SGH-B300 Firmware

L
l.
User
Guten Tag,
gibt es irgendwo die neuste Firmware vom SGH-B300?
Das Telefon meldet SIM-Fehler bei einer modernen SIM-Karte. Diese SIM-Karte funktioniert aber in anderen Telefonen. Andere SIM-Karten funktionieren in dem Telefon. Kann man das mit einer neuen Firmware beheben? Oder hat jemand eine andere Idee?
Mit freundlichen Grüßen, Ludwig Rahlff

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Moin L: @lura
    Kann es sein, diese SIM gibt es nicht mehr?
    Hatte ebenso etliche Handys und dementsprechend verschiedene SIM Karten.
    Wäre es vielleicht einfacher den Provider zu kontaktieren ?
    Ich zum Beispiel wäre Vodafone, dort würde ich anrufen und nach der besagten SIM fragen. Glaube es ist doch eine ganz andere Technik drauf. ( Komme in Moment nicht auf das richtige Wort )
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe
     
    L: @lura ,
    Genau die anderen SIM Karten sind dann vielleicht noch nicht so " modern "
    Habe wie bereits erwähnt, es mit dem Samsung GT..
    Dort geht auch nur diese eine Karte von, also die ist schon richtig alt.
     
    Hi, seit dem SGH-B300 hat sich viel verändert in Sachen SIM Karten.
    Ich vermute mal dein Gerät unterstützt die "Neuere Generation der Karten" nicht mehr.
    Eine neuere Firmware gibt es wohl nicht, da das Teil schon ne halbe ewigkeit raus ist.
     
    Verschicken denn neue Betreiber ältere Arten von SIM-Karten?
    Ich hatte da schon angerufen und die hat gesagt, wenn die SIM-Karte geht liegt es an der Hardware. Und von Änderungen in der SIM-Technik wusste sie auch nichts von...
     
    Moin L: @lura
    Doch, zuerst hatten wir so ein riesen Teil.
    Jetzt gibt es sogar schon Nano.
    Also, ich habe das Samsung GT 3560??? keine Ahnung jetzt.
    Dieses Handy geht nur noch mit der besagten SIM.
    Irgendwie Bandweite, ich weiß es nicht mehr so genau.
    Dann hatte ich noch eine und 2013 ? Glaube ich hatte ich das Note 3.
    Hier hat mir Vodafone dann eine neue gesendet, einmal war die alte zu groß und zweitens hat sie es nicht mehr unterstützt.
    Du hast oben erwähnt, die anderen SIM Karten gehen.
    Dann würde es doch noch passen bei dir?
    Es hat jedenfalls mit der Bandbreite etwas zu tun.
    Meins hatte ja irgendwie kein Internet zum Beispiel, und wenn dann klitze klein.
    Dein Handy keine Ahnung, hat es auch nur klitze kleines Internet?
    Ja, wenn die Karte fort wäre, denke ich auch das wäre es.
    Diese muss schon wirklich sehr alt sein.
     
    @lura schrieb:Verschicken denn neue Betreiber ältere Arten von SIM-Karten?Ich hatte da schon angerufen und die hat gesagt, wenn die SIM-Karte geht liegt es an der Hardware. Und von Änderungen in der SIM-Technik wusste sie auch nichts von...
    Nein, diese werden nicht mehr hergestellt.
    Du kannst aber gerne bei deinem Anbieter nochmal anrufen.
    Ansonsten heißt es neues Handy
     
    Moin L: @lura ,
    Dein Handy und auch mein Handy GT...
    gehören zu den Oldtimer.
    Heute gibt es schon LTE, UMTS und wie das alles heißt.
    Die Handys früher vor XX Jahren liefen über GPRS und komme ich in Moment nicht drauf.
    Diese Handys unterstützen dieses alles nicht mehr. Es war mal zu lesen, das diese Handys komplett rausfliegen, weil sie diesen Kanal >> Frequenzen >> Bandbreiten nicht mehr senden. Quasi, Vodafone, Telekom, und wie die alle heißen, wollen / haben diese Bandbreite/ Frequenzen gestrichen.
    Wir werden somit keinen Empfang mehr haben.
    Wenn du, wie oben Beschrieben, Karten hast die Funktionieren, dann ist doch alles gut.
    Ich habe lediglich nur noch eine passende SIM hier und dann ist Schluss.
    Wenn der Anbieter nein sagt dann wars halt.
    Ich glaube früher war EPlus noch so ein Kandidat.
    Aber EPlus ist ja jetzt auch O2.
    Liebe Grüße
    L: @ErdbeerSchrippe
     
    Moin L: @lura ,
    Habe ich ganz vergessen.
    Wenn wir das Handy am PC mit Samsung Kies ( früher hieß es mal so ) verbinden, was passiert dann?
    Löscht das Programm etwas oder was bietet er dir dort an ?
    J
     
    Danke L: @ErdbeerSchrippe für die Idee.
    Im Netz steht zwar, dass Kies für Android sei...
    Außerdem fehlt mir noch ein USB Kabel dafür, daher wollte ich erst wissen, ob es irgendein Update schaffen könnte...
     
    Moin L: @lura
    Unsere Oldtimer, da hieß es mal Kies. Wir oder ich konnte unter anderem dort Daten sichern usw.
    Aber ob es noch Kies gibt?
    Ja stimmt, ein Kabel benötigt man auch, jetzt weiß ich wieder warum ich die ganzen Kabel hatte.
    Ja genau, hatte so ein Kabel zum Aufladen im Auto. Genau. Also Aufladen Auto und Kies.
    Sobald du dein Handy PC/ Laptop verbindet, sucht er selbstständig nach Treiber usw.
    Dann begleitet er dich weiter.
    Mein Handy, Ersatzakku vorhanden, ist nur noch gelegentlich im Einsatz.
    Solange SIM noch funkt.
    Das war mal meine aller Erste Handynummer
    So lange ist dad schon her. Handy ist aber so wie deins ca. Alt.
     
    @lura schrieb:Danke @ErdbeerSchrippe für die Idee.Im Netz steht zwar, dass Kies für Android sei...Außerdem fehlt mir noch ein USB Kabel dafür, daher wollte ich erst wissen, ob es irgendein Update schaffen könnte...
    Moin L: @lura ,
    Auf diese Frage ein deutliches Nein.
    Wir beide haben auf dem Handy gar nicht so viel Speicherplatz.
    Dafür ist das Handy nicht mehr ausgelegt. Hier ist nach 2 Jahren Schluss. Selbst mein Note 3 , dort war bei Android 5 Schluss.
    Entweder hast du noch eine passende SIM Karte oder es ist bei dir Schluss.
     
    OK, eine Frage hätte ich noch ich hab eine Sim karte, die funktioniert. Aber die wurde vom alten Anbieter deaktiviert, da ich die Rufnummer mitgenommen habe.Jetzt hat der neue Anbieter mir eine zweite neue zugesandt (als Versuch ob es damit geht). Nun muss ich die neue SIM-Karte online aktivieren und die SIM-Kartennummer eingeben. Kann ich da auch die Nummer von der SIM-Karte vom alten Anbieter angeben?
     
    Moin L: @lura ,
    Da bin ich leider raus und möchte nichts falsches sagen.
    Da wäre ein Chat mit dem jeweiligen Anbieter bestimmt erfolgreicher, als hier vielleicht etwas falsches anzugeben.
    Meine Rufnummer ist uralt.
    Aber ich kann diese Rufnummer nicht mitnehmen.
    Bin ja Vodafone.
    Dort habe ich bei Mein Vodafone, alle Karten eingetragen.
    Ich kann jetzt darüber alles steuern.
    Aber du hast ja eine neue Sim Karte erhalten.
    Frag bitte deinen Anbieter.
    Bei Vodafone zum Beispiel gibt es auch Chat usw.
    Hier ist es aber besser direkt die Kundenhotline anzurufen, diese können schon mehr machen.
    Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe
     
    L: @lura ,
    Ich habe hier keine Vertrags Sim.
    Ich lade diese Sim immer nur auf.
    Glaube es heißt Call Ya hier bei mir.
     
    L: @lura wie meinst du die Sim Kartennummer es gibt ja verschiedene.
    Wenn du mir verrätst welche du meinst klnnt ich helfen.
     

    Similar threads

    P
    Hallo, ich besizte ein altes Handy SGH-C170 von Samsung, T-Mobile. Das funktioniert in anderen Ländern gut, in England vor drei Jahren nicht. Liegt das an der technischen Ausrüstung des Geräts oder an der Sim-Karte von der Deutschen Telekom? Meine Frage: Wenn ich eine englische...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    195
    J
    H
    Hallo. Ich habe ein neues Galaxy J5 und folgendes Problem. Ich nutze zwei Sim-Karten vom selben Anbieter (unterschiedliche Nummern). Sim1 und Sim2 funktionieren in beiden Slots sofern jeweils nur eine eingelegt ist. Sobald ich die zweite Sim einlege, wird nur mehr die Sim in Slot-2 erkannt. Sim...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    188
    A
    L
    Hallo zusammen, seit 1 Woche erhalte ich keinen LTE Empfang mehr auf meinem Mobiltelefon. Eine Funkverbindung ist nur noch möglich, wenn die Verbindung unter "nur 2G" eingestellt ist. System: - Samsung Galaxy S5 Mini - Android 6.0.1 - Modelnummer SM-G800F - vorhandener Magenta Mobil Vertrag...
    Antworten
    31
    Aufrufe
    280
    F
    A
    Guten Tag liebe Community, Ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe: Ich nutze ein Samsung Galaxy A70 und möchte dieses nun mit 2 Sim Karten betreiben um Dienst und Privat zu trennen, jedoch mobile Daten der Dienst Sim grundsätzlich zu nutzen und eingehende dienstliche Anrufe nach...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    162
    J
    S
    Hallo habe folgendes Problem ich habe mir ein j7 2016 gekauft und benutzt .Vor ein paar Tagen ist das Handy von meinem Vater kaputt gegangen und er hat das j7 von mir bekommen nun ist er aber im urlaub und wollte sich eine einheimische prepaid karte reinmachen , nun sagt das telefon das es einen...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    88
    D
    Zurück
    Oben