SGH-B300 Firmware

@lura schrieb:Ok, ich könnte nochmal nach 3,6V karte fragen,aber zurück zum alten Anbieter dürfte auch nicht gehen, die verschicken doch auch nur eine moderne SIM-Karte. Es geht nicht nur ums telefonieren; was halt auch nervig ist mit zurückrufen...sondern auch um SMS. Und die Karte von 2014 ist nicht meine und die alte die ging hat keine Rufnummer zuordnung mehr.
Moin L: @lura ,
Ich glaube irgendwie verwechseln wir etwas.
Punkt 1.
Du hast ja doch Deine alte Rufnummer zum neuen Anbieter mitgenommen
Punkt 2.
Nur klappt es nicht mit der Sim Karte
Punkt 3.
Können die nicht eine andere Liefern.
Punkt 4.
Die alte Karte wäre somit hinfällig, weil du die Nummer mitgenommen hast.
Punkt 5.
Was möchtest du überhaupt.
Punkt 6.
Geht es jetzt darum der neue Anbieter kann dir keine passende Karte senden und du möchtest Quasi deine Nummer retten ?
Punkt 7.
Irgendwie haben wir uns jetzt total verfranzt.
Kann dich voll verstehen.
Habe noch Nummer vom allerersten Handy.
Diese Versuche ich noch zu retten.
Aber irgendwann wäre Feierabend.
Schönes Wochenende und über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen ❤ :great:
L: @ErdbeerSchrippe
 
K
Kim
Hey,


    Hi,
    Zunächst zu deinen Punkten
    1:ja
    2:ja
    3: andere ja, nur ob die dann geht bleibt die Frage
    4: erklär ich sofort
    5: altes Telefon mit neuem Anbieter nutzen
    6:die Rufnummer ist (gerettet) beim neuen Anbieter
    7:öh, ja
    Zu 3: der neue Anbieter kann mir eine Standard Sim statt 3 in 1 senden. Er Kann mir aber leider nicht sagen ob das dann kompatibel ist ( oder irgendwas über die SIM-Karten)
    Zu 4:
    Mein Gedankengang:
    Ich bekam eine SIM-Karte vom neuen Anbieter mit einer vorläufigen Rufnummer.
    Dann wurde die alte Rufnummer portiert, ohne dass ich eine neue SIM-Karte bekam.
    Somit ist die SIM-Karte nicht Rufnummer gebunden.
    Damit dachte ich mir folgendes.
    Die SIM-Karte stellt mit der SIM-Kartenummer eine Anfrage im Netz und wird versorgt.
    Der Anbieter müsste dann doch nur in seinem System die SIM-Kartennummer von der alten SIM-Karte hinterlegen.
    Die alte SIM-Karte stellt die Anfrage und wird von System erkannt...
    Warum geht das nicht?
    Beste Grüße
     
    L: @lura
    Wenn jetzt die Rufnummer portiert ist, dann musst du diese Nummer auch benutzen.
    Deine SIM Karte neu wurde ja erst mit einer vorübergehenden und anschließend mit Deiner alten Rufnummer versorgt. Somit hast du jetzt Deine alte Rufnummer behalten.
    Die Sim Karten Nummer musst du dann jeweils von der Karte nehmen, die jetzt aktiviert ist.
    Deine alte Nummer Sim lasse weg und benutze nur noch die neue Nummer.
    Anders geht es nicht mehr.
    Warum kannst du nicht einfach Deine neue Nummer verwenden.
    Die alte existiert nicht mehr. Ungültig.
     

    Similar threads

    P
    Hallo, ich besizte ein altes Handy SGH-C170 von Samsung, T-Mobile. Das funktioniert in anderen Ländern gut, in England vor drei Jahren nicht. Liegt das an der technischen Ausrüstung des Geräts oder an der Sim-Karte von der Deutschen Telekom? Meine Frage: Wenn ich eine englische...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    195
    J
    H
    Hallo. Ich habe ein neues Galaxy J5 und folgendes Problem. Ich nutze zwei Sim-Karten vom selben Anbieter (unterschiedliche Nummern). Sim1 und Sim2 funktionieren in beiden Slots sofern jeweils nur eine eingelegt ist. Sobald ich die zweite Sim einlege, wird nur mehr die Sim in Slot-2 erkannt. Sim...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    188
    A
    L
    Hallo zusammen, seit 1 Woche erhalte ich keinen LTE Empfang mehr auf meinem Mobiltelefon. Eine Funkverbindung ist nur noch möglich, wenn die Verbindung unter "nur 2G" eingestellt ist. System: - Samsung Galaxy S5 Mini - Android 6.0.1 - Modelnummer SM-G800F - vorhandener Magenta Mobil Vertrag...
    Antworten
    31
    Aufrufe
    281
    F
    A
    Guten Tag liebe Community, Ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe: Ich nutze ein Samsung Galaxy A70 und möchte dieses nun mit 2 Sim Karten betreiben um Dienst und Privat zu trennen, jedoch mobile Daten der Dienst Sim grundsätzlich zu nutzen und eingehende dienstliche Anrufe nach...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    163
    J
    S
    Hallo habe folgendes Problem ich habe mir ein j7 2016 gekauft und benutzt .Vor ein paar Tagen ist das Handy von meinem Vater kaputt gegangen und er hat das j7 von mir bekommen nun ist er aber im urlaub und wollte sich eine einheimische prepaid karte reinmachen , nun sagt das telefon das es einen...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    88
    D
    Zurück
    Oben