Prime App startet nicht / Frame Series

T
T.
User
Hi Zusammen,
ich hatte hier auch schon gesucht, aber leider keine Lösung gefunden. Bei meinem Samsung The Frame 55“ öffnet sich die Amazon Prime App nicht mehr.
Firmware ist aktuell und auch das zurücksetzen via SmartHub brachte keinen Erfolg. Die Amazon Music App konnte ich installieren und die geht auch ... aber Prime geht nicht auf (auch kein Anzeichen dafür, dass er was lädt).
Wenn ihr ihr eine Idee habt, wäre das toll.
Danke!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
...schon mal den Stecker gezogen, eine Minute gewartet und dann wieder rein? Hilft bei mir bei 80 % der Probleme...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
...schon mal den Stecker gezogen, eine Minute gewartet und dann wieder rein? Hilft bei mir bei 80 % der Probleme...
 
OMG ... das wars wirklich ... ich fasse es nicht ... irgendwie nicht logisch, wenn Alles andere funktioniert nur diese eine App nicht ... ABER: DANKESCHÖN!!
 
Hallo L: @Tommi1,
manchmal liegt die Lösung so nah. *:smiling-face: Schön, dass dir der Tipp von L: @hakl1001 weitergeholfen hat!
Viele Grüße
 
Bei mir startete die Prime App auch nicht. Mit einen Powerreset (Power Button 10s drücken) war es bei mir behoben.
 
Das hatte ich auch schon. Dann klappte es, aber nach einiger Zeit gab es wieder dieselben Probleme. Mit der App scheint etwas nicht zu stimmen.
 
Bei meinem neuen GQ65Q80 zeigt sich das gleiche Problem. Ist zwar nicht aus der Frame Serie aber das Problem ist das gleiche.
Die Lösung mit dem Ausschalten funktioniert. Hab den Hub auch schon ein zweites mal neu eingerichtet aber der Fehler taucht ständig erneut auf. Ich hoffe, das Samsung da mal etwas tut, denn weder auf unserem Panasonic noch auf dem Sony gibt es auch nur ansatzweise irgendwelche App-Schwierigkeiten mit prime. müssten das theoretisch nicht etliche user haben und Samsung damit nerven ?
Gruss
Christian
 
Ich denke auch, dass ein Problem bei der Samsung App vorliegt. Auf dem iPhone und anderen Geräten klappt es ohne Probleme. Nach dem reseten klappt es für einen Moment und dann klappt es wieder nicht. Das häuft sich jetzt. Raus aus der Blockade kommt man auch nicht außer durch den Powerreset, wo man allerdings alles wieder neu einstellen darf (Anmeldung usw.). Vielleicht sollte Samsung hier mal aktiv werden.
 
Vielleicht kann ein Moderator dass mal an Samsung weiterleiten um es bei Amazon Prime als Bug zu adressieren.
 
Unsere Spezialisten wurden bereits über dieses Verhalten informiert. Sie bitten euch, dies nochmal persönlich unserem telefonischen Suport zu schildern. So lässt sich das Phänomen besser untersuchen.
Meine Kollegen erreicht ihr unter 06196 77 555 77. Sie sind immer montags bis samstags zwischen 07:00 und 21:30 Uhr für euch da.
Falls ihr aus Österreich kommst, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

N
Hallo Community, habe einen Smart TV UE55KU6510. Firmware ist auf aktuellem Stand. Neulich startete die Amazon Prime Video App nicht mehr. Ich setzte den Smart Hub zurück. —> Die App startet nun wieder und funktioniert auch. Aaaaber: Die Amazon Prime App ist jetzt in einer Version von 2016...
Antworten
2
Aufrufe
136
N
A
Hallo, nachdem ich dachte mein HT J5500 sei defekt, habe ich einen Hardreset durchgeführt (8 Sec. Stop gedrückt). Nun geht das Gerät wieder (es lag doch am TV Eingang), aber die Amazon Prime App ist nun verschwunden und lässt sich auch nicht über den "App Store" oder das App Menü wiederfinden...
Antworten
6
Aufrufe
104
A
P
Hallo zusammen, seit einiger Zeit läuft auf unserem Samsung TV, Modell UE65MU9009 die Prime Video App nicht mehr. Die App öffnet sich und das Prime Video-Logo blinkt kurz auf, dann wird der Bildschirm schwarz. Das wiederholt sich dann so lange, bis man die App wieder schließt. Über den...
Antworten
4
Aufrufe
110
P
E
Hallo zusammen. Ich hab mir am 30.10. 21 einen neuen 55QN95 gegönnt und geglaubt ich tu mir was gutes. 1. Problem: Sobald man bei Amazon Prime einen Filme / Serienfolge neu startet kommt für ca 15 sekunden schwarzes Bild mit nicht drehendem Wartekringel und schmiert die App ab und man ist wieder...
Antworten
2
Aufrufe
91
E
J
Ich habe einen Samsung Fernseher Modell UE55RU7179U. Habe mir o2 tv aus dem ferseheigenen App-Store geladen. Die App funktioniert auch, nur das automatische Starten nicht. Bei einigen bereits installierten Apps (Amazon Prime, Netflix und co.) funktioniert das automatische Starten problemlos. Ich...
Antworten
5
Aufrufe
200
S
Zurück
Oben