Sicherer Ordner: automatische Synchronisierung nach jedem Neustart deaktiviert

K
K.
User
Bei einem eingerichteten Sicheren Ordner kann dort unter "Einstellungen" -> "Konten verwalten" -> "Auto-sync. sicherer Ordner-Daten" die automatische Synchronisierung für E-Mails, Kalender etc. für alle hinterlegten Konten aktiviert werden. Diese Funktion ist unabhängig von der Synchronisierung außerhalb des sicheren Ordners.
Allerdings: Nach jedem Neustart des Smartphones wird die automatische Synchronisierung ohne Mitteilung deaktiviert. E-Mails etc. werden nicht mehr synchronisiert und die automatische Synchronisierung muss erneut manuell aktiviert werden.
Das ergibt keinen Sinn und scheint ein Bug zu sein. Hat jemand eine Idee, was das sein kann bzw. was man hiergegen tun kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ich muss den sicheren Ordner nach jedem Neustart separat freischalten, vielleicht ist das der Grund für den Fehler.
 
L: @Barney0w -- Danke für Deine Antwort! Freischalten muss man den sicheren Ordner nach einem Neustart sowieso. Da gibt es auch eine separate Aufforderung in der Nachrichtenleiste, dass Benachrichtigungen nicht angezeigt werden, wenn nach einem Neustart der sichere Ordner nicht einmalig freigeschaltet wird.
Das Problem ist ja aber, dass sich die Synchronisation immer deaktiviert, gerade auch dann, wenn man den sicheren Ordner nach einem Neustart freischaltet. Das hat also nichts miteinander zu tun. Die Deaktivierung der automatischen Synchronisierung erfolgt in jedem Fall.
 
Du kannst mal in Samsung Members unter Support einen Fehlerbericht einstellen. Wenn das wirklich ein Bug ist bekommt Samsung den so mit und kann den dann ggf. über ein Update beheben.
 
Teilweise setzt die Synchronisierung (in meinem Fall Exchange ActiveSync) auch dann aus, wenn Sie in den Einstellungen des sicheren Ordners nach einem Neustart manuell wieder aktiviert wurde.
Können andere, die den sicheren Ordner mit automatischer Synchronisierung nutzen, bestätigen, dass diese sich nach jedem Neustart ohne erkennbaren Grund deaktivert?
 
Teilweise setzt die Synchronisierung (in meinem Fall Exchange ActiveSync) auch dann aus, wenn Sie in den Einstellungen des sicheren Ordners nach einem Neustart manuell wieder aktiviert wurde.
Können andere, die den sicheren Ordner mit automatischer Synchronisierung nutzen, bestätigen, dass diese sich nach jedem Neustart ohne erkennbaren Grund deaktiviert?
 

Similar threads

U
Wenn man sein Smartphone wechselt, möchte man auch seine gesamten Daten und Einstellungen auf das neue Smartphone mitnehmen. Dazu gehören auch und insbesondere die Daten die man im "Sicheren Ordner" seines alten Smartphone gespeichert hat. In der Vergangenheit war dies nicht, oder nur sehr...
Antworten
12
Aufrufe
2K
U
A
Ja, ich bin manchmal etwas schusselig und nein, das hat nichts mit dem Alter zu tun. :smileywink: Es passiert mir schon ab und an mal, dass ich Freunden ein Kaffee-Date verspreche und mir erst viel zu spät einfällt, dass ich an diesem Tag ja immer Spanisch-Kurs habe. Daher ist mein Vorhaben für...
Antworten
2
Aufrufe
116
S
F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
132
U
A
Hallo zusammen, ich schreibe mal hier einen Erfahrungsbericht zum Note 9 512 GB in Kombination mit der Galaxy Watch BT46. Ich schreibe nur darüber welche Erfahrungen ich gemacht habe, was positiv und negativ aufgefallen ist. Zunächst zum Note 9: Ich habe das Note 9 seit mehreren Monaten nun...
Antworten
1
Aufrufe
134
J
S
Das Galaxy Book S hat direkt nach Lieferung nicht korrekt funktioniert: - Uhrzeit verstellte sich um eine Stunde alle 10-40 Minuten, der Support konnte nicht helfen – warten auf ein Bios-Update, welches genau 14 Tage nach Erhalt des Gerätes raus kam → Rückgabefrist abgelaufen. Die Uhrzeit ging...
Antworten
19
Aufrufe
154
R
Zurück
Oben