Akku nutzungsverhalten.

S
S.
User
Also meiner Meinung ist seit dem Update die akkuzeit Berechnung schlechter geworden. Wenn ich abends das Handy mit 100% Akku ladung weg lege soll er am Morgen danach mehr als 2 Tage halten. Nach 5 Minuten Nutzung sind es dann nur 1 Tag 17std. Und ein paar Std später nur 19 Std. Also die Berechnung des nutzungsverhaltens war bei der one ui definitiv besser. Im Grunde könnte man diese Anzeige auch abschaffen. Die Anzeige wie voll der Akku ist reicht ja eigentlich vollkommen aus ‍*2642.png*

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Hast Du Dich bezüglich des Problems mal mit Samsung in Verbindung gesetzt? Oder soll Dein Thread nur zum Erfahrungsaustausch dienen, passiert hier ja in letzter Zeit auch öfters mal?
 
In der beta habe Phase habe u h dies bereits gemeldet, und es ist gleichzeitig als Hinweis das man diese Anzeige am besten ignoriert. Die Prozent Anzeige ist eigentlich aussagekräftig genug
 
Ist beim S20 ultra ähnlich. Abends 100% und morgens nach dem Aufstehen sinkt es rasant. Danach beruhigt es sich über den Tag wieder. Also die ersten 10-15% Akku Anzeige sinken schneller. Wieso???
 
Die prozente fallen beim 21er gar nicht so extrem, nur die angebliche Zeit die der Akku noch halten soll.
 
Es kann sein, dass nach dem Update auf Android 12 dein Gerät, bezüglich der Berechnung der Akku-Restlsufzeit neu angelernt wird.
Du schreibst ja selbst, dass dir die Akkustandsanzeige in Prozent ausreicht. Geht mir genauso. Die Akkuwerte in der Gerätewartung schaue ich mir eigentlich nur wegen der DisplayOnTime an.
 

Similar threads

S
Meine Gear Fit ist sehr sehr schnell leer. Voll geladen kommt sie nur 4 bis 5 Std mit. Auch bei Energiesparmodus. In der Station zeigt sie auch die ganze Nacht Lademodus an obwohl im Display bei Aufruf 100 Prozent Ladung steht. Ich habe sie mehrfach Werksrüclgestellt und komplett neu an mein s8...
Antworten
1
Aufrufe
120
D
E
Hallo zusammen Habe mir vor einigen Tagen eine Galaxy watch Active 2 40 mm zugelegt. Bei 100% Akku gibt es eine Laufzeit von 1d und 10h an. Ich brauche die Ihr 6 h und der Akku ist bei 70%. Ich habe kein GPS an, kein Wlan, keine Musik und die Helligkeit auf 2. Sie ist lediglich mit dem Handy...
Antworten
7
Aufrufe
120
R
R
Ich habe folgendes Problem... Wenn ich abends die Galaxy Watch auf die Samsung Duo Ladestation (gratis Beigabe) lege, fängt die Uhr ganz normal an zu laden. Aber wenn ich dann morgens die Uhr runternehme, ist die Uhr entweder leer, oder hat max 60% Akku! Ich dachte erst ich hätte sie nicht...
Antworten
4
Aufrufe
120
A
N
OGuten Abend ihr lieben :embrass: ‍*2642.png**1f303.png* Ich habe mal ein kleines Akku Experiment gemacht*1f50b.png* Ich habe zuvor immer nur bis 85 %geladen und habe den Energie Sparmodus ausgeschaltet, damit musste ich den Akku immer 4 mal am Tag aufladen und zwar um 13:00 ,17:00 und 20:00...
Antworten
29
Aufrufe
340
N
V
Hallo zusammen, ich möchte Euch nach 2 Wochen meine Erfahrungen mit dem anlernen und dem Ergebnis vom Akku schildern. In erster Linie hat mir OSNIX sehr gute Tips gegeben! Danke dafür! Also welche Einstellungen habe ich vorgenommen, um auf die für meine Nutzungsverhältnisse sehr guten Werte zu...
Antworten
19
Aufrufe
478
V
Zurück
Oben