Side by Side --> nach ein paar Tagen funktioniert die Ausgabe von Wasser und Eiswürfeln nicht mehr...

D
D.
New Member
22. August 2025
1
0
Servus zusammen!!!

Bei einem Side by Side ( RSH5PTTS ) von Samsung tritt folgendes Problem auf. Wenn der Kühlschrank komplett enteist ist und Raumtemperatur hat, und wir diesen am Strom anschließen --> werden die Eiswürfel innerhalb von ca. 24 Stunde bis 48 Stunden produziert und es funktioniert alles wie es soll - auch der Wasserspender funktioniert einwandfrei. Nach ca. 1 bis 3 Tagen kann man den Wasserspender nicht mehr bedienen bzw. es wird kein Wasser ausgeworfen und kurze Zeit später können auch keine Eiswürfel mehr entnommen werden obwohl der Behälter mit Eiswürfeln gefüllt ist. Der Kühlschrank wurde jetzt schon 3 Mal vom Netz genommen ein paar Tage stehen gelassen und wieder eigeschaltet - leider stehen wir immer wieder vor dem selben Problem.

Habt Ihr villeicht einen Tipp woran das liegen könnte?

Für Eure Hilfe/Tipss bedanken wir uns bereits im Voraus!!!

LG

Dr.Snuggles

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:

Similar threads

M
Guten Tag, ich habe einen Samsung 8521 B1/EG side by side Kühlschrank mit Wassertank. Ich verzweifle allmählich, wie die Bereitung von Eiswürfeln und crushed Eis funktioniert. Wie kommt das Wasser zur Eis Bereitung in den Eiswürfel Spender? Was muss ich tun? Danke für die Hilfe...
Antworten
4
Aufrufe
656
V
F
Hallo, ich hoffe ihr habt mal ein Tip oder Trick für uns. Wir haben über Bekannte dieses Kühlschrank bekommen (Side by Side RSH 1 FHMH), vom kühlen und frieren funktioniert er einwandfrei, Wasser und Eiswürfel laufen auch... ALLERDINGS: Wenn wir Eiswürfel auswerfen lassen, dann kommt einige...
Antworten
0
Aufrufe
2K
F
F
Hallo, ich hoffe ihr habt mal ein Tip oder Trick für uns. Wir haben über Bekannte dieses Kühlschrank bekommen (Side by Side RSH 1 FHMH), vom kühlen und frieren funktioniert er einwandfrei, Wasser und Eiswürfel laufen auch... ALLERDINGS: Wenn wir Eiswürfel auswerfen lassen, dann kommt einige...
Antworten
2
Aufrufe
504
M
E
Hallo zusammen, habe einen Rs6gn8321b1 Side By Side Kühlschrank. Diesen hatte ich zu Testzwecken vor einiger Zeit mal einen Monat an. Dort hat alles normal funktioniert. Eiswürfelproduktion + Ausgabe und der Wasserspender ebenfalls. Danach hatte ich den Kühlschrank ausgeschaltet und offen...
Antworten
5
Aufrufe
386
H
D
Meine liebe Mutter hat den Samsung Side by Side Kühlschrank vom Typ RS54HDRPBSR/EF seit ungefähr 8 Jahren in Betrieb. Im letzten Monat trat der Fehler auf, dass am Wasserspender kein Wasser mehr ausgegeben wird. Beim Betätigen des Wasserauslaufes an der Frontseite, ist auch kein Geräusch zu...
Antworten
2
Aufrufe
489
D
Zurück
Oben