Seit heute ein Problem

H
H.
User
Würde gerne wissen warum plötzlich mein Ladegerät nicht erkannt wird. Habe es eben in der bahn noch geladen, und zuhause wird es erst nicht erkannt, dann kommt die Meldung Feuchtigkeit erkannt.. Und nun wollte ich einen wipe machen, aber lässt er nicht zu, sondern zeigt beim Neustart folgendes an
676495iDDA3D00A0E591130?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen Fehlercode

    Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen FehlercodeDie Beseitigung eines Fehlercodes bei einer Samsung-Waschmaschine ist relativ einfach. In diesem Artikel finden Sie Anleitungen und Informationen über Fehlercodes im Allgemeinen.
  • Samsung bietet eine Lösung für den Fehler "Schädliche App" bei aktuellen Nachrichten

    Samsung bietet eine Lösung für den Fehler Ein Problem bei Samsung Messages verhinderte, dass bestimmte Galaxy-Smartphone-Nutzer auf die App zugreifen konnten. Samsung Messages ermöglicht es Einzelpersonen oder Gruppen, Nachrichten zu verfassen und zu planen ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Ist es ein original Samsung Ladegerät samt Kabel oder etwas nachträglich gekauftes?
 
Nein alles Original.. Auch das Kabel was ich jezzt nutze, vom s9.. Nur kann ich durch eine app feststellen, daß der Akku schnell an Wärme gewinnt.. Vorhin war ich bei 43 Grad
 
Das hatte ich vor gut 3 Monaten mal gehabt, konnte gut einen Monat nicht super schnell laden, was sich aber von alleine wieder behoben hat
676511i6601345168F684EE?v=v2.jpg
 
Also ein Whipe Funktioniert mit Android 11 nur noch in Verbindung mit einem PC oder ähnliches. Per USB sollten die Geräte verbunden sein. Ansonsten lässt er dich nicht in die Nähe des Bootloaders. Um wirklich eventuell Nässe aus zu schließen kannst du auch vorsichtig, bei niedriger oder gar keiner Hitze, den USB slot Föhnen.
 
Wenn ich aber das Kabel von s9 nutze, lädt es zu Anfang "laden über Kabel" nach einem Neustart fragt er mich ob schnell laden möchte, aber wenn ich das Kabel vom note nutzen möchte, sagt er mir Feuchtigkeit erkannt.. Naja, hab es eben in der bahn ohne Thema laden können..
 
Nur halt jetzt daheim mag er das note Kabel nicht mehr..
 
Genau, diese Fehlermeldung erscheint beim Versuch ins Recovery Menü zu kommen, ohne USB-C Verbindung zum PC.
 
*****.. Jezzt hab ich keinen PC hier.. :rofl: Ok, dann morgen früh auf Firma
 
Bei meinem S21 Ultra klappt das auch, wenn ich die USB-C Ohrstöpsel anschließe.
 
Ok dann versuche ich des mit meinen auch mal.. Ist diese repair funktion sinnvoll?
 
Ja mit den passenden ohrhörern soll es auch klappen. Ich besitze keine USB C ohrhörer.
 
Bei mir klappt es leider nicht, muss ich dann anderweitig schauen..
 
Wenn Du "Wipe Cache Partition" und "Repair Apps" meinst, halte ich das für sinnvoll. Mache es nach jedem Software Update, um Datenmüll zu entfernen. Zudem beuge ich so Fehlfunktionen vor.
 
L: @Habkeinen
Das hatte ich kurzzeitig mal gehabt.
Irgendwie war es ein Bug.
Glaube es hat was mit MyFindMobil etwas zu tun. Wenn man auf My Find mal geht, sind oben dort Drei Punkte. Benachrichtigungen.
Dort mal Neue Funktionen ausstellen.
Hast Du mal die Suche hier beauftragt?
Weiß es in Moment nicht mehr.
Wäre es möglich, Du würdest mal, Members App, Hilfe holen tippen, einen Fehlerbericht senden mit Deinem Bild.
Vielleicht können sie schneller helfen.
 
Hab neue Funktionen ausgeschaltet, aber nach wie vor nicht erkannt das note Kabel, das alte Kabel lädt, aber es wird sehr heiß beim Laden.. Was meinst du mit suche?
 
L: @Habkeinen
Wir haben hier eine Suchfunktion, Lupe.
Kann man einfach nicht wirklich so richtig erinnern.
Das war mal Anfang des Jahres und glaube im S 10 Bereich.
Warte kurz, ich schau mal nach.
 

Similar threads

Z
Habe folgendes Problem mit meinem S9. Seit einigen Tagen meint es die ganze Zeit das Feuchtigkeit erkannt worden sei. Problem ist das es nie mit wasser in Beruhrung kam, und als die Meldung das erste mal auftaucht normal auf dem Schreibtisch lag. Der USB Port ist zu 100% trocken und sauber. Was...
Antworten
2
Aufrufe
140
D
N
Hi zusammen, ich habe folgendes Problem. Vor ein paar tagen fing das Problem an. Und zwar. Ich habe mein Handy noch nie einer feuchtigkeit ausgesetzt. und es ist auch nichts drüber gelaufen. Denoch bekomme ich beim einstecken des Ladekabels die Meldung das feuchtigkeit erkannt wurde und somit...
Antworten
5
Aufrufe
124
J
M
Hallo ich bin neu und habe ein Problem und bitte um eure Ideen und Hilfe. mein Sohn ist mit Samsung Galaxy S8 Plus in Australien. Gestern zeigte es auf einmal an. Feuchtigkeit erkannt Ladegeraet trennen. mein Sohn hat das Ladegeraet abgemacht etwas gewartet mit Föhn die nicht vorhandene...
Antworten
7
Aufrufe
135
A
K
Hat noch wer Probleme mit dem Akku beim Note 20 Ultra 5 G? Habe heute morgen beim backen Radio laufen lassen, das hat so heftig meinen Akku gefressen das ich um 15 Uhr nur noch 40% hatte. Wobei ich zwischendurch schon geladen habe :rolleyes: Letzte Tage hatte ich das Problem das mein Handy mir...
Antworten
1
Aufrufe
153
A
M
Mein S10 zeigte mir eine längere zeit an das sich feuchtigkeit in der ladebuchse befinden würde, trotz das es nicht mehr sein konnte, da ich es es auf jegliche art und weise getrocknet habe. Trotz zurücksetzen auf Werkseinstellung erschien die die Gerätewarung "Feuchtigkeit in der Ladebuchse...
Antworten
7
Aufrufe
123
L
Zurück
Oben