Sicherheitsupdates Watch 5 pro

R
R.
User
Wieso bekommt meine Watch 5 pro keine Sicherheitsupdates mehr. Mir wird hier Juli 2023 angezeigt.
Wann kommt da endlich ein Update? Warum hängt Samsung hier so hinterher?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Der "Android Sicherheits Patch", kommt, wie der Name vermuten lässt, schon von Google. Dieser wird auch erst dann "gepatcht", WENN eine Sicherheitslücke auftaucht. - Dann kommt aber auch zeitnah ein Update automatisch. Die Google Wear OS ist noch nicht davon betroffen. Also durchatmen und abwarten *m:1f44d.png**m:1f601.png*
 
Ps. : ich weiss es. Ich habe beide Uhren. Ich sehe die Software stände zudem arbeite ich in dem Bereich. Also alles gut. Nur weil ich die Unterschiede kenne und aus der Fachrichtung komme, muss man nicht gleich so reagieren.

Wende dich gerne an den Support auch wenn der selber erstmal die Google Pixel Watch 2 dann auch in der Hand haben muss um das zu erkennen *m:1f923.png*...
Die Pixel Watch 3 wird sich noch weiter absetzen. Ist halt freie Marktwirtschaft. Jeder will besser sein als der andere. *m:1f61d.png*
Die Pixel Watch hat übrigens KEIN Samsung Pay *m:1f923.png**m:1f602.png*
 
Ich habe Google Wallet darauf, bekomme PIN per SMS, die ja auch auf dr Uhr angezeigt werden, eine Sicherheitslücke der Watch kann benutzt werden, das Telefon anzugreifen.
Warum sollte das unwichtiger sein?
 
... unwichtig? - Das darf keiner sagen. Es ist aber halt noch keine Sicherheitslücke seit Juni bei der Google Wear OS aufgetaucht. Ist doch gut so. *m:1f44d.png*

"Patch" bedeutet "flicken" bzw "reparieren". Der ist also kein Update für das Betriebssystem sondern nur eine benötigte Reparatur zwischendurch. Also alles gut. Hat jemand den da "unwichtig" geschrieben? Das wäre eindeutig falsch!
 
Ja DAS bezieht sich auf die Google Pixel Watch. Google hat eine höhere Systemversion und somit auch schon wieder viele Patches. Die Version bekommt Samsung nicht oder wenn dann irgendwann. *m:1f61d.png*
 
Es bezieht sich auf wear os 4.0 und das läuft auch auf der Galaxy watch.
 
Die Wear OS ist 4. Dafür ist der Patch nicht. Die Systemversion ist was anderes.
 
Alleine im August wurde eine sicherheitslücke mit hoher Auswirkung gepatcht. Und unsere watches sind immer noch bei Juli.
 
Das bezieht sich, wie geschrieben auf Die Google Systemversion. Die hat Samsung nicht. Schrieb ich aber.
 
Es gibt eine offizielle Liste von Samsung, welches Modell in welchem Intervall Updates bekommt. Zu finden hier: Samsung Mobile Security.
Danach bekommen alle Smartwatches alle Vierteljahr (einmal im Quartal) Updates. Danach sind wie also schon überfällig.
 

Similar threads

M
Wann wird es denn mal wieder ein Update für die Watch 5 Pro geben? Die Sicherheitsupdates sind vom Juli 2023. 8489235
Antworten
2
Aufrufe
206
L
N
Grade kam bei mir ein Update für die Watch 5 Pro LTE raus. Handelt sich um ein Sicherheitsupdate. 7853716
Antworten
4
Aufrufe
227
C
J
Wann wird Die Körpertemperatur messfunktion von der galaxy watch 5 pro freigeschaltet? 7275671
Antworten
4
Aufrufe
421
J
D
Hallo, ich besitze seit 09/2023 eine galaxy watch 5 Pro. Und gestern ist mir aufgefallen, das auf der glasrückseite zwei schwarze Löcher sind....  Frage ist das normal?  8987995
Antworten
2
Aufrufe
81
A
A
Hallo, Für die neuen Modelle der Galaxy Watch 5 erhalten Sie die folgenden Summen als Guthaben: Galaxy Watch 5 Bluetooth - 75 € Galaxy Watch 5 LTE - 100,00 € Galaxy Watch 5 Pro Bluetooth - 150,00 € Galaxy Watch 5 Pro LTE - 150,00 € 5842365
Antworten
7
Aufrufe
161
M
Zurück
Oben