Sicherer Umgang mit USB-Sticks am Samsung Handy: Wie trenne ich den USB richtig?

D
D.
User
Ich möchte einen USB Stick aus meinem Samsung auswerfen, also sicher entfernen, weiß aber nicht wie das geht

Wenn ich bei Einstellungen den USB auswähle, kommt das hier:

Bedeutet "Deaktivieren" Trennen/entfernen? Oder ist das was anderes?
Oder kann ich den Stick auch einfach rausziehen? Das hab ich letztes Mal gemacht und da hat mein Handy mir gesagt, ich soll zur Sicherheit einen Neustart durchführen
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
USB-Sticks sind im Grunde genommen "Plug & Play" fähig, was bedeutet, dass sie problemlos eingesteckt und entfernt werden können.

Es besteht jedoch eine Gefahr, wenn gerade ein Datentransfer stattfindet. Wenn dein Handy keine Option zum "Sicher Entfernen" hat, ziehe den USB-Stick bitte erst ab, wenn du mit dem erledigt bist, was du damit gemacht hast.
 
Um einen USB-Stick aus deinem Samsung sicher zu entfernen, musst du einige Schritte befolgen:

1. Gehe zu den Einstellungen deines Samsung-Geräts.
2. Wähle den Punkt "USB". Hier findest du eine Liste der aktuellen USB-Verbindungen.
3. Finde den entsprechenden Eintrag für deinen USB-Stick und tippe darauf.
4. Nun öffnet sich ein Menü mit verschiedenen Optionen. Eine dieser Optionen ist "Deaktivieren".
5. Wenn du "Deaktivieren" auswählst, wird die Verbindung zum USB-Stick beendet und er kann sicher entfernt werden. Es ist wichtig, diesen Schritt auszuführen, um Datenverlust oder Beschädigung des USB-Sticks zu vermeiden.

Das "Deaktivieren" bedeutet in diesem Fall, dass die Verbindung zwischen deinem Samsung-Gerät und dem USB-Stick getrennt wird. Es ist äquivalent zum Auswerfen von Festplatten oder USB-Sticks auf einem Computer.

Es ist nicht empfehlenswert, den USB-Stick einfach herauszuziehen, ohne ihn zuvor zu deaktivieren. Dadurch besteht das Risiko von Datenverlust oder Beschädigung des USB-Sticks. Wenn dein Handy dir empfiehlt, einen Neustart durchzuführen, nachdem du den USB-Stick entfernt hast, solltest du dies tun, um sicherzustellen, dass alle Systeme ordnungsgemäß zurückgesetzt werden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

B
Also ich habe gerade meinen USB-Stick mit einem Adapter an meinen Samsung Galaxy S10e angeschlossen und dann ausversehen ihn "deaktiviert", also so stande es da. Ich dachte damit meinten sie das ich das Teil jetzt auswerfen kann, aber die haben ihn wortwirklich deaktiviert. Ich habe versucht ihn...
Antworten
2
Aufrufe
157
Sami
R
Ich kann aus irgend einem grund seit ich das Tablet geupdated habe nicht mehr den USB-Stick sicher vom Tablet trennen was jedes mal nervt da man nie weis wan das Tablet mit der Datenübertragung fertig ist. Weis einer wie ich den USB-Stick sicher auswerfen lassen kann da wen man das...
Antworten
7
Aufrufe
180
R
N
Folgendes Ich habe in meinem Samsung TV einen USB Stick zum Aufnehmen, gekauft am 29.Dec.22. Gestern wollte ich etwas Aufnehmen da fehlt im TV der Aufnahme Button und die Anzeige USB-Stick. Ich habe ihn herausgenommen und in meinem PC gesteckt, um zu prüfen. Zeigt mir Laufwerk (D) an und leer...
Antworten
0
Aufrufe
171
N
1
Ich habe einen USB Stick gekauft, was zwei Anschlüsse hat. Einer davon ist USB-C, es passiert aber nichts, wenn ich ihn in mein Handy reinstecke. Ich habe bereits im Internet recherchiert, was installieren angeht, komme aber irgendwie nicht weiter. (Es ist ein Samsung Galaxy S22 Ultra und ein...
Antworten
2
Aufrufe
146
Sami
S
Grüße Ich habe mir vor einigen Tagen Schad/Spam Software versehentlich aufs Handy geholt. War auch bei der Polizei (wegen einigen echt Kranken Bilder und Telegramm Chanel, fragt besser nicht nach). Deswegen habe ich mir überlegt das ich immer ein Backup dabei haben möchte. Habe mir ein kleinen...
Antworten
2
Aufrufe
254
Sami
Zurück
Oben