Sehr wichtiger Hinweis zum Downgrade von Android 12 Beta auf Android 11

M
M.
User
Liebe UserDa hier schon der zweite aufgetaucht ist der sein Gerät lahm gelegt hat, durch den Downgrade möchte ich euch ganz dringend davor warnen ein Downgrade durchzuführen, denn dadurch wird euer Gerät in den Download Modus geschickt und ihr könnt nix mehr machen, ausser den Support zu kontaktieren. Ihr solltet auch bevor ihr die Beta installiert mal alles durch lesen, denn es steht ganz klar dabei das es zu Probleme kommen kann, das es Apps gibt die nicht laufen usw. Auch sollte man von der Beta absehen, wenn man auf sein Gerät angewiesen ist. Bitte installiert euch doch die Beta nicht einfach blind, nur um Android 12 zu haben.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @M--G ,
vielen Dank für deinen Hinweis. Wir leiten das Verhalten an unsere Ansprechpartner weiter.
 
Entweder hattest du Glück oder bei den anderen beiden User ist mächtig was schief gelaufen. Vielleicht den Vorgang nicht komplett abgewartet. Keine Ahnung.
 
Ja, ich weiß auch nicht. Jetzz habe wieder Beta drauf und auch dieser Wechsel lief problemlos. Kann auch einfach tatsächlich Einzelfälle sein. Da sollte Samsung aber schnellstmöglich nach bessern.
 
Ist doch eigentlich auch egal, solange soche fälle hier auftreten, sollte man vorsichtig sein, die Beta zu empfehlen *1f917.png*. Und eher davor warnen, wie du es jetzt gemacht hast *1f917.png*
 
Sind doch jetzt 3 threads dazu, wenn ich das jetzt richtig im kopf habe, wäre ein grosser zufall, das alle 3 den gleichen fehler machen *1f917.png*. Ich werde hier jeden nahelegen die beta zu machen, wenn ers trotzdem macht seine schuld *1f917.png*
 
Ich würde es ja mal Testen, denn genug Erfahrung hätte ich ja aber ich setze lieber nicht meine Garantie aufs Spiel.
 
Naja abraten die Beta zu machen, würde ich nicht aber vom Downgrade abraten.
 
Ja, vllt erst Mal mit downgrade warten bis wieder von Samsung fehler behoben wurde, falls fehler war.
 
Naja, das kann jeder für sich selber entscheiden, ich rate keinen dazu, oder lege ihm zumindest das risiko dar, was bei einem Downgrade passieren kann. Aber schreibe nicht, mach dir keine Sorgen da passiert nicht, ist bei mir auch nicht*1f917.png*. Ich persönlich rate demjenigen aufgrumd dessen, warum du diesen Thread gemacht hast eher dazu ab, wenn er es doch macht sein problem, ich habe dann ein ruhiges Gewissen :cool:
 
Viele Nutzer verstehen nicht was eine Beta ist, diese Tatsache ist kaum zu überlesen liest man hier im Forum.
Aus meiner Sicht müsste es deutlich komplizierter werden sich für eine Beta anzumelden als bisher. Vor allem braucht es deutlich mehr Hinweise auf mögliche Gefahren die sich durch die Nutzung einer Beta ergeben. Einfach nur eine Info in App oder Mail anzuzeigen, über mögliche Gefahren kurz Infomieren ist unzureichend! Aus meiner Sicht wie das Wahlprogramm einer Partei,- Wer liest sowas?
Ich finde es insgesamt äußerst bedenklich wenn Hardware Hersteller Betas an Endnutzer anbieten. Aus meiner Sicht kann es nicht sein das der Endnutzer Software Testet, anschließend die Software breakt, - - - und als Dank für die Instandsetzung auch noch Zahlen muss!
 
Die Betas liefen in den letzten Jahren bei Samsung immer zuverlässig. Nur weil es User gibt und nicht richtig lesen oder nur die neuste Version wollen, soll Samsung das ändern oder Betas bleiben lassen?
Ja es gibt derzeit Probleme mit dem Downgrade, deshalb dieser Thread und auch in der Beta Community. Ich bin ganz ehrlich ich verstehe User nicht, die sich die Beta installieren merken ups ich kann nicht mehr mit dem Handy zahlen oder meine Banking App läuft nicht usw. nur weil sie nicht lesen und dann aber sofort zurück wollen. Ist mir echt unverständlich sowas. Erst groß schreien wo bleibt die Beta oder wo bleibt das Update aber dann zurück wollen. Ich teste gerne um zu helfen Fehler zu finden und finde es gut das es sowas gibt. Ich nehme nicht jedes Jahr an einer Beta teil aber alle 2 Jahre.
 
Ich stimme dir zu, bis auf zwei Sachen.
A: Ob nun zuverlässig oder nicht. Die Möglichkeit eines vollständigen Software Crash in einer Beta ist erhöht. Als Tester musst du immer einen funktionierenden Weg zur Hauptversion haben, auch beim vollständigen System Crash, unter welchen Umständen auch immer. Gibt es diesen Weg nicht, darf so eine Test Version nicht für den Endnutzer veröffentlicht werden.
B. Es kann nicht sein das man für die Anmeldung zum Testen einer komplett neuen Firmware, wo erfahrene Nutzer wisen das noch nicht alles gut und vollumfänglich laufen kann, eins - zwei Häkchen + Absenden ausreicht , und plötzlich ist man Beta Tester. Aus meiner Sicht vorsätzlich fahrlässig, und das betrifft nicht nur Samsung.
 
Naja jeder sieht es anders. Sorry wenn ich das, jetzt sage aber wenn die User nicht fähig sind sich vorher alles durch zu lesen, dann sind sie in meinen Augen selbst Schuld und ich habe da auch kein Mitleid. Es gab einen Hinweis das es Probleme mit dem Downgrade gibt, warum der auf einmal verschwunden ist keine Ahnung.
Er war aber definitiv da als die zweite Beta ausgerollt wurde und da sind wir wieder bei dem Punkt lesen. Das ist auch nicht fahrlässig von Samsung, sondern der User selbst Schuld.
 
Ist okay, ich sehe es jedoch anders. Dadurch das die Beta Plätze Rah sind, werden vermeintliche Tester gezwungen schnell und unüberlegt Häkchen zu setzen ohne die Hinweise ernsthaft zur Kenntnis zu nehmen und zu bedenken. Aus meiner Sicht ist das grob fahrlässig. Weil dem Nutzer dadurch wichtige Informationen vorsätzlich enthalten werden.
 
Ich bin dann wohl der "zweite User" *1f61e.png* Hoffe das Samsung das Problem kostenfrei für mich löst. Hatte bisher wirklich nur die besten Erfahrungen gemacht. Werde aber berichten. Dennoch danke für diesen Beitrag bevor noch mehrere Leute ihre Telefone software schrotten.
 
Der zweite oder dritte leider. Hast du schon Kontakt zum Support aufgenommen?
 

Similar threads

R
Hallo! Ich habe gerade ein riesiges Problem. Ich mußte mein Telefon, Galaxy S21 5G mit Android 12 Beta 4 komplett neu aufsetzen, da ich ein Problem mit meinem Samsung-Account und Google-Account habe. Komplett neu Aufsetzen heißt: Neues Google und neues Samsung-Konto und das Handy, was im...
Antworten
6
Aufrufe
144
U
Z
Guten Abend,ich hatte bis Gestern die Android 12 Beta auf meinem s21 Ultra genutzt und war soweit auch zufrieden. Da mit der Beta aber ein paar wichtige Apps nicht liefen, entschied ich mich das ganze rückgängig zu machen und wieder auf die offizielle Android 11 Version zu downgraden. Also kurz...
Antworten
29
Aufrufe
250
Z
T
Hier Mal eine Auflistung an Bugs, die schon mehrfach gemeldet wurden und die nach wie vor bestehen bei diversen Leuten mit Android Pie seit der Beta. Bei manchen Bugs habe ich die Beta Version dazugeschrieben, seit dem das Problem massiv besteht. Es geht um massive Bugs, die gravierend sind, und...
Antworten
5
Aufrufe
108
E
S
Hallo zusammen, seit einiger Zeit kann ich bei meinem Galaxy S21 Ultra G5 weder Apps aktualisieren noch neue Apps installieren. Der jeweilige Download funktioniert vermeintlich, der dann folgende Installationsvorgang dauert relativ lange und endet mit der Meldung, dass die Installation...
Antworten
10
Aufrufe
119
W
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
142
P
Zurück
Oben