SGH-B300 Firmware

Die ist auf dem Smartphone selber gespeichert und wird immer mitgenommen.
Du brauchst nur die Passende Sim Karte dann kannst du eig. loslegen
 
K
Kim
Hey,


    Ok, dann mein ich nicht die IMEI, sondern die SIM-Karten nummer also die Nummer die auf der SIM-Karte steht...
     
    Das hättest du doch beim Kundenberater sagen sollen.
    Je nachdem was du sagst so wird die Karte auch angepasst.
    Wenn die schon hergestellt wurde dann musst du mit einer anderen Lebenn
     
    Das hat weniger mit der Technik zu tun als viel mehr mit der Spannung. Alte SIM- Karten arbeiten noch mit 3,6 Volt. Moderne SIM Karten hingegen nur mit 1,8 Volt.
     
    Dumme Aussage des Supports. Frage die Kollegen ob sie dir noch eine SIM Karte zusenden könnnen die mit 3,6 Volt arbeiten.
     
    Nein, du musst die neue SIM mit der neuen Seriennummer freischalten. Macht ja sonst keinen Sinn. Neue SIM, neuer Anbieter, neue Seriennummer. Klingt logisch, oder?
     
    Moin L: @Jim15 ,
    Bist du dir sicher mit Volt?
    Laut Internet gibt es drei Varianten.
    Er hat eine Mini Sim Karte. Selbst davon gibt es zwei Ausführungen.
    Einmal mit großen Chip und einmal mit normalen Chip , da kann man die Sim verändern.
    Da ich Quai das Gleiche habe, mein Handy geht auch nur noch mit der uralten Karte, weiß ich, 2013 habe ich eine andere Sim Karte erhalten, weil es nicht funktioniert hatte.
    Jetzt haben wir auch Ganz andere Frequenzen , das wurde bei mir noch nicht unterstützt.
    Denke mal schon, seine Sim ist so ein riesen Teil, deswegen kann die Neue es nicht erkennen.
    Wenn er noch ältere Sim Karten hat, dann klappt es.
    Vielleicht kann er tatsächlich die Alte Karte aktivieren lassen.
    Wenn er aber eine komplette neue Nummer hat, wird die deaktivierte Karte wohl nicht zu aktivieren gehen, weil den Rufnummer letztendlich schon vergeben ist.
    Jetzt müsste man tatsächlich wissen, welche Sim?
    Mini Sim mit großen Chip
    Oder
    Mini Sim mit kleinen Chip ?
    Ich denke mal er hat tatsächlich die mit dem großen Chip. Dann wird es eng.
    Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe :embrass: :great:
     
    In dem Telefon funktioniert(e) die SIM-Karte vom alten Anbieter. Die war groß mit (4polen?) auf den Seiten...
    Eine SIM-Karte vom neuen Anbieter (von 2014 von jemand anderem) funktioniert auch in dem Telefon. (kleiner->(3polen?))
    Internet brauch ich nicht und Telefon ging ja auch bis vor 2 wochen mit dem alten Anbieter...
    Bzw. Telefon geht ja auch mit der Karte von 2014 immernoch.
     
    Moin L: @lura ,
    Prima.
    Genau meine Karte wäre sogar noch älter.
    Dann würde es doch theoretisch gehen ?
    Habe mit meiner Karte halt keine Flat.
    Bei Vodafone zum Beispiel, da bezahle ich 1.50€ monatlich und könnte telefonieren umsonst.
    Wie gesagt, wir waren immer Vodafone, weil hier der Empfang besser war.
    Von daher kann ich alles über Mein Vodafone Regeln.
     
    Moin L: @lura
    Jetzt muss ich doch mal nachfragen.
    Dann könntest du theoretisch damit telefonieren?
    Wenn ja, und du möchtest jetzt ne telefonflat haben wäre der Weg zum Anbieter.
    Könntest du bitte nochmals schreiben, nach dem du hier einige Antworten bekommen hast,
    Was möchtest du jetzt genau?
    Neue Sim, dann müsste man wissen, dann könntest du es eventuell mit L: @Jim15 Idee nochmals probieren, denke mal 3 Volt wäre richtig.
    Die neuen gehen halt nicht, wegen 1.8 Volt.
    Solltest du wirklich eine Funktionsfähige SIM haben, wäre doch okay.
    Wir machen das so, xy ruft an. Wir drücken weg und rufen xy zurück.
    Wir haben Flat, xy ja nicht. Sie oder er kann dann aber Telefonate entgegen nehmen.
    Worauf kommt es jetzt bei deinen Fall an ?
     
    Ok, ich könnte nochmal nach 3,6V karte fragen,
    aber zurück zum alten Anbieter dürfte auch nicht gehen, die verschicken doch auch nur eine moderne SIM-Karte.
    Es geht nicht nur ums telefonieren; was halt auch nervig ist mit zurückrufen...
    sondern auch um SMS. Und die Karte von 2014 ist nicht meine und die alte die ging hat keine Rufnummer zuordnung mehr.
     
    Für dieses ( sorry ) olle Handy brauchst du noch eine große SIM und die haben damals mit 3,6 V gearbeitet und da er ja dieses alte Gerät wieder quasi aktivieren will benötigt er eben so eine SIM. Aber er wird die alte SIM NICHT wieder aktivieren können da die dazu passende Rufnummer ja mittlerweile bei einem anderen Anbieter liegt.
    Kenne mich da ein bisl aus. Habe lange bei Alice ( hansenet, O2) und Vodafone gearbeitet.
     
    Moin L: @lura ,
    Moin L: @Jim15 ❤❤❤❤,
    Dankeschön Jim15.
    Das wäre für mich auch interessant, deshalb musste ich hier bissle nachfragen.
    Ja mit der Volt Zahl mag sein, ist nun schon bissle her.
    Dankeschön nochmals L: @Jim15 für deine Geduld und knackige Ansage.
    L: @lura ,
    Schau mal,jetzt wissen wir beide woran es liegt.
    Man könnte jetzt Google fragen, wer von den Providern so etwas noch hätte.
    Jetzt kann man speziell nach so einer Sim schauen.
    Deine alte hast du nun selber abgeschossen.
    Habe meine all die Jahre nie geändert und lieber eine neue Rufnummer gewählt.
    Okay, alte ist wech.
    Vielleicht weiß L: @Jim15 welcher Anbieter so etwas noch hat.
    So haben wir beide etwas.
    Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe
     
    Moin L: @Jim15 ,
    die " olle " zum Beispiel benutze ich noch in Hamburg.
    Weil mein 1200 € teures Handy, schiet Empfang hat und so bin ich zumindest erreichbar.
    Außerdem ist das " olle " Telefon super klein und macht seinen Job gut.
    SMS wäre bei mir eine Tagesaufgabe.
    Das mache ich nicht.
    Gruß @Rostock98 ❤ :embrass: *1f60d.png* :great:
     
    Solche SIM Karten hat kein Anbieter mehr, das begründet sich darin das die heutigen Handys solche Karten einfach nicht mehr brauchen.
     
    Hallo L: @Jim15,
    Ich hatte bei der Hotline angerufen...
    1.Möglichkeit
    Ich habe eine Ersatzkarte bekommen und müsste jetzt online die SIM-Kartennummer eintippen zum aktivieren. Da würde ich gerne die SIM-Karte (vom alten Anbieter) aktivieren.
    Die Hotline meinte das geht nicht, weil anderer Anbieter. Ist dem so? Müssen die nicht nur der SIM-Karte (mit der SIM-Kartenummer den Netzzugang erlauben und die Rufnummer dahin leiten?
    2.Möglichkeit?
    Dem Kollegen, mit der Karte von 2014, wird auch eine Ersatzkarte zugesandt. Er aktiviert diese. Danach tippe ich online seine alte SIM-Kartennummer ein. Damit ist die Karte schonmal vom gleichen Anbieter.
    Auch dies wurde mir an der Hotline verneint; mit der Begründung, dass die Rufnummer fest auf der SIM-Karte ist...
    Aber als ich den Vertrag wechselte, hatte ich von neuen Anbieter kurzzeitig eine andere Rufnummer bis die alte portiert wurde. Dann habe ich ja auch keine neue SIM-Karte bekommen.
    Vielen Dank für eure Geduld.
     
    Also mal grundlegend erklärt:
    Eine SIM- Karte hat in der Regel eine feste Rufnummer. Der neue Anbieter hat deine alte Rufnummer übernommen und auf eine neue SIM gepackt, somit hat diese SIM jetzt quasi eine feste Rufnummer und somit, da neue SIM, auch eine neue SIM Kartennummer.
    Ich kann nicht nachvollziehen was du immer mit der alten Seriennummer möchtest. Diese Nummer ist tot und bringt dir reinweg gar nix.
    Du kannst beim aktivieren keine !!! alte SIM- Nummer eintippen, weil die ist ja alt und wurde bereits irgendwann mal aktiviert.
    Du kannst nur die neue SIM mit der ebenfalls neuen SIM- Nummer aktivieren.
    PS: Darf ich fragen, warum ist dieses alte Handy dir denn so wichtig?
     
    Erstens die Akkulaufzeit, zweitens der gewohnte Umgang...
    Aber mein neuer Anbieter hat mir doch eine SIM-Karte zugesandt bevor die Rufnummer portiert war.
    Der neue Anbieter hat mir, für bis Portierung abgeschlossen ist, eine andere Rufnummer gegeben.
    Und dann kam keine neue SIM-Karte als die Rufnummer portiert wurde. Somit muss doch die Rufnummer änderbar sein, ohne eine neue SIM -Karte zu bekommen.
    In erster Linie möchte ich verstehen warum das nicht gehen soll. Ich dachte: vielleicht authentifiziert sich die SIM-Karte mit der SIM-Kartenummer. Und die muss einfach beim Anbieter freigeschaltet sein.
    Aber vielen Dank für die Antworten
     
    Moin L: @lura ,
    Bei einer Portierung ist es eine andere Geschichte.
    Hier geht es um deine alte Rufnummer.
    Wenn diese erst einmal weg ist, wegen Kündigung oder ähnliches, dann ist sie weg.
    Dann hättest du diese alte Nummer zu deiner jetzigen Sim Karte portieren müssen.
    Zum Beispiel habe ich die Nummern Sim oder Vertrag nie gekündigt, sondern umgewandelt in einem anderen Vertrag. Die Nummer war immer bei mir.
    Wenn du jetzt einen neuen Anbieter hast, deinen alten Vertrag aber gekündigt hast ohne diese zu deinen neuen Vertrag zu Portieren, dann ist sie für immer weg.
    Weil deine alte Nummer ausgelaufen ist, bei Kündigung wird sie quasi irgendwann neu vergeben.
    Du hättest sie dann Portieren müssen.
    So ähnlich wie du es schon einmal gemacht hattest. Da war deine Rufnummer noch im deinen Besitz.
    Es ist wirklich einfacher schnell eine neue zu nehmen, als diese zu portieren. Manchmal klappt es reibungslos und manchmal dauert es eine Ewigkeit. Und es kostet unnötig Geld.
    Mein Tipp.
    Lasse die Rufnummer und alles andere weg.
    Du musst dich davon lösen. Es ist definitiv eine andere Geschichte jetzt.
    Sobald man kündigt und keine Portierung im Auftrag gibt ist sie weg, zu mal jetzt auch noch 2 verschiedene Anbieter kommen.
    Ein Beispiel,
    Habe Vertrag gehabt, nach 2 Jahren habe ich meine Nummer in, bei Vodafone, Call Ya umgewandelt.
    Jetzt aber bekomme ich diese Nummer nirgendswo mehr freigeschaltet.
    Wollte sie ebenfalls mitnehmen, aber zu spät weil ich sie in Call Ya umgewandelt habe.
    Sie ist hier aber ich kann diese nicht mehr nirgendswo mitnehmen.
    Behalte deine Karte mit der Nummer.
    Wer weiß was morgen ist. Es kann das Akku defekt gehen oder Kabelbruch oder wer weiß noch alles.
    Das Risiko hier wäre zu hoch, geschweige von Unsummen die Umsonst ausgegebenen werden.
    Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe
     
    Moin L: @lura ,
    Portierung : ja.
    Ist immer noch in deinem Besitz.
    Kündigung Vertrag :
    Nein. Nummer wird freigeschaltet und irgendein anderer erhält sie irgendwann im halben Jahr.
     

    Similar threads

    P
    Hallo, ich besizte ein altes Handy SGH-C170 von Samsung, T-Mobile. Das funktioniert in anderen Ländern gut, in England vor drei Jahren nicht. Liegt das an der technischen Ausrüstung des Geräts oder an der Sim-Karte von der Deutschen Telekom? Meine Frage: Wenn ich eine englische...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    195
    J
    H
    Hallo. Ich habe ein neues Galaxy J5 und folgendes Problem. Ich nutze zwei Sim-Karten vom selben Anbieter (unterschiedliche Nummern). Sim1 und Sim2 funktionieren in beiden Slots sofern jeweils nur eine eingelegt ist. Sobald ich die zweite Sim einlege, wird nur mehr die Sim in Slot-2 erkannt. Sim...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    188
    A
    L
    Hallo zusammen, seit 1 Woche erhalte ich keinen LTE Empfang mehr auf meinem Mobiltelefon. Eine Funkverbindung ist nur noch möglich, wenn die Verbindung unter "nur 2G" eingestellt ist. System: - Samsung Galaxy S5 Mini - Android 6.0.1 - Modelnummer SM-G800F - vorhandener Magenta Mobil Vertrag...
    Antworten
    31
    Aufrufe
    280
    F
    A
    Guten Tag liebe Community, Ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe: Ich nutze ein Samsung Galaxy A70 und möchte dieses nun mit 2 Sim Karten betreiben um Dienst und Privat zu trennen, jedoch mobile Daten der Dienst Sim grundsätzlich zu nutzen und eingehende dienstliche Anrufe nach...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    162
    J
    S
    Hallo habe folgendes Problem ich habe mir ein j7 2016 gekauft und benutzt .Vor ein paar Tagen ist das Handy von meinem Vater kaputt gegangen und er hat das j7 von mir bekommen nun ist er aber im urlaub und wollte sich eine einheimische prepaid karte reinmachen , nun sagt das telefon das es einen...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    88
    D
    Zurück
    Oben