in der Bedienungsanleitung gelesen hatt, dachte ich mir schon das dies so gewollt ist, nur das man das optisch nicht gelöst hat das es nicht so auffällt wundert mich.
Ich buin nun beruhigt und kann damit leben.
Danke für die schnelle Info
Gruß
Frank
 
@cbrburli schrieb:Moin Popey,da hast Du mein Füße nach Oben gedreht falsch interpretiert.Die Füße sind soweit hochgedreht, das die vordere Rolle schon auf dem Boden aufsitzt.Aber siehe Post Oben von Samsung, dass dies so normal und gewollt ist, nur ist das verdammt extrem und vor allem man sieht es.Man hätte das Chasis dann so konstruieren sollen, daß dieses optisch im Wasser steht. Gruß Frank
Ja L: @cbrburli , das habe ich tatsächlich anders gedeutet - so macht es auch mehr Sinn. Danke für deine Rückmeldung!
Beste Grüße
 
Wir haben das gleiche Thema mit einem Samsung Side by Side. Wie ist das denn gedacht, wenn er umbaut wird? Spätestens dann ist es doch optisch nicht mehr hinnehmbar, wenn der Kühlschrank schräg aus der Küchenzeile heraussteht. Wir reden hier bei uns von 2 cm Differenz zwischen oben und unten.
 
Bei uns sieht man den Kühlschrank von der Seite, was optisch natürlich eine Katastrophe ist. Habe mir zwei Unterleger gedruckt (8mm hoch), so dass die Neigung nach hinten jetzt nur noch minimal ist.
Die Türen gehen jetzt ab ca. 45Grad automatisch zu; aber der Kühlschrank macht sich ja dann auch bemerkbar und für das Kühlmittel ist noch eine leichte Neigung vorhanden.
 
Bei unserem RS6HA8891B1/EG ist es genauso und ich habe dies auch direkt bemängelt, da es katastrophal ist. Wir haben, wie bei bei nahezu allen heutigen Neubauten eine offene Küche, d.h. man sieht den Kühlschrank permanent von der Seite, wenn man sich im Wohnbereich aufhält und es sieht total schäbig aus. Jeder denkt, man ist zu dumm den Kühlschrank richtig hinzustellen, da er wirklich extrem schräg nach hinten steht.
Was sich Samsung bei solch einem sinnlosen Schwachsinn gedacht hat, ist mir schleierhaft. Vorher hatten wir von Bosch und von Siemens Side-By-Side Geräte, die absolut gerade standen, ebenso problemlos kühlen konnten und bei denen die Türen auch von alleine zu fielen. Ehrlich gesagt benötigt niemand diese Funktion, man macht die Kühlschrank eh richtig zu und kein normaler Mensch vergisst die Tür zu zu machen, zumal irgendwann eh Alarmtöne abgespielt werden.
Wenn es also technisch ausschließlich bei Samsung irgendwie notwendig ist, hätte man vorher nachdenken können und das Gehäuse so konzipieren können, dass es so aussieht, als würde er gerade stehen.
Angesichts der Preise und dass hier ein Premium-Produkt vorgegaukelt wird, ist es wirklich enttäuschend, dass man bei allen aktuellen Geräten so einen Mist verzapft hat *1f61e.png* Leider nimmt sich Samsung auch nichts an.
 
Kann ich nur bestätigen unser neuer RS6GA8842B1 ist auf den Rollen bereits 1 grad nach hinten geneigt (mit den Schraubfüssen dann noch mehr). Das sind fast 3cm Unterschied zur Wand oben und unten. Wie soll denn bitte der Einbau neben einem geraden Schrank aussehen ?
 

Similar threads

C
Liebe Community Ich möchte mir folgendes Modell kaufen RS6GA854CS9/EG oder https://www.samsung.com/de/refrigerators/side-by-side/rs8000nc--8-635l-silver-rs6ga854cs9-eg/ In der Bedienungsanleitung steht nirgends das der Kühlschrank zu den Seitenwänden 10 cm Abstand haben muss (Hinten 5 cm ist...
Antworten
3
Aufrufe
141
C
W
Hallo Ihr Lieben, neuer Side by Side RS6GA8821B1/EG freistehend in offener Küche und arbeitet dort seit 31.05.23 Kennt jemand das beigefügte Geräusch (Datei in der Anlage)? Besteht die Chance, dass dies nach weiteren Wochen besser wird? Das ist ja ein Gerät mit Digital Inverter Kompressor...
Antworten
6
Aufrufe
190
W
W
Hallo Ihr Lieben, neuer Side by Side RS6GA8821B1/EG freistehend in offener Küche und arbeitet dort seit 31.05.23 Kennt jemand das beigefügte Geräusch (Datei in der Anlage)? Besteht die Chance, dass dies nach weiteren Wochen besser wird? Das ist ja ein Gerät mit Digital Inverter Kompressor...
Antworten
5
Aufrufe
407
W
F
Hallo, ich hoffe ihr habt mal ein Tip oder Trick für uns. Wir haben über Bekannte dieses Kühlschrank bekommen (Side by Side RSH 1 FHMH), vom kühlen und frieren funktioniert er einwandfrei, Wasser und Eiswürfel laufen auch... ALLERDINGS: Wenn wir Eiswürfel auswerfen lassen, dann kommt einige...
Antworten
0
Aufrufe
2K
F
F
Hallo, ich hoffe ihr habt mal ein Tip oder Trick für uns. Wir haben über Bekannte dieses Kühlschrank bekommen (Side by Side RSH 1 FHMH), vom kühlen und frieren funktioniert er einwandfrei, Wasser und Eiswürfel laufen auch... ALLERDINGS: Wenn wir Eiswürfel auswerfen lassen, dann kommt einige...
Antworten
2
Aufrufe
265
M
Zurück
Oben