Sicherer Ordner auf einmal da!

M
M.
User
Ich habe auf meinen beiden Handys (Galaxy A20s und A20e) nie einen Sicheren Ordner gehabt. Nach längerer Zeit der Nicht-Benutzung schalte ich mein A20e wieder ein, und bekomme über den kompletten Bildschirm sich erstreckend die Mitteilung: "Ihr Sicherer Ordner ist da! Sie können loslegen!" oder so ähnlich. Geht dies etwa mit einem Update einher, welches ich während der Nicht-Benutzung "verschlafen" habe? Und kann ich mir Hoffnung machen, dass der Sichere Ordner in 1-2 Tagen ebenfalls auf dem A20s erscheint? Liebe Grüße, MarekWyd.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo! MarekWyd!
Uns freut es das du auf deinem A20 den Sicherer Ordner endlich hast
Ich denke mal das , das A20s den Sicheren Ordner auch bekommen wird.
Aber was mich wundert wie das sein kann weil das A20/s keinen Knox Chip besitzt .
 
Hi Sungur! Ich habe bei meinem A20e als ich den Sicheren Ordner eingerichtet habe, rechts unten in der Ecke des Displays ein Logo ausmachen können: Secured by Knox. Wundert mich auch. Gruß, MarekWyd.
639923i07DFEBDFA6E517BA?v=v2.jpg

639924iBE9C7236FD7468BA?v=v2.jpg
 
Das ist ja mal komisch*1f607.png* kennst du vielleicht jemanden der auch ein A20e hat? Vielleicht könnte der jenige auch mal schauen ob er den Sicheren Ordner hat *:smiling-face:
 
L: @Sungur: leider nein. Die meisten aus meinem Freundeskreis gehören der I-Phone -Fraktion an. Diejenigen aus meinem Bekanntenkreis, die sich für Samsung entschieden haben, haben sich die S20- S21-Reihe geholt. Vielleicht können wir die A20-Besitzer in unserer Community um Aufmerksamkeit bitten, ob sich bei ihnen bezüglich Knox-Chip/ Sicherer Ordner eine Überraschung einstellt. Ich werde auf jeden Fall mein A20s die Tage genau beobachten, ob da nicht noch was auftaucht. Liebe Grüße, MarekWyd.
 
Genau so kannst du es machen .
Viele Grüße Sungur
 
Grundsätzlich misstraue ich solchen "Popup"-Meldungen.
Ich würde mal beim Samsung Support (Tel.: 06196/7755577) nachfragen, ob die Meldung von Samsung stammt.
 
Ja, .@judgeandy: jedoch konnte ich auf diese Mitteilung hin tatsächlich einen Sicheren Ordner bei mir auf dem Handy anlegen. Dieser funktioniert einwandfrei und weist keine Tücken auf. Also scheint alles echt zu sein. Aber danke trotzdem für den Hinweis mit Samsung Support. Werde mich dort erkundigen. Gruß, MarekWyd.
 
Du weißt ja:
"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. "
;) ;) ;)
 

Similar threads

J
Hallo, Ich habe ein Proble Problem beim einrichten des Sicheren Ordners. Ich benutze das Samsung Galaxy A51 Sobald ich in den Einstellungen unter "Biometrische Daten und Sicherheit" drücke und dann auf Sicherer Ordner. Muss ich das Passwort meines Samsung Accounts eingeben. Ein Augenblick...
Antworten
9
Aufrufe
252
H
N
Hey ihr lieben ich habe irgendwann mal nen sicheren Ordner erstellt und nie gebraucht (meine ich zumindest) Jetzt würde ich ihn gerne löschen und vom Bildschirm weg haben. Kenne jedoch das passwort nicht. Die üblichen. Von mir genutzten gehen nicht Eine passwort zurücksetzen Funktion erscheint...
Antworten
6
Aufrufe
732
N
M
Liebe Samsung Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung A 53 5g. Vorab: Ich habe leider kein Backup, weder in der Cloud, noch anderswo. Ich weiß, das ist dumm, aber leider ist es so. Ich habe zwei Sims im Gerät und entsprechend keine SD Karte darin. Alles liegt also auf dem internen...
Antworten
1
Aufrufe
161
E
U
Wenn man sein Smartphone wechselt, möchte man auch seine gesamten Daten und Einstellungen auf das neue Smartphone mitnehmen. Dazu gehören auch und insbesondere die Daten die man im "Sicheren Ordner" seines alten Smartphone gespeichert hat. In der Vergangenheit war dies nicht, oder nur sehr...
Antworten
12
Aufrufe
2K
U
B
Hallo Community ! Ein Newbie braucht dringend Hilfe ! Galaxy Tab A(2016) T580 mit Android 8.1.0 Seit kurzem kann ich auf dem Startbildschirm keine Ordner durch markieren und übereinanderschieben von Iconßs erstellen. Wenn ich ein Icon durch dauerhaftes antippen maekier, erscheint ein...
Antworten
8
Aufrufe
144
R
Zurück
Oben