server nicht gefunden

D
d.
User
Hallo, ich habe ein TV UE46D7090LSXZG gut das TV ist schon alt, aber das Bild einfach toll. Mein Problem ist, das Problem des Fernsehers. Mediathek geht nicht immer, wenn nicht geht, nehme ich das Gerät kurz vom Strom dann geht die Mediathek wieder. Aber Internet geht gar nicht. Der Fehler besteht schon lange, habe jetzt aber Zeit dafür. Nur Google öffnet sich. Mehr geht nicht. Keine App, auch die von Samsung vorgeschlagenen gehen nicht auf. Von Youtube ganz zu schweigen. Die App war auf einmal nicht mehr da. Vielleicht gibt es eine Lösung, das man "smarth" wieder nutzen kann
Danke im Vorraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hast du es mal mit " auf Werkseinstellungen zurücksetzen" versucht ? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, Danke für die Antwort, habe es ca. 2 Stunden probiert das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Habe aber keine Möglichkeit gefunden. Ich benutze diesen Fernseher weiter als TV ohne smart. Der hat mal im Angebot 1990,- Euro gekostet, da ist mir ein Neuer zu teuer. Jedenfalls wir es dann kein Samsung
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du es mal mit " auf Werkseinstellungen zurücksetzen" versucht ?
 
L: @dieter13587
Liegt es an Deiner Wlan Verbindung?
Oder wie ist der Fernseher mit dem Internet verbunden?
 
Hallo,
ich würde mal behaupten der Fernseher ist einfach zu alt und die apps werden nicht mehr unterstützt.
Da musst normalerweise auch nicht weiter probieren.
Habe nen UE46D6200, selbe Problem.
Entweder Fernseher neu oder nen FireTV Stick oder ähnliches dran und weiternutzen.
Gruß
 
Hallo L: @dieter13587 ,
es sind mittlerweile diverse Protokolle als unsicher klassifiziert, nicht mehr von den Servern unterstützt. SSL z.b. Es wurde auf TLS umgestellt, hat so ein oller TV kein entsprechendes Update, dann funktionieren einige Internet basierende Dienste eben nicht mehr. Apps, Seiten im Browser. Und so wie bei Smartphones, wird es für das alte Gerät kein Update mehr geben, das TLS und andere neurere Protokolle und Sicherheitszertifikate nachrüstet.
Mach in wieder Smart für wenig Geld. Es gibt diverse Möglichkeiten, z.b. Fire TV Cube.
 
Hallo, Danke für die Antwort, habe es ca. 2 Stunden probiert das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Habe aber keine Möglichkeit gefunden. Ich benutze diesen Fernseher weiter als TV ohne smart. Der hat mal im Angebot 1990,- Euro gekostet, da ist mir ein Neuer zu teuer. Jedenfalls wir es dann kein Samsung
 
Hallo , Danke für die Antwort. Ich schaue über Lan Kabel. Die Mediatheken gehen ja fast alle außer bei Arte. Aber das ist ein anderes Problem. Ich denke aber ein Gerät für fast 2000,- Euro könnte man mehr verlangen. Aus Umweltschutz Gründen werde ich das Ding weiter behalten. Habe leider noch ein Samsung Recorder, da funktioniert noch alles, habe aber da noch kein update gemacht!
 
Hallo, Danke für die Antwort. Ich habe noch einen alten Recorder, da funktioniert noch alles. selbst die App von Arte macht das alles mit. Wenn man kein update für sein TV bekommt ist das ein Armutszeugniss von Samsung. Das ist, wenn der mal kaputt geht, der letzte Samsung TV. Die Mediatheken gehen ja noch. Sicherlich wird es der Firma noch gelingen, das auch noch abzuschaffen.
 
Die Apps kommen nicht von Samsung, sondern von den Anbietern selbst, aber egal. Muss jeder selber entscheiden.
 

Similar threads

D
Hi Ich habe einen Samsung TV (UE55KU6179) seit ein paar Wochen geht YouTube bei mir nicht mehr die App öffnet sich aber der Bildschirm bleibt nur grau. Auch über den Browser vom Tv lässt sich YouTube nicht öffnen was ich etwas komisch finde bekomme da die Fehlermeldung( Server nicht gefunden)...
Antworten
4
Aufrufe
175
B
U
Instabile Internetverbindung. Keine Verbindung, keine neu Einrichtung möglich! Seit ein paar Tagen funktionieren Youtube und netflix nicht mehr. Sky, ZDF und andere Mediatheken laufen problemlos. Habe daraufhin Youtoube gelöscht und wollte es neu installieren. „Keine Verbindung zum Server“...
Antworten
7
Aufrufe
123
J
T
Hi Zusammen, ich hatte hier auch schon gesucht, aber leider keine Lösung gefunden. Bei meinem Samsung The Frame 55“ öffnet sich die Amazon Prime App nicht mehr. Firmware ist aktuell und auch das zurücksetzen via SmartHub brachte keinen Erfolg. Die Amazon Music App konnte ich installieren und die...
Antworten
10
Aufrufe
109
S
B
Hallo Leute, ich besitze einen UE49K5579. Seit einiger Zeit hatte ich das Problem, daß ich in der ZDF Mediathek zwar surfen konnte aber nach einiger (Lade-) Zeit immer eine Fehlermeldung bekam. In etwa mit dem Inhalt das der Inhalt aus irgendwelchen Gründen nicht abgespielt werden könnte. Hab...
Antworten
2
Aufrufe
143
K
Q
Seit gestern gibt es Probleme mit der ZDF Mediathek App auf meinem Q82R. Die App lässt sich starten und ich kann browsen. Beim klicken auf ein Video erscheint kurz der Player, das Video startet dann aber nicht, dafür öffnet sich der Browser mit der URL cdn-gl.nmrodam.com und die App ist...
Antworten
56
Aufrufe
679
K
Zurück
Oben